Beziehungskisten

  • Also da ich noch kein Thema dazu gefunden hab (und ihr dürft mich erhängen, wenn es das doch schon gibt) wollte ich euch mal ganz offen fragen: wie haltet ihr es mit Beziehungen zwischen den Charas und daraus resultierenden (und vielleicht nicht ganz jugendfreien) Situationen. Sind einige eurer Helden mit einem anderem Helden aus der Gruppe liiert? Oder versucht ihr sowas möglichst raus zu halten aus eurem Spiel.
    Oder auch etwas harmloser: wie zeigen sich die Freundschaften in eurer Gruppe oder leben eure Abenteurer stur vor sich hin, ohne groß die Umwelt wahrzunehmen?
    Wir haben nämlich in unserer Gruppe zumindest ein Paar, naja, so gut wie zumindest, und einen Streuner, der sich anstrengt die Gunst einer Dame zu gewinnen, die ihn aber nach wie vor abblitzen lässt. Zudem habe ich mir eine Tabelle erstellt, in der regelmäßig von den jeweiligen Spielern in Kurzform (also mit Symbolen, Smileys etc.) eingetragen wird, wie er zu den anderen steht.

  • Naja, also ich finde das okay, solange es den rahmen nicht sprengt......CS dauerhaft finde ich schlecht....aber so ein flirt hier und da mal...und vielleicht sogar was länger whrendes ist doch gut....also je nachdem wie es sich entwickelt...wer schon nach zwei Tagen meint, er wäre verliebt und müsse den Traviabund eingehen.....dem kann ich nur abraten...so is das nit.....etwas reeller sollte es schon sein....

    Die Liebe ist ein Feuer, welches schon viele verbrannt hat! (Delilah al Azila)
    ----------------------
    Ich kenn' die Hälfte von euch nich' halb so gut wie Ichs gern' möchte und ich mag weniger als die Hälfte euch auch nur halb so gern wie Ihr's verdient.

  • Doch, so ähnliche Threads haben wir (irgendwo), ich kann mich vage an einen über Sex IT erinnern und einen, ob SC auch verheiratet sind (oder zumindest kam das darin auch zu Sprache^^).

    SC sind auch nur Menschen, möchte ich mal so sagen. Sie dackeln nicht von einem Abenteuer zum nächsten, um gezielt Abenteuer zu erleben (nun gut, meine tun das nicht, ich habe mal mit einem Spieler gespielt, dessen Chars haben das getan), sondern sie geraten da irgendwie rein, während sie ihr Leben leben, und dazu gehören auch so Sachen wie sich verlieben oder ins Bordell gehen, wenn es mal spannt.

    Die SC sollten schon ein freundschaftliches Verhältnis zueinander haben. Leute, die sich gegenseitig gleichgültig sind oder sich gar nicht leiden können, würden niemals monate- und jahrelang zusamenreisen und irgendwelche Gefahren zusammen bestehen und jeden Tag aufs Neue am gleichen Lagerfeuer aufwachen.
    Beziehungen, seien sie nun rein sexueller Natur oder richtiges Verlieben, müssen nicht sein, um einen Zusammenhalt zu schaffen und mögen zu Problemen führen, wenn sich das mal IT (oder OT) auseinanderlieben sollte, die Spieler sich mit dem ausspielen schwer tun, das Verlieben IT nur von einer Seite ausgeht oder das Interesse an der Beziehung von Spielerseite aus schwindet.

    Das verlieben innerhalb der Gruppen passiert bei uns, (schon mal "nur" eine Affäre ist auch vorgekommen), aber ebenso das aufnehmen einer Beziehung mit einem NSC (was schwierig ist, denn etweder hat man dauerhaft einen NSC am Start, oder ein SC hört auf, aktiv gespielt zu werden oder man bringt die Beziehung irgendwie zu einem Ende) - es sei denn, man hat keine herumziehenden SC, sondern die nur in einer gewissen Region spielen.
    Einige SC, so höre und lese ich manchmal über andere Gruppen, sind auch verheiratet und haben dann die bessere Hälfte zu Hause wartend sitzen, aber das wäre nicht mein Ding, wenn sich ein Char von mir verliebt, dann will er/sie mit der Liebe auch zusammen bleiben und sie nicht nur zweimal im Jahr besuchen ...

    Das wahrnehmen der Umwelt und das reagieren darauf halte ich für einen der wichtigstens Aspekte des Rollenspieles überhaupt, denn wie sonst soll sich ein Char entwickeln und verändern? Dies kann nur durch Aktion und Reaktion mit der Umwelt, also den anderen SC, NSC, Geschehnissen und Ereignissen geschehen.

