• ähm nein, es sind nicht die Physiker :)
    Der Tipp war wohl eher ungeschickt, das Theaterstück ist wohl noch zu neu (erst etwa zehn Jahre alt), als dass das so wirklich hilft.

    Mhukka, der Weg war schon wirklich gut...

  • Ich tippe mal auf Niels Bohr und Werner Heisenberg. Letzterer hat ja schließlich seine besten Ideen im Norden gehabt :lol2:

    Diogenes suchte einen ehlichen Anwalt. &WCF_AMPERSAND"Wie läuft es?&WCF_AMPERSAND", fragte man ihn nach einigen Tagen.
    &WCF_AMPERSAND"Nicht schlecht&WCF_AMPERSAND", antwortete Diogenes. &WCF_AMPERSAND"Ich habe meine Laterne noch.&WCF_AMPERSAND"

  • Jackpot - Andruil, übernehmen sie!

    Bohr und Heisenberg warens.
    (Und das Theaterstück, auf das ich anspielte, heißt übrigens, Überraschung, Überraschung, 'Copenhagen', und stammt aus der Feder von Michael Frayn)

  • Also gut, eine Schätzfrage:
    1997 hat ein Wissenschaftler vor einem amerikanischen Supermarkt beobachtet, was die Leute mit dem Müll machen, der von anderen Leuten in den Einkaufswagen liegengelassen worden ist.
    Wieviel Prozent der Kunden haben den Müll aus ihrem Wagen ordentlich, d.h. in einem Müll- oder Recyclingeimer, entsorgt?

    Um Missverständnissen vorzubeugen: 100% entsprechen nicht allen Kunden des Supermarktes, sondern nur jenen, die tatsächlich Müll in ihrem Korb hatten.

    Diogenes suchte einen ehlichen Anwalt. &WCF_AMPERSAND"Wie läuft es?&WCF_AMPERSAND", fragte man ihn nach einigen Tagen.
    &WCF_AMPERSAND"Nicht schlecht&WCF_AMPERSAND", antwortete Diogenes. &WCF_AMPERSAND"Ich habe meine Laterne noch.&WCF_AMPERSAND"

  • 0%. Kein einziger. Amerikaner sind eben komisch ^^. Genauso wie Dänen!

    There are some battles that you can never win. Trying to explain jokes is one of them.

    -----

    Soldier: "Surrender or be annihilated!"

    Commanding Officer: "They want to surrender?"

    Soldier: "No Sir, they want us to surrender..."

    Commanding Officer: "NUTS!"

    -----

    'Ich stimme nicht mit dem überein, was du sagst. Aber ich werde bis zum Tod dafür kämpfen, dass du es sagen darfst.' - Voltaire.

  • Dann tipp ich noch schnell 1%, weil eine Mutter vielleicht ihren Kindern ein gutes Vorbils sein wollte.
    Ansonsten hätte ich wahrscheinlich auch lieber gar keine getippt.

    "Wie gehts", sagte der Blinde zum Lahmen. "Wie Sie sehen", sagte der Lahme.

  • Na schön, dann gebe ich ebenfalls einen Tipp ab.
    Ich sage:
    99,5 % !!
    Ja, weil die nämlich sofort verhaftet werden von den überall aufgestellten Wachen. Wer flieht, wird erschossen. Die 0,5 % war ein Kind, das auf m skateboard abhaute.....

    Wir mischen uns , da `n bisschen ein - so soll es sein , so wird es sein .

  • 100% ... hat noch keiner gesagt...

    Panther

    Sanyasala feyiama!
    ______________________

    Zwischen Genie und Wahnsinn liegt nur eine schmale Grenze, die ich im Verlaufe eines Tages des Öfteren überschreite!

  • So, dann werde ich mal lösen:
    1997 begab sich der amerikanische Soziologe John Trinkaus "wochentags zwischen neun und vier, wenn das Wetter erträglich war" in einen Supermarkt und zählte, was die Kunden mit dem Abfall machen. Das Ergebnis:

    • 69% der Kunden warfen den Müll einfach in den nächsten Wagen.
    • 26% warfen den Müll auf den Bürgersteig
    • Die verbleibenden 5% nutzten ausnahmsweise auch mal den Mülleimer zur Entsorgung der lästigen Abfälle

    Quelle: Mark Benecke, "Lachende Wissenschaft"

    John Trinkaus hat übrigens nicht nur einen komischen Namen, sondern schreibt auch seltsame wissenschaftliche Artikel, z.B. darüber, in welche Richtung Jugendliche ihre Baseballkappen tragen oder wie den Amerikanern Rosenkohl schmeckt.

    Mit 1% ist Bacola am nächsten dran und damit als nächstes dran.

    Diogenes suchte einen ehlichen Anwalt. &WCF_AMPERSAND"Wie läuft es?&WCF_AMPERSAND", fragte man ihn nach einigen Tagen.
    &WCF_AMPERSAND"Nicht schlecht&WCF_AMPERSAND", antwortete Diogenes. &WCF_AMPERSAND"Ich habe meine Laterne noch.&WCF_AMPERSAND"

  • Hey, super... Was frag ich denn jetzt?
    Eigentlich hab ich nämlich sogar zwei Fragen auf Lager, aber *diezweiteFrageinbekannteSchubladestopf*
    fangen wir doch vorne an.

    Zitat

    Was ist ein Teufelslappen???

    Wer weiß es? Wer rät es?

    "Wie gehts", sagte der Blinde zum Lahmen. "Wie Sie sehen", sagte der Lahme.

  • Huch, bin ich noch dran ?
    Denn das ist ja leicht, für mich als TourdeFrancegucker.
    Das ist ein kleiner roter Wimpel, der den Fahrern den letzten Kilometer einer Etappe anzeigt.

    Ich hoffe, es hat gereicht und keiner hat in der Zwischenzeit gepostet.

    Wir mischen uns , da `n bisschen ein - so soll es sein , so wird es sein .

  • Ja Du warst noch rechtzeitig *traurig guck* Hab eigentlich gedacht das ist nicht so einfach.
    Ich dachte dabei an eine Pflanze...

    Natürlich ist die Antwort von Hathumil richtig und er ist somit dran

    "Wie gehts", sagte der Blinde zum Lahmen. "Wie Sie sehen", sagte der Lahme.