DSA-Quiz

  • Die firnglänzenden Finger sind eine Bezeichnung, aber gehen die schon als Name durch ?
    Die Dämonenkrone ist dichter dran, aber immer noch nicht ganz was wir suchen. Ein weiterer Hinweis folgt heute Abend !

    ROMANES EUNT DOMUS !

  • In Aventurien gibt es viele, die aussehen wie ich,
    Verglichen mit mir ist jeder von ihnen ein Wicht.
    Buckliger und Rothaupt hielten mich in der Rechten,
    Doch keinem gelang es mich zu knechten
    In der Hand meines Meisters bin ich mächtig.
    In jedes anderen zumindest prächtig.
    Ich steh', lieg' oder häng' hier, ungeputzt,
    Begehrt und gefürchtet, doch unbenutzt.

    Wem heut' ich ein Gast, weiß die Redax allein.

    Vielleicht greift man mich einst auf,

    Vielleicht läßt man es auch sein.

    Verheizt zu werden steht mir nicht der Sinn.


    Weißt du nun, wer oder was ich bin ?

    ROMANES EUNT DOMUS !

  • Dämonenkronensplitter?

    ich wäre ja perfekt, wenn ich nicht so bescheiden wäre....

  • Nein, magischer Gegenstand ist richtig, aber die Sorte ist falsch. Zumindest ein schwarzes Auge ist zu selten, um in Frage zu kommen.

    ROMANES EUNT DOMUS !

  • Wie 'ungenutzt' ist der Rohalsstab ?
    Aber es wird wärmer.

    ROMANES EUNT DOMUS !

  • Der bucklige ist Xeraan vermute ich mal. In seiner rechten trägt er auf dem Artworks von der unersättliche eine Kette oder ähnliches in der Hand. Da es allerdings nicht ein Teil des Frevlergewandes ist kann es nicht die Kette der TGT sein...

  • Hat mit dem Frevlergewand nichts zu tun. Der Gegenstand ist nicht von einem Gott oder Dämon geschaffen worden.

    ROMANES EUNT DOMUS !

  • Buckliger, Rothaupt, mächtig.... Das müsste der Stab Borbarads sein: Scharralmor.

  • Korrekt !

    Sharralmor, der Zauberstab Borbarads. Geschaffen aus der Blutulme Seelenstamm im Tal der Elemente, verlor Borbarad ihn im Tuzaker Fürstenpalast an die Gezeichneten, um ihn zu späterer Zeit zurückzuerlangen. Nach Borbarads Entrückung wurde er wohl von Galotta erbeutet und gelangte später an Xeraan, aber keinem gelang es, sich den Stab untertan zu machen. Wo er heute ist oder was mit ihm passieren wird, weiß wohl allein die Redax, oder eben wie so oft auch nicht. Aber sicher ist, daß er gerade unter Borbaradianern wohl einer der nachgefragtesten Objekte aus dem Nachlaß des 'Meisters' ist, wenn auch nur für Magier wirklich nützlich-interessant.

    Lorion ist dran !


    ROMANES EUNT DOMUS !

  • War Tochter der Befreienden,

    Die Schwester eines Träumenden.


    Den Tod der Natter auf zwei Beinen

    Durfte ich nicht frei beweinen.


    Nach dieser Zeit bracht mich der Eine,

    Der Sphärenschänder, auf die Beine.


    Ja, meine Kron' nahm ich mir dann,

    Worauf mein Reich nun doch begann.


    Mein Körper starb, doch ich verweilte,

    Bis mich mein Schicksal doch ereilte.