• Ich mein auch es ist die Farbe. Die NASA wollte Geld sparen indem sie den Außentank nicht mehr anstrich, man brauchte nämlich etwa 500 liter Farbe.
    Der Außentank wird ja nicht mehr gebraucht.

    In meinen Engeweiden kämpft ein Wolf ums Geborenwerden.
    Mein Schafsherz, träges Geschöpf, verblutet an ihm.
                                      -Manuel Silva Acevedo

  • Na gut sind wir mal nicht so.

    Es ist in der Tat der, zu den ersten beiden Startterminen weiß gestrichene, Außentank.
    Danach wurde, aufgrund von Gewichtsersparnis die weiße Farbe weg gelassen. Nicht wegen dem Geld! In diesem Stadium war für das Shuttleprogramm noch ausreichend vorhanden.
    Ab dann hatte er Tank sein noch heute bekanntes rostbraune Aussehen der Schaumstoffisolierung.

    Die Farbe wurde erst verwendet da ja im Tank unterkühlte Gase lagerten und man verhindern wollte das sich diese durch Wärmeeinstrahlung verflüchtigen.

    Ergo wäre als nähstes "das BÖSE" an der Reihe.

  • (verschlagen): Was habe ich in meiner Tasche?? :iek:

    OK: Aus was resultierte der alte Düsseldorf-Köln-Hass?
    Dass kann man wissen.

    @Sachemt: das mit das Böse war der ertsbest dumme Name der mir eingefallen ist. Du must das nicht die ganze Zeit hinterherziehen. :zwerghautelf:

    In meinen Engeweiden kämpft ein Wolf ums Geborenwerden.
    Mein Schafsherz, träges Geschöpf, verblutet an ihm.
                                      -Manuel Silva Acevedo

  • Weiß ich als Düsseldorfer: Weil wir die schöneren, reicheren und gebildeteren Menschen sind! :zwinker:


    Mal ganz davon abgesehen, dass man für regionale Rivalitäten eigentlich gar keinen Anlass braucht, wird die Düsseldorf-Köln'sche Hassliebe (denn eigentlich sind sich die beiden verdammt nahe) auf die Schlacht von Worringen 1288 zurückgeführt. Die Düsseldorfer kämpften damals mit den Grafen von Berg gegen den abgrundtief bösartigen (*hüstel) Erzbischof von Köln. Wie immer haben wir natürlich gewonnen (aufgrund unseres Aussehens, Reichtums und der Bildung) und so wurden Düsseldorf in diesem Jahr die Stadtrechte verliehen.

  • Reicher ist keine Ansichtssache, das ist einfach so (obwohl wir Landeshauptstadt sind, die haben ja oft noch zusätzliche Belastungen zu tragen).
    Das wia gebildet tun sein, tu ich einfach mal behaupten und so! :zwinker:
    Und Schönheit - da stimme ich dir voll und ganz zu; das ist die größte Ansichtssache von allen. Es soll ja sogar Menschen geben, die Fusselsbärte und weißlich-blasse Oberkörper schön finden! :lach:

  • OK Miltiades, ich hatte schon mir schon fast gedacht das su das weißt :lol2: und somit auch vollkommen richtig leigst. Also bitte die nächste Frage von dir.
    Und vielleicht entdeckst du mich mal, wenn ich durch unsere wunderbare Heimatstadt tiegere (Springerstiefel, Bad Religion-Mütze, lange Haare, mit schwarzem Schaal vermummt).

    In meinen Engeweiden kämpft ein Wolf ums Geborenwerden.
    Mein Schafsherz, träges Geschöpf, verblutet an ihm.
                                      -Manuel Silva Acevedo

  • Zitat

    Und vielleicht entdeckst du mich mal, wenn ich durch unsere wunderbare Heimatstadt tiegere (Springerstiefel, Bad Religion-Mütze, lange Haare, mit schwarzem Schaal vermummt).