  • Zu den freundschaftlichen Beziehungen:
    Auch in unserer Heldengruppe zeigt sich, dass nicht jeder mit jedem gleich gut kann. Ich erinnere mich noch an meinen Phexgeweihten - mögen die Zwölve seiner Seele gnädig sein - der hatte einen ziemlich guten Draht zum Gruppenzwerg. Vielleicht, oder gerade obwohl dieser Zwerg so eine ehrliche Haut ist.
    Mein jetziger SC, ein Schelm der etwas anderen Art, ist hingegen nicht so stark an einzelne Gruppenmitglieder gebunden. Vielmehr ist er an alle gebunden, und er hat schon mehr als einmal sein Leben riskiert, um einen Freund, sei es SC oder NSC, zu retten. Und damit meine ich nicht ein dem-Plot-folgen-und-dabei-leben-riskieren, sondern ein direkter-angriff-auf-mächtigen-dämon-statt-hinterhalt-leben-riskieren.
    Aber gerade diese Beziehungen machen einen großen Teil des Rollenspiels bei uns aus. Ohne sie wäre der Phexgeweihte nie zum Paktierer geworden, ohne sie würde auch ein großer Teil des Gefühls für die Gefahr verloren gehen.

  • Bei uns kommt es sehr selten nur zu Beziehungskisten innerhalb der Gruppe, aber nicht selten mit NSC's. Innerhalb der Gruppe könnte das auch zu Problemen führen wenn es mal zu einer kurzen Beziehung kommt und dann einer der beiden Helden wieder anderen hinterherjagt...
    Freundschaften an sich kommen natürlich vor. Auch wurde schonmal ein Charakter angeschmachtet, was aber zu nichts führte. Interessant sind so Verwicklungen schon. Die nicht ganz jugendfreien Situationen werden nur mal kurz begonnen und dann darf sich den Rest jeder mal schön selbst vorstellen ;)
    Ich hatte mal einen alternden Gardisten, der mit einer elfischen Kämpferin herumgezogen ist, aber das hatte mit Liebe nichts zu tun, sondern war eine tiefe Freundschaft. Die Elfe war noch jünger wie der Gardist und er hat sie, nachdem ihre Sippe ausgelöscht wurde, aufgenommen.
    Zwischen zwei SC's (Spielerinnen, eine der beiden spielt oft männliche Helden) hätte es schon einige male zu einer Liebschaft kommen können... Die führten sich teilweise auf wie ein altes Ehepaar und mindestens das einseitige Interesse konnte man dann stets erkennen :lol:

    Feste Bindungen mit NSC's hingegen gab es schon mehrfach. Ich erninnere mich da noch an meinen Streuner, der den edlen Retter in der Not markiert hat und so, wie es seine Gruppe ausdrücken würde, sein Angängsel bekommen *g*
    Oder Heldinnen einer anderen Spielerin sind doch etwas anfällig für "eine heiße Nacht und tschüß"-Beziehungen :lach:

    Oder wenn gewisse Helden in Liebeskummer verfielen *niemanden speziellen anschau* Ist noch nicht allzu lange her und war sehr unterhaltsam. Ach ja, das entsprechende Abenteuer läuft sogar noch. Am So kommt es zum 5. Spieltag davon ;)

  • naja unser notgeiler Thorwaler hat unsere neuen Waldelfe gleich nach dem 2. Tag flach gelegt. und jetzt denkt die doch tatsächlich darüber nach sich ein Kind von ihm andrehen zu lassen...nach dem zweiten Tag
    unsere andere Elfe macht sowas aus langeweile, ohne kind halt;
    in unserer gruppe ist es nicht so einfach mit beziehungen, weil die charas bei jedem neuen abenteuer anders sind; es ist nicht so, dass wir gesagt die leute sind eine feste gruppe und die anderen, da kennt nach einiger zeit irgendwie jeder jeden, aber halt manchmal nur ein abenteuer lang;
    und wegen einseitigem verleibtsein: kenn ich, ein streuner aus unserer gruppe war auch in eine thorwalerin verknallt, die wollte nicht, da wollte er sich umbringen und rahja hat ihn wiederbelebt, jetzt hat er ein lustiges branding auf der brust, so als göttliches zeichen; war auch mal ganz lustig

  • Mal rekapitulieren... Wir sind eine mittelreichische Hexe, ein bornischer Söldner, ein geisteskranker (ja, genau das) Geode, und ein fundamentalistischer Angroschnovize... NEIN, da gibt es definitiv keine Beziehung, ich muss eher manchmal Angst haben, dass die sich nicht gegenseitig umbringen.

