Aufbau einer Abenteuerwerkstatt

  • Ich möchte eine Abenteuerwerkstatt aufbauen und wollte euch mal fragen was da alles dazugehört oder welche Struktur ihr bevorzugen würdet.

    Beispiel von mir (Bereiche/ Kategorien):

    Abenteuerwerstatt
    - Ideensammlung/ Plotsammlung (mit Kommentierung und Bewertung) => evtl mit Kategorien nach Art des Abenteuers
    - Entwicklungsbereich/ "Werkstatt" (um eine Idee weiter zu verfolgen, Diskussionsrunde) => "Rohfassung" ausarbeiten
    - Feinschliff (Rechtschreibung, Formulierung, logische Fehler beseitigen) => Endbearbeitung
    - Nachbesprechung (nach Testlauf in einem FAB, Chat oder einer Spielrunde, Bewertung)
    - Endfassung (zum Bewerten und Downloaden mit Kommentarmöglichkeit)

    Bereiche/ Kategorien/ Themen für die Arbeitsschritte könnten auch noch unterteilt werden.

  • erst einmal finde ich deine idee sehr gut!!! :lol:

    was ich vielleicht noch als punkt unterbringen würde iist vielleicht noch der äußere eindruck oder besser gesagt das layout!

    es sollten vielleicht gruppen gebildet werden die sich nach der rohfassung mit den einzelnen abschnitten beschäftigen z.B. rechtschreibung.

  • Als System werde ich wohl dem SMF (Forum) und dem mkPortal (modulfähiges Portal) treu bleiben.
    Einteilung der Foren-Kategorien kann noch mitbestimmt werden und als Module stehen grundsätzlich Berichte, Downloads, Galerie, TopLinks, Kurznachrichten, News, ... zur Verfügung.

    Auch Layouts können eingeschickt werden, müssen dann nur kompatibel zu SMF 1.04 und mkPortal 1.0 sein.
    Abenteuerschreiber, -tester und -bewerter müssen auch noch gefunden werden :angst:

    Zitat

    es sollten vielleicht gruppen gebildet werden die sich nach der rohfassung mit den einzelnen abschnitten beschäftigen z.B. rechtschreibung.


    Dazu müssten sich erstmal zuverlässige Mitglieder finden lassen, die sich dem annehmen würden, was momentan noch nicht in Aussicht ist...

  • Bisher haben sich 4 Interessenten für die Autorengruppe gefunden, weitere werden gerne aufgenommen. Voraussetzung ist lediglich aktive Beteiligung beim Abenteuer schreiben. Dieses Autoren-Team soll sich auch an Wettbewerben wie G&T mit eigenen Beiträgen teilnehmen.
    Interessenten melden sich bitte auf http://www.zwergenhort.de.vu im Thema Autorengruppe bilden