Furcht wächst... "Star Wars Episode 3" rückt näher

  • Genau, nichts geht über Onkel Vader!
    Habe ihn sogar als Pappaufsteller. *niemals abgeb*

  • Wenn man jetzt über die Teile 4-6 nachdenkt sollte man auch das in Episode 1-3 erfahrende berücksichtigen. Ich will jetzt hier nichts nennen oder aufzählen, aber man hat jetzt Hintergrundwissen, das man früher ja nicht hatte... Ob das im Endeffekt noch alles so zusammenpasst wird sich naxh Episode 3 zeigen.

  • Also ich sehe da auch die Unterhaltung im Vordergrund ... die Filme damals haben mich unterhalten, die Filme heute tun es auch ...

    Und mir hat der Yoda, der wie ein Flummi rumspringt um anschließend wieder am Krückstock zu gehen gut gefallen, weil es mich zum Lachen gebracht hat. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

    Jar Jar Binks allerdings ... nun ... der war leider überhaupt nicht komisch :iek:

  • Zitat

    Also ich sehe da auch die Unterhaltung im Vordergrund ... die Filme damals haben mich unterhalten, die Filme heute tun es auch ...

    Und mir hat der Yoda, der wie ein Flummi rumspringt um anschließend wieder am Krückstock zu gehen gut gefallen, weil es mich zum Lachen gebracht hat. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

    Jar Jar Binks allerdings ... nun ... der war leider überhaupt nicht komisch :iek:


    :lol:

    Und Jar Jar... Alles halb so schlimm, aber dass die dem im Original ein Kauder-Gälisch verpasst haben finde ich zum Kotzen! :flop::boese:

    Dùn do chlab! Fan sàmhach!

  • Zitat

    Und Jar Jar... Alles halb so schlimm, aber dass die dem im Original ein Kauder-Gälisch verpasst haben finde ich zum Kotzen! :flop::boese:


    Es ist karaibisches Englisch... oder auch das welches von Negersklaven gesprochen wurde im 18-19. Jahrhundert in Amerika.

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler

  • Das seh ich seit dem VHS-Kurs ein wenig anders...

    Manchmal klingt es nach Patois, manchmal nach Irischem Slang. Kann ich nicht genau einordnen.

    Dieses angehängte "-se" (das ja auch im Original dabei ist) ist eindeutig daher genommen.

    Massa, statt Master... Mkay, Da stimmt das mit dem Karibischen schon... :lach:

    Dùn do chlab! Fan sàmhach!

  • Was auch sehr intressant zu betrachten ist, die derzeitige Kinowerbung von Episode 3
    ...
    ich meine jetzt nicht die TV-werbung oder den Trailer sondern speziell die Plakate an den Littfasssäulen.
    Kommt euch die Pose von Lord Vader nicht ungemein bekannt vor?
    Wenn ihr nicht wisst worauf ich hinaus will, dann seht euch nochmal die erste HdR-DVD an *gg*

    Sauron hat in der Ringlegende etwa bei der Textstelle:
    "Doch sie wurden alle betrogen. Sauron ..."

    Sauron hat haargenau die selbe Position wie Vader heutzutage auf dem Kinoplakat.
    Okay, das ist marketing-technisch nicht mal Dumm, denn dieses Layout hat einen hohen Erinnerungswert und wer erinnert sich schon an eine Szene in einem anderen Film von nichtmal 5 Sek länge? *pfeif*

    Aber ich finde es was persönlich was arm das man auf solche Indikatoren zurückgreifen muss, immerhin hat Star Wars seinen eigenen Charme und hat Fremdwerbung durch sowas nicht nötig *g*

  • ..Früher war alles besser?

    Letztlich ist dieser Thread in vielem ein Vergleichsthread von den alten teilen mit den aktuellen Kinofilmen geworden.