    "Wir leben in einer Welt, worin ein Narr viele Narren, aber ein weiser Mann nur wenige Weise macht."
    -- Immanuel Kant
    ...
    Befürworter von "Peng! statt Plönk!" in DSA ;)

  • In unserer letzen Gruppe hat sich unser Meister was ganz tolles aus gedacht:
    Der Zwerg fand ein komisches Blatt und rieb sich damit den Schwanz ein -> meine Halbelfe war so von ihm angetan, dass sie mit ihm ins Bett ging und schwanger wurde (was wirdn des dann?! -> wir haben uns auf einen Zwelf geinigt).
    Das war der Zietpunkt einen Neuen Helden zu nehmen.
    Zurück zur Gegenwart; in unserer Gruppe hat ein Offizier (mit Betören 11!!!) und eine Elfe (!!!) was. Ob das gutgeht!!!

    Panther

    Sanyasala feyiama!
    ______________________

    Zwischen Genie und Wahnsinn liegt nur eine schmale Grenze, die ich im Verlaufe eines Tages des Öfteren überschreite!

  • Elfen und Zwerge sind genetisch inkompatibel, will sagen, da gibt es - eigentlich so vorgesehen, aber natürlich varriiert so etwas von Aventurien zu Aventurien - keine Schwangerschaft.
    Und meine persönliche Meinung ist, daß immer noch schlußendlich der Spieler entscheidet, mit wem der eigene Char intim wird und das entscheidet nicht allein der SL.
    Grundlegende Vorlieben, Abneigungen, Überzeugungen, etc. sollten irgendwie immer erhalten bleiben.
    Und warum reibt sich ein Zwerg ... mit einem gefundenen Blat ... einfach so ...?

  • *seufz* Ich denke einfach manche Dinge muss man einfach nicht verstehen...wenn sie Spieler so verrückt sind, geht alles. Selbst wenn es den Regeln trotzt....und das finde ich gelinde gesagt völiger Schwachsinn...weil der Menschenverstand völlig auf der strecke bleibt. Ab und an sollte man sich doch mehr gedanken machen, was man da gerade spielt und weshalb man es spielt.....*kopfschüttel*..Elfe und Zwerg...sicher dat!

    Die Liebe ist ein Feuer, welches schon viele verbrannt hat! (Delilah al Azila)
    ----------------------
    Ich kenn' die Hälfte von euch nich' halb so gut wie Ichs gern' möchte und ich mag weniger als die Hälfte euch auch nur halb so gern wie Ihr's verdient.

  • Ich war einige Zeit mit einem NSC-Rahja-Geweihten zusammen.

    EDIT Schattenkatze: Was hier des weiteren stand, wurde gelöscht.

    "All warfare is based on deception. Hence, when we are able to attack, we must seem unable; when using our forces, we must appear inactive; when we are near, we must make the enemy believe we are far away; when far away, we must make him believe we are near.”

    -Sun Tzu, The Art of Fake News

  • Zwei meiner Helden (Mein erster richtiger Held und mein jetziger) sind verheiratet. Und natürlich "ohne" einwirkung des Meister. (Man kann ich gut Lügen *lach) Na ja wie gesagt beide Hochzeiten hab ich unseren Meister zu verdanken, Die erste kam dadurch, das ich total betrunken war nach dem gewonnen Schwertkampf bei einem Turnier. Na ja und bei der Zweiten hab ich selber ein bisschen mit eingewirkt. Das war komischerweise auch bei einem Turnier in Baburin, wo ich mir bei der Tjoste eine Turnierkönigin aussuchen sollte, weil mein Gegenspieler meinte der würd mich gleich zu Boron schicken. Na ja bei dem Feierlichkeiten danach bin ich meiner Turnierkönigin "etwas" näher gekommen. :lol:

  • Irgendwie habe cih festgestellt, dass diese Beziehungskisten bei uns zu nix führen. Die Spieler sind ja nicht wirklich betroffen, deshalb wirkt es immer etwas lächerlich und wird schnell langweilig.

    Eigene Witze sind immernoch die besten!

