• Drei Vorschläge:
    1. Sie dürfen nicht übers Essen meckern.
    2. Sie dürfen ihr nicht die Zunge rausstrecken und eine lange Nase machen.
    3. Sie dürfen nicht ''alte Transuse'' und ''fetter Trampel'' zu ihr sagen.

    Für letzteres entschuldige ich mich bei allen weiblichen Teilnehmern, gebe aber zu bedenken, dass ICH nicht auf diese blöde Frage gekommen bin und auch die Gesetze in Detroit nicht gemacht habe. :lach:

    Wir mischen uns , da `n bisschen ein - so soll es sein , so wird es sein .

  • Zitat von "HathumilDreikorn"

    Drei Vorschläge:
    1. Sie dürfen nicht übers Essen meckern.
    2. Sie dürfen ihr nicht die Zunge rausstrecken und eine lange Nase machen.
    3. Sie dürfen nicht ''alte Transuse'' und ''fetter Trampel'' zu ihr sagen.

    Wahrscheinlich darf man seine Frau Sonntags nicht mal böse ansehen :lach:
    Wie siehts denn nun aus? Ist was dabei was stimmt?

    "Wie gehts", sagte der Blinde zum Lahmen. "Wie Sie sehen", sagte der Lahme.

  • Hallöchen

    Sorry, dass es etwas gedauert hat, kleine Probleme mit dem Rechner...

    und die Antwort von BACOLA ist tatsächlich richtig.

    Und zwar nicht das mit der Stimme erheben, sonern Tatsächlich dürfen Männer in Detroit/Michigan ihre Frauen am Sonntag nicht böse ansehen.

    Das Gesetz stammt noch aus einer Zeit in der Männer sechs Tage die Woche Geschuftet haben, da hatte dann die Frau auch nach der Arbeit die launen zu ertragen. Aber am heiligen Sonntag, hatte der Mann dafür zu sorgen, dass Harmonie in der Familie herrscht. Es wurde daher tatsächlich per Gesetz verboten seine Ehefrau böse anzusegucken, da nach Auffassung der Amerikaner der Böse Blick (kommt mir bekannt vor) automatisch zu Streitereien führt.

    Also Bacola ... du bist dran.

  • Ok, was richtig kniffeliges, evtl. auch nur für echte Fans.

    Schwierig zu formulieren,
    ich versuchs mal:
    Welche beiden Gemeinsamkeit haben die "Päärchen"
    Woody Allen - Sydney Pollack
    Clint Eastwood - Kevin Costner

    Ich lass das erst mal so stehen und warte was da kommt.
    Als kleiner Tip: Es hat natürlich nichts mit körperlichen
    Merkmalen zu tun oder so, sondern nur mit ihrem Beruf.

    "Wie gehts", sagte der Blinde zum Lahmen. "Wie Sie sehen", sagte der Lahme.

  • Alle vier sind Schauspieler...
    ... ganz spontan haben beide Paare jeweils mit dem gleichen Film einen Oscar gewonnen, einer aus dem Paar als bester Hauptdarsteller, der andere als beste Nebenrolle.

    Andere Vermutung: wenn beide Schauspieler aus einem Paar für den gleichen Oscar nominiert waren, hat keiner von beiden ihn gewonnen, sondern ein glücklicher dritter

    Rache ist ein Gericht, das am besten kalt serviert wird.
    – altes klingonisches Sprichwort

  • Alle haben sowohl als Darsteller, als auch als Regisseur gearbeitet.
    Vielleicht haben sie in beiden Bereichen einen Preis gewonnen? Oskar, Grammy?

    The Road goes ever on and on, Down from the door where it began.
    Now far ahead the Road has gone and I must follow, if I can,...

  • Noch ein Versuch: die jeweils erstgenannten haben als Regisseur einen Film mit den beiden zweitgenannten als Hauptdarstellern gedreht... alternativ auch gerne umgedreht verwendbar

    Rache ist ein Gericht, das am besten kalt serviert wird.
    – altes klingonisches Sprichwort

  • Nuja, ne Werbung hat mich drauf gebracht: Es kommtn Film mit Kevin Costner im Fernsehn, Oscarprämiert und von Clint Eastwood, das kann ich dazu beisteuern.

    There are some battles that you can never win. Trying to explain jokes is one of them.

    -----

    Soldier: "Surrender or be annihilated!"

    Commanding Officer: "They want to surrender?"

    Soldier: "No Sir, they want us to surrender..."

    Commanding Officer: "NUTS!"

    -----

    'Ich stimme nicht mit dem überein, was du sagst. Aber ich werde bis zum Tod dafür kämpfen, dass du es sagen darfst.' - Voltaire.

  • Mh, die Antwort ist wohl doch ein wenig komplexer und wohl auch schwieriger als ich dachte.
    Na, ich geb euch noch ein paar Versuche und lös dann heute nachmittag auf.