    Als die alten StarWars Filme gezeigt wurden war die Technik spektakulär, das ist auch bei den aktuellen Episoden so. Es war und ist halt schon ein in ein Scifi Setting verlagertes Märchen. Allerdings war doch schon bei den alten Teilen die Handlung überwiegend überzogen. Da wurde von einer "dunklen Seite der Macht" gefaselt, die keiner begreifen oder gar begreifen konnte - und irgendwie auch ein bisserl wiedersinnig ist. Man hat das aber locker hingenommen, weil man ja letztlich wissen wollte was es damit auf sich hat. Im letzen Teil gab es eine Art Aufklärung darüber, als Luke in Versuchung geführt wurde, beim Kampf mit seinem Vater Darth Vader.
    Interessant das es genau der Weg zur "dunklen Seite der Macht" war: EMOTIONEN die Vadar schließlich zweifeln liessen und dem Guten zm Sieg verhalfen! Neben solchen Story-Rochaden war es nicht zuletzt die Art in der die Henson-Puppen dem Universum Leben gaben. Wer mochte nicht die knuffigen Ewoks die so clever waren mit ihrer Steinzeitkultur ganze Brigaden modern ausgerüsteter und gedrillter Sturmtruppen aufzuhalten?
    Last but not least nun der wichtigste Part. Die schnellen Schnitte der alten Reihe mit den witzig-spritzigen Dialogen zwischen Han Solo (mit dem genialen Harrison Ford) und dem von ihm schauspielerisch an die Wand gespielten Luke Skywalker....
    Wann immer einer dieser Grundbestandteile Schwächen zeigte, griff ein anderer Part helfend ein und überspielte ihn. Schon in Part IV, als Lea aus dem Todesstern gerettet wurde, war es diese "abstruse Mischung" die die eigentlich unmögliche Aktion zum Spaßereignis werden ließ.

    Genug über das Alte, jetzt zur aktuellen Reihe:
    Die Effekte sind so gut wie immer, da gibt es nichts zu wünschen. Leider sind die Schauspieler nicht so grandios besetzt wie damals. Erschwerend kommt das ewige Blue Screen verfahren dazu. Damals konnten sich die Schauspieler von den grandiosen Henson Kostümen inspirieren lassen. Ein sehr wichtiger Part um Leistung zu steigenr (jedes Zirkustier wird mit Leckerbissen zu Höchstleistungen angespornt, nicht so die bedauernswerten Halbstatisten in den Episode-Reihen. Die Differenzen zwischen Han Solo und Luke waren spritzig und inspiriert. Bislang ist das Thema nur von Obi Wan / Anakin angespielt. Anakin ist aber nicht sonderlich gut dargestellt, ein weiterer Grund warum Obi Wan nicht glänzt. Es beschränkt sich auf die anfängliche Verfolgungsjagd nach der Attentäterin zu Beginn von Episode II. Das war noch richtig gut! Aber dann haben sie die Frau gestellt (eine fähige Person wie ich finde...) und? Ein schnöder Bolzen und uninspirierte Schnitte lassen die Szene nicth wirklich zur Entfaltung kommen.
    So geht es weiter, eher schlechter. Größter Lichtblick wurden die Konkrieger und FETT! Die wurden richtig gut in Szene gesetzt. Sie sind Fähig und im Falle von Fett auch charismatisch. Die Jedischlacht in der Arena ist einfach nur ..bäh. Da steht die Elite eines extrem gefürchteten Ordens (Jedi-Ritter auf dem Höhepunkt des Ordens!) im Kampf mit Droiden und geflügelten Orks^^ und man sieht nur ein paar Lichtschwerter blitzen. Jede Szene in Gladiator war besser. Richtig erholsam ist wie die Klonkrieger dann aufräumen. Stahlharte Spacemarines möchte man sagen. Warum sie überhaupt da waren - oder besser von wem und unter welchen Umständen sie in Auftrag gegeben wurden wird nicht wirklich deutlich genug angespielt. Die Kreise des Kanzler/Imperators Palpatine dagegen zeigen Wirkung. Mehr davon bitte! Hier ist viel Potential verschenkt worden - zugunsten von Gummy-Yoda :würg:

