DSA-Quiz

  • Nicht ganz aber nah genug dran. Die Gipsschiene ist es. Ist nicht das selbe Zeug aber das gleiche Prinzip.

    "Ohne DSA5 hätte es Herr der Ringe nie gegeben" - H.P.Lovecraft

  • Ich dachte in Aventurien sei das nur eine Variante des Gußsteins :D
    Naja bei mir gibts immer noch die guten alten Stockschienen *ouch*

    Uh oh...heisst das ich bin dran? Bin doch immer noch so eingerostet!

    Sprachen vergisst man nie. Eine sprech ich noch fast fliessend. Zum Leidwesen meiner Gruppe die dadurch nun dreisprachig ist.
    Was also macht mein neuer Char bei den Worten "A`dao valva iama"?

  • Die dortige öffentliche Verkündung einer Vision, welche ihm immer noch unangenehm ist: Die Rückkehr des Djurmold Rurijian Mulziber Garalor (bzw. Dajin II).

    "In den Rachen der Drachen hexen die Echsen!"
    getreulich gehört auf den Hesinde-Disputen 1030 BF

  • Welcher Optolith präsentiert seine Visionen in beeindruckenden Rottönen?

    EDIT: Ups, irgendwie scheinen die Regeln für dieses Quiz mit der Zeit in Vergessenheit geraten zu sein. Meine aktuelle Frage dürfte allerdings durchgehen... Habe die jetzt auch hübsch eingefärbt, wie ursprünglich vorgesehen. Und da wir alle kein eidetisches Gedächtnis haben, stell ich die hier nochmal rein. Glaube, wir haben´s oftmals übertrieben. :whistling: Wobei ich persönlich finde, dass eine einzige Frage jeweils ausreicht...

    DIE REGELN:

    - Wer die Antwort weiß bitte posten. Wer zuerst die richtige und vollständige Antwort postet bekommt vom Fragesteller eine Bestätigung (PN oder im Thread) und stellt die nächste Frage.

    - Wer als Gewinner nach 3 Tagen keine neue Quizfrage gestellt hat hat seine Chance verwirkt. Der Fragesteller bestimmt dann einen neuen Gewinner.

    - Fragen bitte fett oder farbig markieren.

    - Bitte nicht mehr als 2 Fragen stellen, das führt nur zu Chaos.

    - Bitte nicht nach Meisterinformationen fragen. Als Meisterinformationen gilt alles, was ein Spielerheld nur in Erfahrung bringen kann, wenn er ein bestimmtes Abenteuer gespielt hat und man diese Information unbedingt zum lösen des Abenteuers braucht. Um den Spielern, die das AB noch spielen werden den Spaß nicht zu verderben bitte ich darum, keine Frage nach solchen Meisterinformationen zu stellen.
    Beispiel für eine solche unzulässige Frage: Wer steckte hinter den Ereignissen von Dragenfeld?

    - Bitte keine Diskussionen über Fragen oder Antworten anfangen, sonst gerät wieder alles durcheinander. Dafür PN oder neues Thema. Ist die Frage zu schwer oder blöd, einfach warten bis jemand antwortet und bei der nächsten sein Glück versuchen. Danke.

    ANHANG:
    Wer eine Frage beantworten kann schreibt die seiner Meinung nach richtige Antwort einfach hier rein.
    Der Fragesteller bestätigt die Antwort, dann darf derjenige der richtige geraten hat die nächste Frage stellen.
    Wie der Titelschon verrät sollten die Fragen im weitläufigsten Sinne mit DSA zu tun haben.

    "In den Rachen der Drachen hexen die Echsen!"
    getreulich gehört auf den Hesinde-Disputen 1030 BF

    2 Mal editiert, zuletzt von Zwerg Nase (14. November 2015 um 15:55)

  • Gibt es Regeln, wann Hilfestellungen genannt werden müssen?
    Ein kleiner Hinweis: Cornumis kommt aus einer der großen Städte der Hochelfen, so viele sind da ja nicht bekannt.