• Ein Hunt oder eben Hund ist ein offener Fördrwagen.
    Vor die Hunde gehen hieß, dass man den Förderwagen ziehen musste, wass eine schwere und zudem gefährliche Arbeit war. Diesen Job bekamen daher oft Bergleute, die so sanktioniert werden sollten.

    Vor den Hund gehen bedeutete daher, dass es bisher mies gelaufen war und auch nicht besser werden würde.

    Da das aber ja nicht direkt die Frage war, finde ich das die Lady die nächste Frage stellen sollte.

    "Unser Wissen ist ein kritisches Raten, ein Netz von Hypothesen, ein Gewebe von Vermutungen." (Karl Popper)

    "Im Fall Wissenschaft gegen Religion erlasse ich eine einstweilige Verfügung: Die Religion muss sich immer 500 Meter von der Wissenschaft entfernt halten." (Die Simpsons)

    About sex

  • Ich lehn mich mal weit aus dem Fenster und stelle folgende Theorie auf: Wenn man mehr isst, produziert man auch mehr Nebenprodukte der Verdauung (sprich: Methan). Dadurch verstärkt man den Treibhauseffekt, dadurch die globale Erwärmung und dadurch volatilere Wetterlagen.

    "Wer mir schreibt, ich sei ein Dummkopf, der nichts versteht, ist kein Hater, sondern halt ein Dummkopf, der nichts versteht, oder ein Genie, das mich anregt."
    (Thomas Fischer)

  • Weil die Atmosphäre sich nicht von schwarzer Pädagogik beeinflussen lässt, sondern meteorologischen Gesetzen gehorcht?
    Weil der liebe Gott die Verschwendung von Lebensmitteln nicht sühnt?

    Ist das eine Scherzfrage?

    "In den Rachen der Drachen hexen die Echsen!"
    getreulich gehört auf den Hesinde-Disputen 1030 BF

  • Ich lehn mich mal weit aus dem Fenster und stelle folgende Theorie auf: Wenn man mehr isst, produziert man auch mehr Nebenprodukte der Verdauung (sprich: Methan). Dadurch verstärkt man den Treibhauseffekt, dadurch die globale Erwärmung und dadurch volatilere Wetterlagen.

    Leider nein, aber das schön hergeleitet.

    Weil die Atmosphäre sich nicht von schwarzer Pädagogik beeinflussen lässt, sondern meteorologischen Gesetzen gehorcht?

    Weil der liebe Gott die Verschwendung von Lebensmitteln nicht sühnt?

    Ist das eine Scherzfrage?

    Nein, nein und nein, sonst hätte ich's in den Thread "Haha-Quiz" gemacht ;)

    OK, Tipp: Es ist eine Sprachen-Sprichwort-Frage.

  • Boha, das war irgendeine Redewendung aus Norddeutschland... "Gutes wieder" oder so, nicht "gutes Wetter". Wenn man seinen Teller leer ist, zeigt man dem Koch seine Wertschätzung und er ist motiviert, wieder etwas Gutes zu Kochen.

    Non serviam!

    Beherrscher des Kophtanischen Imperavi nach Zant...
    und lobet Thargunithread, die Herrin der Threadnekromantie!


  • Boha, das war irgendeine Redewendung aus Norddeutschland... "Gutes wieder" oder so, nicht "gutes Wetter".

    Ja, lass ich gelten.
    Es gibt kein gutes Wetter, weil das Sprichwort eigentlich gar nichts mit dem Wetter zu tun hat.
    Mir wurde zwar gesagt, dass der sparsame Hanseat solange aufwärmt, bis alles aufgegessen ist und erst dann "goodes wedder gifft" -
    aber die Frage ging ja nach dem Warumnicht...

    OK, @the_BlackEyeOwl, your turn!

  • Mal wieder Aerodynamik.
    https://upload.wikimedia.org/wikipedia/comm…ought_V-173.jpg

    Die Kiste ist als "Flying Pancake" bekannt - warum ist unschwer zu erkennen. Allerdings wurde hier abseits aller Drolligkeit etwas umgesetzt, was seitem häufig vorgeschlagen und missverstanden wurde. Kryptischer und nicht ganz richtiger Tipp: Größe zählt doch.

    Non serviam!

    Beherrscher des Kophtanischen Imperavi nach Zant...
    und lobet Thargunithread, die Herrin der Threadnekromantie!


    Einmal editiert, zuletzt von the_BlackEyeOwl (3. Mai 2015 um 16:20)

  • Hat es was mit der Relation der Propeller zur Tragfläche zu tun? Die scheint mir hier größer zu sein, als das sonst der Fall ist.

    "Wer mir schreibt, ich sei ein Dummkopf, der nichts versteht, ist kein Hater, sondern halt ein Dummkopf, der nichts versteht, oder ein Genie, das mich anregt."
    (Thomas Fischer)

  • In gewisser Weise ja. Gegenüber moderneren Entwürfen die auf dem gefragten Konzept beruhen (sollen) sind die Propeller größer. Aber warum müssen die Propeller größer sein?

    Non serviam!

    Beherrscher des Kophtanischen Imperavi nach Zant...
    und lobet Thargunithread, die Herrin der Threadnekromantie!


  • Nutzt man hier einen aerodynamischen Effekt, der bei Nurflüglern auftritt? Senkt man damit den Energie-/Treibstoffverbrauch?

    "Wer mir schreibt, ich sei ein Dummkopf, der nichts versteht, ist kein Hater, sondern halt ein Dummkopf, der nichts versteht, oder ein Genie, das mich anregt."
    (Thomas Fischer)