    Kurz: Die Reihe hat eine Menge Potential. Das Thema von Episode III kennt jeder, jeder weis was passieren wird. Lucas hat sich richtig Zeit genommen um sie in das Kino zu bringen. Er hat zeit gehabt seine Fehler ähnlich zu analysieren wie wir es hier gemacht haben. Er bleibt ein großer Regisseur. In Episode I hat er seinen Sinn für Emotionen schärfen können, in Episode II hat er sie (meist vergeblich) mit Handlung und Effekten verbunden. In Teil III weis jeder die Grundlagen der Handlung, hier ist Schauspielerei und Schnitte gefragt. Die Handlung selbst ist zu düster um ohne geschärfte Dialoge richtig gutes Familienkino zu machen. Man sollte Lucas die Lizenz zum Filme machen entziehen, wenn das alles nicht reicht um einen guten Film abzuliefern!
    Ich freue mich auf Episode III und wünsche allen viel Vergnügen. Ich bin ein wenig Eifersüchtig auf alle, die während ich hier spekuliere schon im Preview sitzen dürfen.
    Möge die Macht mit euch sein - nicht zuletzt auch mit Lucas während des Drehs^^

    Du nennst MICH einen Ork? Schmecke meine Waffe!

    Ich liebe DSA 3

    Nieder mit den Heptarchen!!

  • SO! Ohne groß drumherum reden zu wollen einfach mal meine Meinung zum eben gesehenen. Es ist klar, dass Lucas nicht das Flair erreichen kann was er mit den alten Teilen geschaffen hat, aber mMn hat er es mit Episode III geschafft eine GUTE Brücke zwischen den alten und neuen Filmen zu schlagen, auch wenn ich den Anfang ein bisschen zu übertrieben fand. Vor allem hat mir aber auch Yoda gefallen der zwar immer noch hüpft aber net so übertrieben wie in Episode II und das er sich so viel und schnell bewegen muss liegt letztlich wohl auch an seiner anatomischen Beschaffenheit :)

  • Also Joda hüpft immer noch fluffig durch die Gegend, der Imperator wirft mit Parlamentssitzen um sich die und die Ausrufung des Imperiums wird von den Senatoren mit Beifall quittiert.
    Die Dialoge sind dämlich wie immer, aber deswegen schaut man sich ja auch Star Wars nicht an. Anakins Überlaufen zur dunklen Seite erscheint mir nicht nachvollziehbar, aber Jedis ticken eben anders. Die Effekte sind grandios, die Schnitte sind klassisch.
    Es wird an versch. Stellen mit Gegenüberstellungen gearbeitet: Padme und Anakin schmachten sich an obwohl sie weit entfernt sind, Joda kämpft gegen Palpatine während Obi-Wan Anakin bezwingt und Darth Vader entsteht während parallel Luke und Leia das Licht der Welt auf der ersten Rebellenbasis entdecken.

    Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst. (Matthias Claudius)

  • *aufgeregt sei*

    Also heute Abend gehe ich mit meinem großen Bruder (haha er zahlt die Karten *g*) in Star Wars Episode III - Die Rache der Sith > werde ich euch Morgen oder Übermorgen mal so meine Kritik posten, aber erst schau ich mir heute Nachmittag in PorSieben das Kino Special zu Star Wars Episode III - Die Rache der Sith um 15:51 Uhr an ....

    P.S. Hat sonst irgendwer (Außer Darnork und unserem Eisenschädel) schon Star Wars Episode III - Die Rache der Sith gesehen ?

    Gruß

    Tuzzugh

    Ich will nicht sagen: Weinet nicht! Denn nicht alle Tränen sind von Übel[br][br](Gandalf, Die Rückkehr des Königs)[br][br][size=8]

    Schattenkatze im DSA-Quiz:
    "Wer ist einE so großeR VerehrerIn von Königin Yppolita, daß sie/er sogar im eigenen Schlafzimmer einen Schrein zu Ehren Yppolitas hat?"

    meine Antwort:
    "vielleicht ... Schattenkatze?"