    Als Tip vielleicht noch: Es gaht tatsächlich um Oscars.

    "Wie gehts", sagte der Blinde zum Lahmen. "Wie Sie sehen", sagte der Lahme.

  • Die haben einmal als Regisseur und als Schauspieler, also Eastwood und Costner sowie die anderen beiden, genau gleich viele Oscars, und dann hat der Film in dem beide mitwirkten auch einen gewonnen?

    There are some battles that you can never win. Trying to explain jokes is one of them.

    -----

    Soldier: "Surrender or be annihilated!"

    Commanding Officer: "They want to surrender?"

    Soldier: "No Sir, they want us to surrender..."

    Commanding Officer: "NUTS!"

    -----

    'Ich stimme nicht mit dem überein, was du sagst. Aber ich werde bis zum Tod dafür kämpfen, dass du es sagen darfst.' - Voltaire.

  • Ah, die Kampfgurke kommt langsam näher, es wird wärmer, allerdings ist die Aussage
    noch nicht ganz korrekt.
    Mach mal weiter in der Richtung. :lol2:

    "Wie gehts", sagte der Blinde zum Lahmen. "Wie Sie sehen", sagte der Lahme.

  • K, dann ist die Zahl der Oscars der Schauspieler, Regisseure und des Films gleich. Sagen wir 1, oder 2?

    There are some battles that you can never win. Trying to explain jokes is one of them.

    -----

    Soldier: "Surrender or be annihilated!"

    Commanding Officer: "They want to surrender?"

    Soldier: "No Sir, they want us to surrender..."

    Commanding Officer: "NUTS!"

    -----

    'Ich stimme nicht mit dem überein, was du sagst. Aber ich werde bis zum Tod dafür kämpfen, dass du es sagen darfst.' - Voltaire.

  • *grübel* mhm, hats was mit den Oscar-Kategorien explizit zu tun?

    There are some battles that you can never win. Trying to explain jokes is one of them.

    -----

    Soldier: "Surrender or be annihilated!"

    Commanding Officer: "They want to surrender?"

    Soldier: "No Sir, they want us to surrender..."

    Commanding Officer: "NUTS!"

    -----

    'Ich stimme nicht mit dem überein, was du sagst. Aber ich werde bis zum Tod dafür kämpfen, dass du es sagen darfst.' - Voltaire.

  • Sie waren jeweils im gleichen Film bester Haupt- und Nebendarsteller? Das in nem Film in dem einmal der eine und dann der andere Regie führte, also quasi 2 Filme wobei im einen der eine Regierte im andern der andere und... iwie verwirrend...

    There are some battles that you can never win. Trying to explain jokes is one of them.

    -----

    Soldier: "Surrender or be annihilated!"

    Commanding Officer: "They want to surrender?"

    Soldier: "No Sir, they want us to surrender..."

    Commanding Officer: "NUTS!"

    -----

    'Ich stimme nicht mit dem überein, was du sagst. Aber ich werde bis zum Tod dafür kämpfen, dass du es sagen darfst.' - Voltaire.

  • Ich denke auch. Zu verwirrend. Keine Ahnung wie sich so eine Frage in meinem kranken Gehirn entwickeln konnte. Ich lös mal der Einfachheit halber auf.

    Beide Päärchen haben jeweils gleichzeitig in einem Film gespielt.
    1. Ehefrauen und Ehemänner
    2. A perfekt World.

    Alle haben aber für Ihre Schauspielerei nie einen Oscar bekomme.
    Erst für Ihre Regieleistungen gabs dann den begehrten Mann.

    Wenn ich mir das nochmal durchlese frag ich mich wie man darauf kommen soll. :zwerghautelf:

    Bevor ich euch also weiter mit so kranken Fragen malträtiere, nehm ich erstmal meine Tabletten
    und leg mich ins Bett. :iek:

    Offene Runde ...

    "Wie gehts", sagte der Blinde zum Lahmen. "Wie Sie sehen", sagte der Lahme.

  • Dass Polynesier durchweg kranke Kleptomanen sind ist uns ja allen bekannt. Als erster machte aber Darwin damit bekanntschaft und ward deswegen weniger erfreut. Was wurde ihm denn mit Vorliebe entwendet, am anderen Ende der Welt?

    There are some battles that you can never win. Trying to explain jokes is one of them.

    -----

    Soldier: "Surrender or be annihilated!"

    Commanding Officer: "They want to surrender?"

    Soldier: "No Sir, they want us to surrender..."

    Commanding Officer: "NUTS!"

    -----

    'Ich stimme nicht mit dem überein, was du sagst. Aber ich werde bis zum Tod dafür kämpfen, dass du es sagen darfst.' - Voltaire.