    Alles klar, ich bin der schöne, reiche und gebildete Typ, der dir da entgegen kommt. :zwinker:

    Aber genug des Lokalpatriotismus - ein Kosmopolit wie Mechtbert lacht sich gerade vermutlich über uns Provinzler schlapp. Kommen wir zur Chemie:

    Welche chemische Substanz, die durch eine weltweite Lobby geschützt wird, wurde trotz vielfacher Anträge noch nicht verboten, obwohl es wissenschaftlich bewiesen ist, dass sie selbst bei besten Stählen Korrosion hervorruft, im gasförmigen Zustand schwerste Verbrennungen verursachen kann, in Tumoren und Kernkraftwerken vorzufinden ist und jährlich hunderte Tote fordert?

  • eine oder mehrere?
    ich würde die Fluor-Kohlen-Wasser-Stoffe
    FCKW tippen aber die sind glaueb ich schon verboten.

    mfg ecuvaro

    Qui labores, pericula, dubias atque asperas res facile toleraverant, iis otium, divitiaeque, optanda alias, oneri miseriaeque fuere. (Sallust, Cat 10)

  • Gut, auch wenns komisch klingt wie is es mit Wasser? Es löst Rost aus, es gibt Leute die ertrinken, es ist in Kernkraftwerken und wahrscheinlich auch in Tumoren!

    [br]Nicht lernen, wissen.[br]Wissen ist Macht, und Macht macht verrückt.

  • Altanan: Ich hab zwar keine Ahnung was es ist, aber Wasser kann es nich sein,

    Zitat von "Miltiades "

    Keine Ahnung, ich bin kein Naturwissenschaftler. Eine Substanz besteht afair aus mehreren Elementen.

    Wasser ist laut meinen mickrigen Chemiekenntnissen 1 Element, und somit keine Substanz. Jaja, denken hilft auch manchmal :blaeh:!

    In meinen Engeweiden kämpft ein Wolf ums Geborenwerden.
    Mein Schafsherz, träges Geschöpf, verblutet an ihm.
                                      -Manuel Silva Acevedo

  • Fleischart: Wenn man keine Ahnung hat... :blaeh:

    @Schwarze Göttin: Genau richtig! :lol2:

    @Feni: Sofort kaufen! Dihydrogenmonoxid ist gefährlich!


    Altanan hat recht! Wasser weist beunruhigende Eigenschaften auf: Inhalation führt ab gewissen Mengen unweigerlich zum Tode; Es ist Hauptbestandteil des Sauren Regens; Kontakt mit Wasser in fester Form kann zu schweren Erfrierungen führen - und Süchtigen, denen Wasser vorenthalten wird, sterben nach allerspätestens 168 Stunden!

    Und was macht die EU - nichts! Stattdessen baut man sogar noch mit Subventionen weltweit Dihydrogenmonoxid-Förderanlagen!

    Naja, der Hintergrund: Mit diesen aus dem Zusammenhang gegriffenen Fakten werden gerne uninformierte Passanten aufs Glatteis geführt, die nach den "Enthüllungen" oft bereit wären, Verbote von Wasser zu unterstützen. Dazu gibt man Wasser den ungebräuchlichen, aber chemisch anscheinend korrekten Namen Dihydrogenmonoxid. Auf diese Weise werden die Argumentationsweisen von Protestbewegungen karikiert.

  • Ja Ja, ich hab mir nur ne frage überlegen müssen:

    Eine (eine der schrecklichsten) Persönlichkeit des 19/20 Jahundert wurde in dieser kleinen Stadt am Inn in Österreich geboren und welcher Ort ist gemeint?

    [br]Nicht lernen, wissen.[br]Wissen ist Macht, und Macht macht verrückt.

  • Ja, Braunau.
    Gemeint ist der dümmste Morrer aller Zeiten: Der Adolf H.

    In meinen Engeweiden kämpft ein Wolf ums Geborenwerden.
    Mein Schafsherz, träges Geschöpf, verblutet an ihm.
                                      -Manuel Silva Acevedo

  • Gut, schneller war Militiades, aber er hat nicht geschrieben wer die gesucht Persönlichkeit war, das hat Fleischart richtig beantwortet.
    Macht es euch aus, :zwerghautelf:, ich gebe ab an einen von euch zwei

    [br]Nicht lernen, wissen.[br]Wissen ist Macht, und Macht macht verrückt.