• Ich weiß, dass über Schiller gesagt wird, dass er nur beim Geruch vergammelter Äpfel (ich glaube es waren Äpfel) schreiben konnte. Aber ich glaube auch, dass das so nicht gestimmt hat, sondern von Goethe nur gesagt wurde (schlechter Scherz seinerseits).

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • Soweit ich weiß, hat Goethe diese Marotte lediglich in die Öffentlichkeit getragen, nicht vollständig erfunden.

    Aber ja, das wars, worauf ich rauswollte, von daher - Ehny, du bist ^^

  • Was machen Blattschneiderameisen mit den Blättern?

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • In ihren Bau tragen! ^^

    Schattenkatze schrieb am Freitag, dem 9. Januar:

    "Schatten-Tigerwatzi-tatzikatzi "

    "Das gibt den Punkt für die bislang innovativste Verballhornung an Urjel (ist sogar länger als der originale Name). *g*"

  • Zerschneiden, wegtragen, verarbeiten und zum Ameisenhügel aufbauen.

    There are some battles that you can never win. Trying to explain jokes is one of them.

    -----

    Soldier: "Surrender or be annihilated!"

    Commanding Officer: "They want to surrender?"

    Soldier: "No Sir, they want us to surrender..."

    Commanding Officer: "NUTS!"

    -----

    'Ich stimme nicht mit dem überein, was du sagst. Aber ich werde bis zum Tod dafür kämpfen, dass du es sagen darfst.' - Voltaire.

  • Jilocasin hat recht: sie tragen die Blätter in ihren Bau um auf ihnen Pilze zu züchten, die sie dann essen. Damit gebe ich weiter.

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • Da erst vor kurzem auf Ihn gestossen soll er hier nicht unerwähnt bleiben.

    Der Neuseeläner Burt Munro (*1899 / +1978) sicherte sich seinen Platz in der Geschichte

    durch welche Leistung?

    "Wie gehts", sagte der Blinde zum Lahmen. "Wie Sie sehen", sagte der Lahme.

  • Er entdeckte die Kiwi als Exportgut, also war der erste der auf den Gedanken kam die Frucht zu verschiffen und gab ihr ihren Namen.

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • Nein, alles falsch bis jetzt, seine Leistung war weder politischer, noch wirtschaftlicher Natur.

    Macht mal weiter, zum Nachmittag gibts dann ein paar Tips...

    "Wie gehts", sagte der Blinde zum Lahmen. "Wie Sie sehen", sagte der Lahme.

  • War er ein Sportler? Vielleicht der einzige neuseeländische Olympiagewinner in einer Wintersportdisziplin?

  • Ein anderer Weltrekord? Oder der einzige Athlet dieser Disziplin, den Neuseeland hervorgebracht hat? Vielleicht irgendeine "fun"-Sportart? Vielleicht der erste/einzige neuseeländische Weltmeister im Schafe wettscheren?

  • Weltrekord ist schon mal richtig.
    Ob er der einzige Neuseeländer ist der sich an diesem Rekord versucht hat enzieht sich meiner
    Kenntnis. Fakt ist, er hält seinen Rekord noch immer...

    Edith meint wir sollten als Tip, oder um die Sache noch komplizierter zu machen noch einen Namen
    einwerfen. Also tu ich das: Anthony Hopkins

    "Wie gehts", sagte der Blinde zum Lahmen. "Wie Sie sehen", sagte der Lahme.

  • Ich wollte gerade Easy Rider und Motorrad sagen, aber dann viel mir ein, das war ja Dennis Hopper :rot:

    Naja, dann sage ich mal irgendein Höhen-oder Geschwindigkeitsrekkord im Klettern?

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • Ich würde auch an irgendwas mit Kletter denken. Der Mensch der den Mt. Everest am schnellsten bestiegen hat? Der erste ohne zusätzliche Sauerstoffzufuhr?

    Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst. (Matthias Claudius)

  • Mhhh, also Dennis Hopper ist ganz falsch. Easy Rider ist auch falsch.

    Motoräder ist aber richtig. Und es hat nichts mit Bergen oder dem Klettern zu tun.
    Ausserdem dachte ich immer der erste auf dem Mt. Everest ohne Sauerstoff wäre der
    Messner gewesen, aber wahrscheinlich verwechsel ich hier wieder was.

    Munro hat aber keine besonderen Kletterleistungen gezeigt...

    "Wie gehts", sagte der Blinde zum Lahmen. "Wie Sie sehen", sagte der Lahme.