DSA-Quiz

  • Wie nennt man die weißpelzigen Untergebenen von Uigar Kai?

    Ich will nicht sagen: Weinet nicht! Denn nicht alle Tränen sind von Übel[br][br](Gandalf, Die Rückkehr des Königs)[br][br][size=8]

    Schattenkatze im DSA-Quiz:
    "Wer ist einE so großeR VerehrerIn von Königin Yppolita, daß sie/er sogar im eigenen Schlafzimmer einen Schrein zu Ehren Yppolitas hat?"

    meine Antwort:
    "vielleicht ... Schattenkatze?"

  • Aua!

    nicht wirklich aber die Antwort ist sehr 'orginell'

    Ich will nicht sagen: Weinet nicht! Denn nicht alle Tränen sind von Übel[br][br](Gandalf, Die Rückkehr des Königs)[br][br][size=8]

    Schattenkatze im DSA-Quiz:
    "Wer ist einE so großeR VerehrerIn von Königin Yppolita, daß sie/er sogar im eigenen Schlafzimmer einen Schrein zu Ehren Yppolitas hat?"

    meine Antwort:
    "vielleicht ... Schattenkatze?"

  • Weißpelzig ? Ganz weiß?
    Vielleicht sind das die gaaaanz alten Orks, die bereits ein weißes Fell bekommen haben also lautet die Antwort:

    Orkuropa und Orkuroma

    Wir mischen uns , da `n bisschen ein - so soll es sein , so wird es sein .

  • Reike hat recht ...

    Shurachai

    Ich will nicht sagen: Weinet nicht! Denn nicht alle Tränen sind von Übel[br][br](Gandalf, Die Rückkehr des Königs)[br][br][size=8]

    Schattenkatze im DSA-Quiz:
    "Wer ist einE so großeR VerehrerIn von Königin Yppolita, daß sie/er sogar im eigenen Schlafzimmer einen Schrein zu Ehren Yppolitas hat?"

    meine Antwort:
    "vielleicht ... Schattenkatze?"

  • Also ich kenne nur die Bezeichnung "Shurachai" das mit den Weißbelzorks wusste ich net ...

    macht das ruhig unter euch aus wer weiter macht .... Laut Antwortsreihenfolge wäre Augurus dran ..

    Gruß

    Tuzzugh

    Ich will nicht sagen: Weinet nicht! Denn nicht alle Tränen sind von Übel[br][br](Gandalf, Die Rückkehr des Königs)[br][br][size=8]

    Schattenkatze im DSA-Quiz:
    "Wer ist einE so großeR VerehrerIn von Königin Yppolita, daß sie/er sogar im eigenen Schlafzimmer einen Schrein zu Ehren Yppolitas hat?"

    meine Antwort:
    "vielleicht ... Schattenkatze?"

  • ääh, ok, wer ist denn jetzt dran??? :rolleyes:
    Wäre ich dran, dann würde ich mal fragen:
    Passend zum Thema (ich hab nachgeschaut) - Wem haben sich die Shurachai später aus Rache für Uigar Kais "Verrat" angeschlossen?
    Beantwortet die Frage oder lasst Augurus spielen... :lol:

  • Lösen wir dieses Kuddelmuddel doch einfach so:
    Ich gebe dir die korrekte Antwort auf deine Frage und du gibst den Staffelstab an mich weiter, Reike! :lol:

    Die Weißorks, von Uigar Kai zum Teil als Sklaven gehalten, dachten so bei sich. ´Hm, Kälte ist doch dolle. Aber bevor wir uns vom Herren der Kälte abwenden, gehn mer doch einfach zu ner andern Paktiererin´ (In Worten ungefähr: Okrugh, mazzugh, ock, ock!)

    Und so dienen sie der Schönen Glorana und haben es so kalt wie zuvor! :zwinker2:

  • "Silvanas Befreiung" wenn ich nicht irre, allerdings war ich noch nicht auf der Welt als das erschien.
    Der erste eigenständige Abenteuerband war "Das Wirtshaus zum Schwarzen Keiler".

    Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst. (Matthias Claudius)

  • Jawohl, Anfang der 80er geht´s los mit ´Silvanas Befreiung´ :!:

    Darnok, übernehmen Sie!

  • Am 1. Vollmond im Ingerimm finden in Andergast Feiern zu Ehren Sumus statt. (UdW 145)!

  • Mit der Wacht gegen böse Geister und Aufsuchen der Druiden (als Ergänzung quasi ... Seite 145 UdW)

    Ich will nicht sagen: Weinet nicht! Denn nicht alle Tränen sind von Übel[br][br](Gandalf, Die Rückkehr des Königs)[br][br][size=8]

    Schattenkatze im DSA-Quiz:
    "Wer ist einE so großeR VerehrerIn von Königin Yppolita, daß sie/er sogar im eigenen Schlafzimmer einen Schrein zu Ehren Yppolitas hat?"

    meine Antwort:
    "vielleicht ... Schattenkatze?"