  • Ja, hab ihn gesehen, bis auf die tatsache das man von Coruscant bis in den Outer Rim scheinbar in Nullzeit kommt und das man teilweise gesehen hat das die Hintergründe Computergraphiken waren har mir der Ferl SEHR gut gefallen!

  • Ein Grund für mich, niemals in dieses Kino zu gehen ... aber das nur als nicht zum Thema gehörend.

    Ich werde ihn wohl nächste Woche Dienstag sehen, wenn alle, die mit wollen, aus dem Urlaub zurück sind und Feierabend haben und dann kann auch ich mehr sagen an diesem Orte.

    Dank des Hinweises in diesem Thread habe ich mir gestern das Special angeschaut, aber außer, daß viel Tricktechnik drin vorkommt (was mir nun nicht neu war^^), hat mir das nicht wirklich ein ansatzweises Bild vermittelt, was mich erewarten könnte.
    Also für das Beste hoffen.^^

  • So hat zwar etwas länger gedauert ... aber gut Ding braucht weile *g*

    ich markiere meine Kritik mal als MI:

    [!--SpoilerBegin--][/span][table border=\'0\' align=\'center\' width=\'95%\' cellpadding=\'3\' cellspacing=\'1\']MEISTERINFO [td id=\'MI\'][!--SpoilerEBegin--]Am Anfang in der Weltraumschlacht gegen die Droidenarmee kommt mir R2 D2 etwas zu sehr als 'Kampfdroide' vor (siehe als die beiden Kampfdroiden ihn enddeckt haben)
    Die Kampfdroiden reden Slang (als sie die Geräusche von R2 D2 vernehmen "Was' n das" oder als R2 D2 nen Elektroschlag verteilt "Du spinnst wohl"
    Nun ja es gab halt mal wieder schöne Kinoaction
    Es gab einen General Givious (wird das so geschrieben?) mit Raucherhusten (hey Halbdroide Rauch net so viel)
    So es gab ein lustiges Reittier für Obi Wan (in dem Kino in dem ich war hat mind. das habe Kino gelacht)
    Es gab den Code 66 der aufklärte warum nur Yoda und Obi Wan überlebt haben (übrigens sehr gute Idee)
    Es gab eine erklärung für Darth Vader (fand ich gut)
    Was mir noch fehlte: Warum sehen die Sturmtruppen in Episode IV anders aus als die Klonkrieger in Episode III[!--SpoilerEnd--][span class=\'postcolor\'][!--SpoilerEEnd--]

    So das waren so meine Eindrücke

    Schattenkatze:

    deswegen hab ich ja auch die Info gepostet

    Gruß

    Tuzzugh

    Ich will nicht sagen: Weinet nicht! Denn nicht alle Tränen sind von Übel[br][br](Gandalf, Die Rückkehr des Königs)[br][br][size=8]

    Schattenkatze im DSA-Quiz:
    "Wer ist einE so großeR VerehrerIn von Königin Yppolita, daß sie/er sogar im eigenen Schlafzimmer einen Schrein zu Ehren Yppolitas hat?"

    meine Antwort:
    "vielleicht ... Schattenkatze?"

  • Himmel, war dieser Film dämlich. So unsinnige Erklärungen habe ich mein Lebtag noch nicht vernommen. "Ich liebe sie... Ich will sie retten... Ich mache alles... Danke, Meister!" :lach:

    Prächtiges Amusement! Tolle Kulissen! Schöne Bösewichte! Wenn´s nur nicht so ungeheuer unsinnig gewesen wäre, ein Logikfehler jagt den nächsten und nach der ersten Schnulzszene bin ich im Sessel nur noch zusammengesunken. Wunderbar!

    Ein beredtes Pärchentreff am Ende! Herrlich gelungene Masken und Kostüme! Wenn´s nur nicht so ungeheuer unsinnig gewesen wäre, ein schlechter Schauspieler jagt den nächsten und bei der sprintenden Schwangeren bin ich im Sessel nur noch zusammengesunken.
    Grandios!