  • Mein einer Halbelf hatte mal eine Beziehung zu einer Firun-Geweihten. War eigentlich auch ganz niedlich und spaßig, da ich mich mit der Spielerin auch OT sehr gut verstand. Dumm ists nur, wenn dann irgendwann IT und OT irgendwie verschwischen... Das führte zu teilweise erheblichen Spannungen und ich verlor (zum Teil aus eigener Dummheit, zum Teil wegen anderen Dingen) eine sehr gute Freundin. Sie verließ dann auch irgendwann die Gruppe (nicht alleine wegen dieser Geschichte) und ich hab seit dem nichts mehr von ihr gehört, bzw. wollte auch gar nichts von ihr hören... Bis heute verstehe ich nicht wirklich, was damals (fast zwei Jahre müsste das jetzt her sein) wirklich geschehen ist. Jedenfalls steht für mich persönlich fest, dass ich nie wieder eine Beziehung zwischen SC's und meinen Charakteren zulassen möchte...

  • Also Beziehungen zwischen den SCs gab es bei uns noch nicht - das liegt vor allem daran, dass meine Mitspieler da eher nicht geeignet sind, um so was zu spielen - es gibt in der einen Gruppe nur ein weibliches Gruppenmitglied und das ist so ein bisschen die Matratze Aventuriens (wird aber von einer Frau gespielt :paranoia: ).
    In der anderen Gruppe spielt sie eine männerfeindliche Amazone und die Elfe ist glücklich mit einem NSC verheiratet, wo auch inzwischen schon 3 Kinderlein da sind.
    Die männlichen Mitspieler sind wohl zu schüchtern, denn selbst bei Beziehungen mit NSCs tun sie sich schwer.

    Mein Geode hat sich während der Phileasson-Kampagne in eine aranische Hexe verliebt und ist jetzt damit beschäftigt, die Junggesellen-Höhle aus- und umzubauen. Für die nähere oder fernere Zukunft hat er zwei Ziele: 1. Rausfinden, wie Xenos das macht, so alt zu werden. und 2. Rausfinden, wie der Zwelf von Albenhus entstand und ob sich das auf ihn und seine Hexe übertragen lässt.

    Damit, dass man die Liebste ab nd an zu Hause warten lässt, weil man unerwartet in ein Abenteuer gerät, haben wir nicht so die Probleme - zumindest das Hexlein macht ihrerseits selbst öfters solche Sachen.

  • Ich hab sowas mal angespielt um meinen neuen Char in unsere Gruppe zu integrieren. Sie ist eine Gauklerin und eine wirklich friedliche Person und so hatte ich noch mehr Schwierigkeiten als gewöhnlich, mir zu überlegen warum sie wohl auf Abenteuer ziehen sollte.

    Als sie dann zufällig ein Stück Weg mit der Gruppe zusammen gereist ist hat sie sich ein wenig in den gruppeneigenen Magier verguckt und sich ihnen angeschlossen. Inzwischen hat sich die erste Schwärmerei gelegt da er offenbar kein Interesse hatte, aber da sie langsam auf den Geschmack gekommen ist und mit den anderen gut zurecht kommt, wird sie wohl erst mal bei ihnen bleiben.

  • meine auelfe ist mit einem magier veheiratet. wir sind beide spieler und findens lustig... haben mittlerweile it auch schon 5 kinder. (eines wurde uns aber nur zur pflege gegeben!)

    das ganze hat sich ganz harmlos ergeben und wir haben es einfah ausgespielt. ich finde es nicht gut beziehungen in der richtung sofort zu unterbinden. die gehören ja zum leben dazu, auch zu denen von unseren helden!

    Es ist immer etwas Sinn im Wahnsinn...

    Batman: &WCF_AMPERSAND"Ich benötige sofort das Anti-Haifisch-Batspray!&WCF_AMPERSAND"

  • Der weiter oben schon beschriebene Offizier mit Betören 11 sucht eigentlich bei jedem Aufenthalt in Stadt oder Dorf nach einer geeigneten Beischlafpartnerin, eine längerwierige Beziehung hat er nur mit einer aus Unau vor einzugehen. Naja Beziehungen innerhalb der Gruppe gibts weniger, aber es kommt öfters zu Streit und Mobbing! Was soll ich dagegen tun, die Helden wollen nicht verstehen (Stufe 5-8) dass sie durch Abenteuer und sich gegenseitigedaslebenrett zusammenwachsen und dicke Freunde werden. :heul: :flop: :boese:

    [br]Nicht lernen, wissen.[br]Wissen ist Macht, und Macht macht verrückt.

  • Bei uns gibt es zwar auch ab und an Streit, aber grundsätzlich stehen sich die Helden sehr nah.
    Meine Hexe ist eine Bezugsperson für unseren Krieger, der durch sie versucht über seinen Alkoholismus hinwegzukommen. Nebenher bändelt sie langsam noch mit dem Magier an, mit dem sie einen gemeinsamen Kräuter- und Alchimieladen führt. :lol2: