DSA-Quiz

  • :Irritiert schau:

    Na sowas? Ich hatte tatsächlich ausgelöst gelesen und nicht aufgelöst. Trotzdem lieber AugustusAlrant, frag du lieber. Wenn du nicht fragst bis morgen Abend, soll halt einer die Frage stellen der eine interessante Idee hat.

    Du nennst MICH einen Ork? Schmecke meine Waffe!

    Ich liebe DSA 3

    Nieder mit den Heptarchen!!

  • Brrr! Obwohl wir es gerade andernorts hatten (was ein böser Vorteil für die dort Anwesenden ist), frage ich dennoch:

    Wer oder was sind die ´Tsatyrer´?

  • :lach: Nein, nicht ganz! Keine Märtyrer und mit Tsa hat es auch nur am Rande (vielleicht eher: teilweise) etwas zu tun!^^

  • Vielleicht irgendeine Sekte im Albernischen Bereich oder so ....

    Ich will nicht sagen: Weinet nicht! Denn nicht alle Tränen sind von Übel[br][br](Gandalf, Die Rückkehr des Königs)[br][br][size=8]

    Schattenkatze im DSA-Quiz:
    "Wer ist einE so großeR VerehrerIn von Königin Yppolita, daß sie/er sogar im eigenen Schlafzimmer einen Schrein zu Ehren Yppolitas hat?"

    meine Antwort:
    "vielleicht ... Schattenkatze?"

  • Japp, japp, Sekte ist gar nicht schlecht und auch Albernia liegt nah am Ort des Auftreten der ´gesuchten´ Personengruppen. :zwinker:

  • Dann wird´s mal Zeit für die nächste Hilfestellung, nicht wahr?

    Gut, die gesuchten Personen nennen sich nicht selbst Tsatyrer!

  • Eine Art Geheimbund, dessen Existenz nicht so ganz nachgewiesen werden kann?
    Da keiner den echten Namen kennt, und eine Beziehung zu Tsa nachgesagt wird, nennt man die so?
    *aus den Fingern saug*

  • Die GESUCHTEN werden als eine Art Geheimbund gesehen, ja! Daß allerdings Tsa damit verbunden wird, ist selbst für die nordmärkische Sicht ein starkes Stück!

  • Mh... Wenn die mit Tsa verbunden werden, aber das eigentlich 'unsinn' ist, dann tipe ich darauf, dass es Kämpfer sind... wenn es im Bereich Albernia liegt und du die Nordmarken anführst, dann würde ich jetzt mal davon ausgehen, dass es Leute sind, die für Albernia und den dortigen Frieden (weil Tsa) kämpfen. Vermutlich irgendwelche Leutchens die sich gegen Isora von Elenvina stellen... oder so? *rumrätsel*

  • Ja, auch Hexen (die ´Tsatuaria´-Anhängerinnen) werden sicherlich unter die Tsatyrer subsummiert - von denjenigen, die sie suchen und ein paar mehr Götter haben...^^

  • Ja! Mehr Tipps fallen mir auch nicht mehr ein:

    Tsatyrer sind:
    - in den Nordmarken
    - unter anderem Hexen mit ihrem seltsamen Glauben
    - von anderen gesucht, die offenkundig einen anderen Glauben haben


    Na? Wer sind die Tsatyrer? :rot: