• Wir bleiben bei Film und Fernsehen: Mit welchem Preis wurde Ingmar Bergman 1997 in Cannes geehrt?

    Hexenfanclub
    Splittermond - das beste Regelwerk

  • Ich müsste jetzt raten: Auszeichnung fürs Lebenswerk.

    Freunde dürfen mich "Helme" nennen... :gemein:

    Every man who has something to say, is just a boy with nothing to lose. I am not the hero you want, just a boy with a BAD ATTITUDE. (frei nach M.)

  • Ist zwar nicht ganz falsch, aber noch zu niedrig.


    Vielleicht erklärst du mal, worauf es dir ankommt. Den Namen des Preises? oder was?

    Freunde dürfen mich "Helme" nennen... :gemein:

    Every man who has something to say, is just a boy with nothing to lose. I am not the hero you want, just a boy with a BAD ATTITUDE. (frei nach M.)

  • Also habs grad mal recherchiert: den Preis für sein gesamtes Werk hat er erst 1998 bekommen und der heißt: Prize of the Ecumenical Jury.

    Da du aber nach einem Preis aus 1997 gefragt hast, bin ich überfragt.

    Freunde dürfen mich "Helme" nennen... :gemein:

    Every man who has something to say, is just a boy with nothing to lose. I am not the hero you want, just a boy with a BAD ATTITUDE. (frei nach M.)

  • Er wurde 1997 zum 50. Jubiläum des Festivals mit der Palme der Palmen als Bester Regisseur aller Zeiten geehrt.
    Stellst du die nächste Frage?

    Hexenfanclub
    Splittermond - das beste Regelwerk

  • Na OK, wenn ich so nett gebeten werde.

    Mal was relativ einfaches: Wieviele Sätze mit wievielen Wörtern hatte Arnold Schwarzenegger in Terminator? (meine Quelle ist Wikipedia, weil es darüber tatsächlich Streit gibt; ich vermute je nach Schnitt)

    Freunde dürfen mich "Helme" nennen... :gemein:

    Every man who has something to say, is just a boy with nothing to lose. I am not the hero you want, just a boy with a BAD ATTITUDE. (frei nach M.)

  • Ich sage mal 10 Sätze mit im Schnitt 4 Wörtern :)

    Meine Lieder, die klingen nach Wein, und meine Stimme nach Rauch; mag mein Name nicht Orpheus sein, mein Name gefällt mir auch.

    Aktuelle Spielrunden:

    DSA: 7G - Bastrabuns Bann (SL)

    DSA: Rhetorischer Sesselbrand (SL)

    DSA: Die Silberne Wehr (Söldner)

    D&D: Tchazzars Rückkehr (SL)

  • Zitat

    Ist auch zu unterscheiden zwischen wieviele VERSCHIEDENE Saetze,oder einfach nur wieviele insgesamt? ;)


    Gegenfrage: Kommen denn welche doppelt vor?

    Ich denke mal, die Zahlen in meinem Kopf behandeln die Gesamtanzahl.


    Ich sage mal 10 Sätze mit im Schnitt 4 Wörtern :)

    Immernoch etwas tief gestapelt.

    Erstaunlich, wie einen die Gewissheit, dass es nicht viele sein können dazu bringt wirklich tief anzusetzen.

    Überlegt mal, der Film dauert geschätzte 100 min, das würde bedeuten - wenn ich mal Sebuz Anzahl nehme - das Arnie alle ca 13 Minuten einen Satz mit 5 Wörtern hat.

    Dabei hat er doch einige Dialoge: Punker wegen der Klamotten, Waffenhändler, Polizeirevier... sind die, die mir spontan einfallen. Also etwas mehr darfs schon sein.

    Wer bis zum Feiertag am nächsten liegt, darf weiter machen.

    Freunde dürfen mich "Helme" nennen... :gemein:

    Every man who has something to say, is just a boy with nothing to lose. I am not the hero you want, just a boy with a BAD ATTITUDE. (frei nach M.)