    Phantastische Kämpfe mit Schwert und Macht! Eindrucksvolle Technik! Schnelle Szenenwechsel! Wenn´s nur nicht so ungeheuer unsinnig gewesen wäre, eine Story zum Haareraufen und während der hanebüchenen ´Alterung´ des Imperators bin ich im Sessel nur noch zusammengesunken.
    Einmalig!

    ...


    Wie dem auch sei! Soviel gelacht habe ich selten in einem fast leeren Großraumkino! :lol:

  • Und der Imperator kann sich teleportieren .... aber erst als er gealtert ist ....

    ich fande das Ep III trotzdem unterhaltend war ...

    Gruß

    Tuzzugh

    Ich will nicht sagen: Weinet nicht! Denn nicht alle Tränen sind von Übel[br][br](Gandalf, Die Rückkehr des Königs)[br][br][size=8]

    Schattenkatze im DSA-Quiz:
    "Wer ist einE so großeR VerehrerIn von Königin Yppolita, daß sie/er sogar im eigenen Schlafzimmer einen Schrein zu Ehren Yppolitas hat?"

    meine Antwort:
    "vielleicht ... Schattenkatze?"

  • Tja, so hat jeder seine eigene Meinung ... ich fand die Story gut. Dafür bin ich der Meinung das das einer der Filme it den beschissensten Copmputeranimationen seit langem war!

  • Sinnfrei... das wäre meiner Meinung nach das passendste Wort für den Film.

    Was ich partout nicht ausstehen kann, wenn sich jemand die Mühe macht ein "Universum" zu erfinden, Gesetzte und Regeln dafür aufstellt bzw. diese an die physikalischen Gesetzte der Realität anlehnt und diese dann aber mit Füßen tritt.

    - Ein Schlachtkreuzer ändert seine Richtung, die künstliche Gravitation aber nicht... müssen die Besatzungmitglieder dann auch auf normalen Raumtouren über Decken und Wände laufen?
    - R2D2 ist eine physikalische Revolution - eine Hyperbatterie, die nur mit Schmieröl gefüllt ist aber trotzdem hohl klingt
    - Der Ganze Terz nur weil Annie Padme nicht verlieren will. Und dann isse Tod und der einzige Kommentar ist ein dumpfes "NEIN".
    - Warum in aller Welt sollte jemand einen Sattel in die Mitte eines Lurches setzte, wo die Querbewegung aufgrund der Anatomie des Tieres einfach am Größten ist?
    - Warum wirft Palpatine Falten bei Mace Windu aber bei Yoda kann er gemütlich um sich bruzzeln?
    - Warum hat ein Cyborg ohne Lungen einen Raucherhusten?
    - 15min Lichtschwertkampf mit den waghalstigsen und tollsten Moves... und dann? Hops, Peng, Fertig. Hat Annie da die Kontaktlinsen verloren?

    ... soviel erstmal zum Schwachfug des Films.

    Sehr cool fand ich die Entwicklung von den Klontruppen hin zu den Stormtroopers. Die großen Schlachtszenen waren imho auch gut gelungen, leider so extrem umfangreich, dass man sie einige Male angucken muß um alles mitzubekommen.
    Wer hat den Millenium Falken gesehen? ;)

    The Road goes ever on and on, Down from the door where it began.
    Now far ahead the Road has gone and I must follow, if I can,...

  • Ich muß AugurusAlrant zustimmen: Die heiß erwarteten "Aufklärungen" waren ziemlich lächerlich. Also ehrlich, genausogut hätte C3PO's Speichereinheit in die Lava fallen können, Padme die Jedis zu Tode langweilen, Onkel Owen Darth Vader mit den Windeln der Zwillinge totprügeln und die bescheuerten Senatoren das Imperium selbst ausrufen können - Wäre auch nicht hanebüchener gewesen.