DSA-Quiz

  • Also kein mit Gewuerzen und Kirschen vergorener Met...

    Drachen Huftsteak.
    Drachenrippe
    DragonRibeye
    Flambierter(Hoe, hoe!) Drache, oder es wird gar ein lebendiger Drache serviert (was erklaeren wuerde warum nach Abschluss des Banketts bei den noch lebenden Teilnehmern der Mut gestiegen ist).
    Eventuell speisst man gar MIT einem Drachen, statt den Geschuppten selber zu verspeisen?

  • Ihr seid nahe dran: es ist kein Fleischgang, selbst manche Vegetarier hätten es essen dürfen.

    ich wäre ja perfekt, wenn ich nicht so bescheiden wäre....

  • @Windweber du hast es!
    Im SoloAB in der schwarzen Sichel konnte man Dracheneier finden. Die waren heiß und man konnte sie verspeisen, dafür gab es mehrere (2 oder 3, das weiß ich nicht mehr genau) permanente MU- Punkte.

    Ich bin froh, dass das noch gelöst wurde, in einer guten Stunde verschwinde ich für 11 h im Flieger...

    ich wäre ja perfekt, wenn ich nicht so bescheiden wäre....

  • Auf welche unvorstellbare Weise wird in Al´Anfa sichergestellt, dass keine Seidenspinnen gestohlen werden?

  • Werden die Arbeiter geblendet oder sonstwie verstümmelt? Oder sind sie nackt, damit sie nichts verstecken können?

    ich wäre ja perfekt, wenn ich nicht so bescheiden wäre....

    Einmal editiert, zuletzt von Eisvogel (8. Februar 2014 um 03:30)

  • Es wird eine spezielle Art gezüchtet, die bei Hautkontakt in Flammen aufgeht?

    Du meinst es gibt bei den Achaz keinen Sexismus oder Diskriminierung? Kein Ablenkung durch Unterhaltungsmedien? Keine Gewalt aufgrund von übermäßigen Alkoholkonsum oder gar Fortpflanzungstrieb? Aber dafür ein Zusammengehörigkeitsgefühl, das über leibliche Verwandte hinausgeht?? Ja, klingt schon schrecklich. Da sind Säugetierschweinereien sicher besser. -hexe
    #hexenfanclub :thumbsup:

    Achaz tragen keine schönen Schuhe. Sie sind schöne Schuhe. -Sanyadriell

  • Personalisierte Spinnen? Die Ihre Fäden nur bei ganz bestimmten Personen abgeben?

    I am Richard, Chief Warlock of the Brothers of Darkness. Lord of the Thirteen Hells, Master of the Bones, Emperor of the Black, Lord of the Undead, Mistress of Magma, Lord of the Dance and Mayor of a little village up the coast. - Richard. Looking For Group - Comics: Looking For Group - The Webcomic

  • Interessante Ideen. Zunächst mal: Nur Al´Anfa hat Seidenspinnen, und sie wollen, dass das so bleibt. (Darum kümmert sich unter anderen die Hand Borons!)

    Ein Tipp: Der Weg ist prophan, also weder magisch noch liturgisch.

  • Alles passiert in einer geschlossenen Anlage, wo nur die Seide wieder rauskommt?

    "Wer mir schreibt, ich sei ein Dummkopf, der nichts versteht, ist kein Hater, sondern halt ein Dummkopf, der nichts versteht, oder ein Genie, das mich anregt."
    (Thomas Fischer)

  • In abnehmender Wahrscheinlichkeit:
    1: Phex wurde von den Al Anfanern zwangsverpflichtet und faengt alle Diebe ab?

    Oder (aber das ist wirklich absurd)2: die Arbeit wird von BEZAHLTEN (so richtig mit Geld) Arbeitskraeften verrichtet, statt von Sklaven? Und der Lohn liegt noch ueber der hoechsten Einkommensgrenze fuer Fanas (also mehr als 2 Kreuzer pro Aeon???).
    Oder wird 3: ausser jenen, denen die Plantage gehoert (und dort arbeiten) keiner rein/raus gelassen und die Plantage komplett von aussen abgeschirmt?
    Vlt muss sich 4: die Oberschicht gar selbst bemuehen???

  • Mit der Hand Borons drohen ist kein absurdes kaum machbares Mittel. Es ist ja nicht einmal ungesetzlich, die mit einem Mord zu beauftragen.

    Für die Durchführung sind ersteinmal Sklaven verantwortlich, die Hand Borons und diverse andere Gruppen können später aber durchaus auch involviert sein.

    Etwas abgeschirmt ist das schon, aber das ist ja auch gut praktikabel.

  • Es gibt keine Seidenspinnen - nur Seidenraupen - und eine Einheit Soeldner die sich " die Seidenspinnen" nennt (und die will wirklich niemand stehlen...)?

    Die Alanfaner haben sich mit einem Echsischen Zeitritual selber ausgeloescht und einen aberwitzig maechtigen Illusionisten beauftragt eine Al*Anfa-grosse Illusion zu erschaffen, die anderen vorgaukelt, dass es Al Anfa noch gibt?


    Oder (gestoerter-Mathematiker Variante): Sobald jemand mit einer Seidenspinne Al-Anfa verlaesst, setzt sich ein Al-Anfaner in einen 1x1 Schritt umzaeuntes Gebiet und definiert: "Ich stehe ausserhalb Al-Anfas", weshalb der Dieb (egal wohin er auch geht) gar nicht aus "Al*Anfa" fliehen KANN?