  • Naja, also bei denen funktioniert das ja so:
    Ich will diese Kleidung kaufen.
    Gib mir diese Waffe dort.
    Ich habe das nicht getan.

    Geht es eig um das englische Original oder die dt.Synchronisation?

    Du meinst es gibt bei den Achaz keinen Sexismus oder Diskriminierung? Kein Ablenkung durch Unterhaltungsmedien? Keine Gewalt aufgrund von übermäßigen Alkoholkonsum oder gar Fortpflanzungstrieb? Aber dafür ein Zusammengehörigkeitsgefühl, das über leibliche Verwandte hinausgeht?? Ja, klingt schon schrecklich. Da sind Säugetierschweinereien sicher besser. -hexe
    #hexenfanclub :thumbsup:

    Achaz tragen keine schönen Schuhe. Sie sind schöne Schuhe. -Sanyadriell

  • Zitat

    Geht es eig um das englische Original oder die dt.Synchronisation?


    Kann ich nicht genau sagen, ich denke aber meine Info bezieht sich auf das Original.

    Freunde dürfen mich "Helme" nennen... :gemein:

    Every man who has something to say, is just a boy with nothing to lose. I am not the hero you want, just a boy with a BAD ATTITUDE. (frei nach M.)

  • Ok,

    habe es jetzt auch auf der Wikipedia gelesen. Aus Fairness sage ich es jetzt nicht. Aber für eine Maschine sind das ziemlich viele Wörter.

    Du meinst es gibt bei den Achaz keinen Sexismus oder Diskriminierung? Kein Ablenkung durch Unterhaltungsmedien? Keine Gewalt aufgrund von übermäßigen Alkoholkonsum oder gar Fortpflanzungstrieb? Aber dafür ein Zusammengehörigkeitsgefühl, das über leibliche Verwandte hinausgeht?? Ja, klingt schon schrecklich. Da sind Säugetierschweinereien sicher besser. -hexe
    #hexenfanclub :thumbsup:

    Achaz tragen keine schönen Schuhe. Sie sind schöne Schuhe. -Sanyadriell

  • Na gut, wenn man davon ausgeht, daß der Film so lange ist, und Arnie durchaus recht präsent ist ^^ - ich erhöhe auf 100 Wörter in vielleicht 30 Sätzen :)

    Meine Lieder, die klingen nach Wein, und meine Stimme nach Rauch; mag mein Name nicht Orpheus sein, mein Name gefällt mir auch.

    Aktuelle Spielrunden:

    DSA: 7G - Bastrabuns Bann (SL)

    DSA: Rhetorischer Sesselbrand (SL)

    DSA: Die Silberne Wehr (Söldner)

    D&D: Tchazzars Rückkehr (SL)

  • And the Winner is ..... Artemiseon.

    Die (laut Wiki) korrekte Antwort ist insgesamt 17 Sätze mit insgesamt 70 Wörtern. Daher lagen beide Versuche von Artemiseon gleich weit entfernt. GG

    Zurückblickend war die Frage wohl etwas zu wenig eindeutig bzw. die Antwort zu kontrovers. Ich gelobe Besserung beim nächsten mal. :zwinker:

    Freunde dürfen mich "Helme" nennen... :gemein:

    Every man who has something to say, is just a boy with nothing to lose. I am not the hero you want, just a boy with a BAD ATTITUDE. (frei nach M.)

  • Mir stellt sich eher die Frage, wer so etwas nachzählt :)

    Mal was triviales:

    Warum ist der Flohwalzer kein Walzer?

    Meine Lieder, die klingen nach Wein, und meine Stimme nach Rauch; mag mein Name nicht Orpheus sein, mein Name gefällt mir auch.

    Aktuelle Spielrunden:

    DSA: 7G - Bastrabuns Bann (SL)

    DSA: Rhetorischer Sesselbrand (SL)

    DSA: Die Silberne Wehr (Söldner)

    D&D: Tchazzars Rückkehr (SL)