• Naja, ich habe das GRÜNE Lexikon unter G aufgeschlagen. Das "G" an sich war dann der Hinweis, dass ein Gipfel mit "G" gesucht wird.

    Sehr gut.

    Sie haben das Wort Herr Dreikorn.

    krakra

  • Ach so, du hast ein grünes. Nun meines ist weinrot.
    OK, mal wieder was für Denker. Gesucht ist ein/zwei Begriffe, zusammen und getrennt:

    Getrennt soll er mir heilig sein
    Vereint wird er abscheulich sein.

    Wir mischen uns , da `n bisschen ein - so soll es sein , so wird es sein .

  • Na na na.
    Zu leicht und man schämt sich gar hier zu antworten? :rot:
    Oder etwa zu schwer? :rolleyes2:
    In diesem Fall eine kleine Hilfe: Das Thema hat was mit Recht und Gericht zu tun und ein ehemaliger Innenminister der damit zu tun hatte ist vor kurzem gestorben.

    Jetzt aber...........

    Wir mischen uns , da `n bisschen ein - so soll es sein , so wird es sein .

  • Ja, dann war es vielleicht doch zu leicht.
    Jedenfalls ist die Krä....äh der Rabe dran, auf dass er alsbald aufsteigen möge zur nächsten Orkenstufe
    ...und in die Lüfte natürlich auch.....

    Wir mischen uns , da `n bisschen ein - so soll es sein , so wird es sein .

  • Ich mach mal weiter, damit es hier nicht versandet. :)

    Frage:
    Was haben Sonnenbrillen, Tempur-Matratzen und Wärmeschutzfolien gemeinsam?

    There are some battles that you can never win. Trying to explain jokes is one of them.

    -----

    Soldier: "Surrender or be annihilated!"

    Commanding Officer: "They want to surrender?"

    Soldier: "No Sir, they want us to surrender..."

    Commanding Officer: "NUTS!"

    -----

    'Ich stimme nicht mit dem überein, was du sagst. Aber ich werde bis zum Tod dafür kämpfen, dass du es sagen darfst.' - Voltaire.

  • Ja, stimmt, hier muss man ja auf alles gefasst sein.
    Aber ich tippe mal:

    Alle drei schützen vor Strahlen? UV? oder so was in der Art........

    Wir mischen uns , da `n bisschen ein - so soll es sein , so wird es sein .

  • Beides richtig, aber auch wieder nicht das was ich von euch erfragen will.

    There are some battles that you can never win. Trying to explain jokes is one of them.

    -----

    Soldier: "Surrender or be annihilated!"

    Commanding Officer: "They want to surrender?"

    Soldier: "No Sir, they want us to surrender..."

    Commanding Officer: "NUTS!"

    -----

    'Ich stimme nicht mit dem überein, was du sagst. Aber ich werde bis zum Tod dafür kämpfen, dass du es sagen darfst.' - Voltaire.

  • Nicht nur im Zweifelsfall, sondern definitiv. Diese 3 von mir willkürlich ausgewählten Produkte sind Endprodukte der Forschung an den Apollo-Programmen der NASA. Aufgrund der Tatsache, dass die NASA von grundauf den Anspruch tätigte, alle Entdeckungen und Erfindungen der Menschheit zugänglich zu machen, wurden die Produkte unters Volk gebracht.


    Mach weiter kleiner Tagträumer. XD

    There are some battles that you can never win. Trying to explain jokes is one of them.

    -----

    Soldier: "Surrender or be annihilated!"

    Commanding Officer: "They want to surrender?"

    Soldier: "No Sir, they want us to surrender..."

    Commanding Officer: "NUTS!"

    -----

    'Ich stimme nicht mit dem überein, was du sagst. Aber ich werde bis zum Tod dafür kämpfen, dass du es sagen darfst.' - Voltaire.

  • Chief Mouser to the Cabinet Office :) ein britischer Beamter, der wohl wirklich seine Arbeit macht ^^

    Meine Lieder, die klingen nach Wein, und meine Stimme nach Rauch; mag mein Name nicht Orpheus sein, mein Name gefällt mir auch.

    Aktuelle Spielrunden:

    DSA: 7G - Bastrabuns Bann (SL)

    DSA: Rhetorischer Sesselbrand (SL)

    DSA: Die Silberne Wehr (Söldner)

    D&D: Tchazzars Rückkehr (SL)

  • Was heißt hier unnützes Wissen? Man muß doch die Amtsträger Ihrer Majestät kennen! :D

    Aber wenn wir schon beim Thema sind:

    Auf welchem Möbelstück läßt sich der Lord Speaker bzw. sein Vorläufer der Lord Chancellor im House of Lords nieder, wenn er die Sitzung leitet?

    Meine Lieder, die klingen nach Wein, und meine Stimme nach Rauch; mag mein Name nicht Orpheus sein, mein Name gefällt mir auch.

    Aktuelle Spielrunden:

    DSA: 7G - Bastrabuns Bann (SL)

    DSA: Rhetorischer Sesselbrand (SL)

    DSA: Die Silberne Wehr (Söldner)

    D&D: Tchazzars Rückkehr (SL)

  • Auf einem ehemaligen Richtblock, um sie daran zu erinnern, wie kurz das Leben eines Lords sein kann, wenn er seiner Verantwortung nicht gerecht wird? :D

    wir halten noch immer / die wolkenfäden fest in den händen / das versprechen: ich webe dir ein kleid aus traum und dunst und zuversicht / damit du es schön warm hast / im augenblick der zählt

    seebruecke.org

    mission-lifeline.de

    sea-watch.org

  • Ohh,das finde ich gut Traumweber..!!

    Vielleicht auch ein schrecklich unbequemes Möbelstück,wie ein kleiner Schemel/Hocker,damit sie sich nicht zu sehr an den Platz gewöhnen..?

    Oder vielleicht etwas total absurdes,wie eine Kloschüssel,würde zumindest zum Thema Politik gut passen.. :lol2: