• Nein. Für die wäre es zu dem Zeitpunkt auch etwas früh gewesen.

    "Wer mir schreibt, ich sei ein Dummkopf, der nichts versteht, ist kein Hater, sondern halt ein Dummkopf, der nichts versteht, oder ein Genie, das mich anregt."
    (Thomas Fischer)

  • Materiell. Enorm materiell.

    "Wer mir schreibt, ich sei ein Dummkopf, der nichts versteht, ist kein Hater, sondern halt ein Dummkopf, der nichts versteht, oder ein Genie, das mich anregt."
    (Thomas Fischer)

  • Der Wert war schon bekannt, der Vorbesitzer konnte es sich nur nicht mehr leisten.

    Edit: ich muss die Frage hiermit zurückziehen weil offensichtlich Bill Bryson (!) sein Buch nicht ausreichend recherchiert hatte. Ein anderer James Parkinson gewann bei einer Tombola ein naturhistorisches Museum am Leicester Square.

    Da das Fragerecht immer noch bei mir liegt:

    Der Paläonthologe Edward Drinker Cope hatte sich in seinen späten Jahren in den Kopf gesetzt, das Typusexemplar (das erste Skelett einer Art, das wissenschaftlich beschrieben und so zum Maßstab der ganzen Art wird) des Homo Sapiens zu werden. Das war zwar ein seltsamer Wunsch, aber es sprach kein formeller Grund dagegen. Als man nach seinem Tod sein Skelett präparierte, kam jedoch etwas zum Vorschein, was die Leute davon Abstand nehmen ließ, ihn zum Typusexemplar zu machen. Was?

    "Wer mir schreibt, ich sei ein Dummkopf, der nichts versteht, ist kein Hater, sondern halt ein Dummkopf, der nichts versteht, oder ein Genie, das mich anregt."
    (Thomas Fischer)

    Einmal editiert, zuletzt von Ketil Isleifsson (12. März 2017 um 19:24) aus folgendem Grund: Falsche Frage gestellt.

  • Kam ihm bei diesem Vorhaben nicht Syphillis oder etwas derartiges dazwischen? Ich meine, ich hätte mal etwas in die Richtung gelesen.


    "Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man sie einem Chirurgen oder Mörder gibt, gebraucht sie jeder auf seine Weise." - Wernher v. Braun

    #hexenfanclub

  • Ihm fehlten Knochen oder es waren zu viele da. Ich kenne jemanden mit nur einer Stirnhöhle.

    There are some battles that you can never win. Trying to explain jokes is one of them.

    -----

    Soldier: "Surrender or be annihilated!"

    Commanding Officer: "They want to surrender?"

    Soldier: "No Sir, they want us to surrender..."

    Commanding Officer: "NUTS!"

    -----

    'Ich stimme nicht mit dem überein, was du sagst. Aber ich werde bis zum Tod dafür kämpfen, dass du es sagen darfst.' - Voltaire.

  • Thorwulf hat's. Am Skelett war eine beginnende Syphilis erkennbar, was man bei einem Typusexemplar nicht wirklich haben wollte.

    "Wer mir schreibt, ich sei ein Dummkopf, der nichts versteht, ist kein Hater, sondern halt ein Dummkopf, der nichts versteht, oder ein Genie, das mich anregt."
    (Thomas Fischer)

  • Also auf ein neues: ... *nachmöglichstseltsamerfragesuch* ...


    Warum kann man Wolframcarbid zwar wunderbar zur Werkzeugherstellung nutzen, das Material selbst aber nicht Schmieden?


    :blabla:


    "Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man sie einem Chirurgen oder Mörder gibt, gebraucht sie jeder auf seine Weise." - Wernher v. Braun

    #hexenfanclub

  • Es ist so hart, dass es nur in Legierungen geschmiedet werden kann?

    Weil es so heiß gemacht werden muss, dass es kein geeignetes Schmiedewerkzeug gibt, das die Schmiedehitze seinerseits vertragen würde?

  • Bisher leider alles falsch... Denkt nochmal drüber nach.


    "Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man sie einem Chirurgen oder Mörder gibt, gebraucht sie jeder auf seine Weise." - Wernher v. Braun

    #hexenfanclub

  • Das geht zumindest schonmal in die richtige Richtung.


    "Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man sie einem Chirurgen oder Mörder gibt, gebraucht sie jeder auf seine Weise." - Wernher v. Braun

    #hexenfanclub

  • Nein.


    "Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man sie einem Chirurgen oder Mörder gibt, gebraucht sie jeder auf seine Weise." - Wernher v. Braun

    #hexenfanclub

  • Es handelt sich um eine Keramik, Wiedia von Krupp ist einer der Markennamen. Wiedia kenne ich von Bohrern. Keramiken sind üblicherweise zu spröde, um geschmiedet zu werden. Ob es bei Wolframcarbid noch weitere Gründe gibt, weiß ich nicht.

    ich wäre ja perfekt, wenn ich nicht so bescheiden wäre....

  • Dann würde ich einfach mal an Eisvogel übergeben. Wolframcarbid ist eine Keramik, die auch weißglühend noch hart und spröde bleibt. Umformen duch Schmieden ist also unmöglich.


    "Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man sie einem Chirurgen oder Mörder gibt, gebraucht sie jeder auf seine Weise." - Wernher v. Braun

    #hexenfanclub

  • Das Ea'Myr als drittes Auge hat auch eine irdische Entsprechung, zumindest entfernt. Welches Organ entspricht dem dritten Auge?

    ich wäre ja perfekt, wenn ich nicht so bescheiden wäre....