DSA-Quiz

  • Satinavs Käse, Feta? Hey, da steckt ein griechisches Wort dahinter!
    Heut hab ich aber nen dicken Clowen gefrühstückt... :angst:

    Non serviam!

    Beherrscher des Kophtanischen Imperavi nach Zant...
    und lobet Thargunithread, die Herrin der Threadnekromantie!


  • Age of Clowen: Das neue MMO!

    Du meinst es gibt bei den Achaz keinen Sexismus oder Diskriminierung? Kein Ablenkung durch Unterhaltungsmedien? Keine Gewalt aufgrund von übermäßigen Alkoholkonsum oder gar Fortpflanzungstrieb? Aber dafür ein Zusammengehörigkeitsgefühl, das über leibliche Verwandte hinausgeht?? Ja, klingt schon schrecklich. Da sind Säugetierschweinereien sicher besser. -hexe
    #hexenfanclub :thumbsup:

    Achaz tragen keine schönen Schuhe. Sie sind schöne Schuhe. -Sanyadriell

  • Es wurde in der Art eben schon genannt, es geht um Fatas. Fatas ist abgeleitet von Fatalismus (bzw. lat. Fatalis für 'vom Schicksal bestimmt'). @Kr'Thon'Chh ist dran =)

    *IIRC oder IMO je nach Kontext; ich beziehe mich da auf pers./subj. Erfahrung
    "The fatal flaw in every plan is the assumption that you know more than your enemy."

  • Hurra, vier Jahre Lateinunterricht haben sich endlich ausgezahlt!

    Als phexgefälliger Held gerät man ja doch an und an mal in Konflikt mit dem Gesetz, das schon lange gilt. Doch welches waar das älteste Gesetz Aventuriens?

    Du meinst es gibt bei den Achaz keinen Sexismus oder Diskriminierung? Kein Ablenkung durch Unterhaltungsmedien? Keine Gewalt aufgrund von übermäßigen Alkoholkonsum oder gar Fortpflanzungstrieb? Aber dafür ein Zusammengehörigkeitsgefühl, das über leibliche Verwandte hinausgeht?? Ja, klingt schon schrecklich. Da sind Säugetierschweinereien sicher besser. -hexe
    #hexenfanclub :thumbsup:

    Achaz tragen keine schönen Schuhe. Sie sind schöne Schuhe. -Sanyadriell

  • Du darfst dich nicht gegen die Götter stellen? Bzw damals noch gegen den noch nicht namenlosen Namenlosen?

    WIr brauchen ein DSA-Horror-RPG! Wie wärs mit S.H.A.F.I.R - Shadow of Arcanobyl?

  • Los?

    Der Friedensvertrag zwischen den Göttern und den Giganten - Das Mysterium von Kha?

    Wenn wir die Götter außen vor lassen, würde ich das erste Gesetz in die Zeit des Ersten Volks des Praios datieren.

    It's hard to light a candle, easy to curse the dark instead.
    •••
    The trouble with having an open mind, of course, is that people will insist on coming along and trying to put things in it. -- Terry Pratchett

  • @Frankie hats. Alle anderen Dinge waren zwar älter (Ius Divis Horathi entstand ca. 900 v. BF), aber es ging um ein aventurienspezifisches Gesetz.

    Du meinst es gibt bei den Achaz keinen Sexismus oder Diskriminierung? Kein Ablenkung durch Unterhaltungsmedien? Keine Gewalt aufgrund von übermäßigen Alkoholkonsum oder gar Fortpflanzungstrieb? Aber dafür ein Zusammengehörigkeitsgefühl, das über leibliche Verwandte hinausgeht?? Ja, klingt schon schrecklich. Da sind Säugetierschweinereien sicher besser. -hexe
    #hexenfanclub :thumbsup:

    Achaz tragen keine schönen Schuhe. Sie sind schöne Schuhe. -Sanyadriell