DSA-Quiz

  • Es gibt die Schmieden von Hammerschlag im Amboss bzw. in der Bergfreiheit Waldwacht

    Ich will nicht sagen: Weinet nicht! Denn nicht alle Tränen sind von Übel[br][br](Gandalf, Die Rückkehr des Königs)[br][br][size=8]

    Schattenkatze im DSA-Quiz:
    "Wer ist einE so großeR VerehrerIn von Königin Yppolita, daß sie/er sogar im eigenen Schlafzimmer einen Schrein zu Ehren Yppolitas hat?"

    meine Antwort:
    "vielleicht ... Schattenkatze?"

  • Siehe Angroschs Kinder Seite 105 bzw. 106 auf der Karte ... ist aber egal. :confused2:


    Zitat von "Am großen Fluss; Seite 141"

    "Die Baronie Hammerschlag im Nordosten der Berge untersteht seit einiger Zeit ... In seinem Lehen befindet sich nicht nur die Agrosch heilige Hammerhöhle Malmarzrom, sondern auch das Kloster Sankt Ilpetta zum Hohenamboss ..."

    Zudem ist sie auf der am Großen Fluss beiliegenden Karte eingezeichnet (an der Tarnel bzw. den "unbenannten" See)

    Grafschaft Ferdock auf der Wiki (als Lehen wird Hammerschlag genannt)
    P.S. ich hatte vorhin den 1.600 Post :zwerghautelf:

    Beste Grüße

    Tuzzugh

    Ich will nicht sagen: Weinet nicht! Denn nicht alle Tränen sind von Übel[br][br](Gandalf, Die Rückkehr des Königs)[br][br][size=8]

    Schattenkatze im DSA-Quiz:
    "Wer ist einE so großeR VerehrerIn von Königin Yppolita, daß sie/er sogar im eigenen Schlafzimmer einen Schrein zu Ehren Yppolitas hat?"

    meine Antwort:
    "vielleicht ... Schattenkatze?"

  • Tuzzugh: Deine Antwort hätte ja auch richtig sein können, mir gehen langsam die Fragen aus - stelle Du doch die nächste Frage.

  • Vielen Dank ...

    Was ist Amulashtra?

    Ich will nicht sagen: Weinet nicht! Denn nicht alle Tränen sind von Übel[br][br](Gandalf, Die Rückkehr des Königs)[br][br][size=8]

    Schattenkatze im DSA-Quiz:
    "Wer ist einE so großeR VerehrerIn von Königin Yppolita, daß sie/er sogar im eigenen Schlafzimmer einen Schrein zu Ehren Yppolitas hat?"

    meine Antwort:
    "vielleicht ... Schattenkatze?"

  • Ich freue mich immer wenn ich hier mal was weiß:
    Amulashtra ist eine Geheimsprache der Mudramulin.

    In meinen Engeweiden kämpft ein Wolf ums Geborenwerden.
    Mein Schafsherz, träges Geschöpf, verblutet an ihm.
                                      -Manuel Silva Acevedo

  • Kein Ahnung, stand so in SRD drinne.

    So, hab gerade nochmal nachgeguckt: Die Zauberschule der Murdamulin ist der ursprüngliche Name der Drachenei-Akademie.

    In meinen Engeweiden kämpft ein Wolf ums Geborenwerden.
    Mein Schafsherz, träges Geschöpf, verblutet an ihm.
                                      -Manuel Silva Acevedo

  • passt der Ball wandert weiter ...

    Ich will nicht sagen: Weinet nicht! Denn nicht alle Tränen sind von Übel[br][br](Gandalf, Die Rückkehr des Königs)[br][br][size=8]

    Schattenkatze im DSA-Quiz:
    "Wer ist einE so großeR VerehrerIn von Königin Yppolita, daß sie/er sogar im eigenen Schlafzimmer einen Schrein zu Ehren Yppolitas hat?"

    meine Antwort:
    "vielleicht ... Schattenkatze?"

  • *denkdenkdenk* Warum weiß ich nur so wenig über IT-Aventurien??? :heul: :flop:

    Also: Womit wurden, der Legende nach, die Thorwaler gesäugt?

    In meinen Engeweiden kämpft ein Wolf ums Geborenwerden.
    Mein Schafsherz, träges Geschöpf, verblutet an ihm.
                                      -Manuel Silva Acevedo

  • Die Thorwaler? Die kamen doch als Hjaldinger aus Myranor und haben gar keinen aventurischen Schöpfungsmythos? Vielleicht mit Premer Feuer? Oder der obligatorischen Wolfsmilch?

    Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst. (Matthias Claudius)

  • Nee, Premer Feuer ist aber fast dran (würdest du dein Kind mit Schnaps abfüllen?)

    In meinen Engeweiden kämpft ein Wolf ums Geborenwerden.
    Mein Schafsherz, träges Geschöpf, verblutet an ihm.
                                      -Manuel Silva Acevedo

  • Hihi, der ist gut. Nein.
    Darnok war mit seiner Vermutung auf Premer Feuer gar nicht so weit weg.

    In meinen Engeweiden kämpft ein Wolf ums Geborenwerden.
    Mein Schafsherz, träges Geschöpf, verblutet an ihm.
                                      -Manuel Silva Acevedo

  • Bier stimmt! Genauer noch, es war Waskir-Bier! :lol2:

    Panther

    Sanyasala feyiama!
    ______________________

    Zwischen Genie und Wahnsinn liegt nur eine schmale Grenze, die ich im Verlaufe eines Tages des Öfteren überschreite!

  • Nein, nein, Panther war bereits richtig, es ist das gute, alte, einzig wahre Waskir-Bier, was nur in Thorwal ausgeschenkt wird, da es im Rest Aventuriens als zu stark empfunden wird.

    P.S. Panther: Hast du die Antwort aus Antamar? Da hab ich in fast jeder Stadt in der Taverne nach Waskir-Bier gefragt.

    In meinen Engeweiden kämpft ein Wolf ums Geborenwerden.
    Mein Schafsherz, träges Geschöpf, verblutet an ihm.
                                      -Manuel Silva Acevedo

  • Fleischart: Ne, des hab ich irgendwo mal gehört...

    Da mir im Moment nigs einfällt und mir die Fragen langsam ausgehen geb ich an den Schnellsten ab...also viel Spass...

    Panther

    Sanyasala feyiama!
    ______________________

    Zwischen Genie und Wahnsinn liegt nur eine schmale Grenze, die ich im Verlaufe eines Tages des Öfteren überschreite!