• Das war ja auch nur Spaß. Ich fragte, weil Windweber sagte, er mache aus drei Theologen mit drei Meinungen drei Theologen mit vier Meinungen.

    Hexenfanclub
    Splittermond - das beste Regelwerk

  • Das ging ja ziehmlich schnell: Ehny ist dran.

    Friedrich Wilhelm I., Kabinettsorder vom 15. Dezember 1726:

    Zitat

    „Wir ordnen und befehlen hiermit allen Ernstes, dass die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unter das Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man diese Spitzbuben schon von weitem erkennen und sich vor ihnen hüten kann.“

  • Man kennt das ja: Die Nacht war feucht-fröhlich und man spürt schon auf dem Heimweg...oh, oh...wenn ich erst einmal im Bett liege, dann...Und natürlich kommt es, wie es kommen muss: Man legt sich hin und kaum, dass man die Augen zu hat, beginnt sich plötzlich alles zu drehen, als gäbe es kein morgen mehr.

    Hiergegen gibt es ein einfaches, medikament- und eimerfreies Hausmittelchen. Welches ist das und warum genau wirkt es?

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • Nein (jedenfalls nicht als akkutes Mittelchen ;) ).

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • Lest ihr auch die Frage?...medikamentfrei :P

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • Sex? Spazierengehen? Übergeben wird nicht gemeint sein, da eimerfrei. Andererseits ist Sex in dem Zustand meist auch für den Eimer.
    Mein Arbeitskollege schlägt vor: Gewöhnung ("bei mir passiert das schon lange nicht mehr") oder einfach die Augen offen lassen.

    Hexenfanclub
    Splittermond - das beste Regelwerk

  • Ist es die Seestern-Technik? Man legt sich mit Armen und Beinen wie ein Seestern von sich gestreckt aufs Bett?
    Nein, noch besser, der obligatorische Klarum Purum, dem man danach vor dem schlafen gehen wirkt?

    insane inside

  • Ja, das kann man so durchgehen lassen. Im Endeffekt macht Alkohol mit unserem Gleichgewichtssinn...huuuuiiiiii (bzw. mit der entsprechenden Signalsverarbeitung). Aber wir haben noch unsere Füße, die melden: Stehen! Und die Augen, die sagen: Da geht es lang. Solange wir also die zwei haben, geht es (wortwörtlich). Sind wir aber im Bett, nehmen wir uns beide Sinne weg und das Gehirn zuckt mit den Schultern und sagt: Jo, dann...puh...versuchen wir das Beste. Wenn ich meinen Tastsinn "aktiviere", weiß das Gehirn wieder: OK, habe unten gefunden, alles klar. Dabei ist es allerdings egal, welchen festen Untergrund man nimmt. Gegen die Wand geht auch, das Hirn will nur irgendwo befestigt sein ;) .

    H'Razzat al-Kira und Eule, ihr dürft es unter euch ausmachen.

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • Aber nichts über Militärgedöhnse biittttteeee :saint: .

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • Und im Kriegsfall sind eben Technik und Medizin die, die wirklich profitieren. Die Entwicklungssprünge sind gewaltig.


    "Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man sie einem Chirurgen oder Mörder gibt, gebraucht sie jeder auf seine Weise." - Wernher v. Braun

    #hexenfanclub

  • Und die Kirchen / Sekten, außer der Krieg geht gegen sie. Aber was hat das mit dem Thema zu tun? Wie wollen eine neue Frage? :D

    WIr brauchen ein DSA-Horror-RPG! Wie wärs mit S.H.A.F.I.R - Shadow of Arcanobyl?