• Na prima, danke.
    Und jetzt was auf die Schnelle, da ich kaum damit gerechnet hatte......hm....
    OK. Offizielle Frage:
    Wo spielen Rascette und Cingulum Veneris eine bedeutende Rolle ?

    Und wenns geht, bitte den Ausdruck in der ''Fachsprache''.
    Inoffizielle Frage, da ich selbst die Antwort nicht weiß, aber gerne wissen würde:
    Was bedeutet das Malamtinasymbol ? Also das Männchen mit dem Schlüssel im Bauch auf der Retsinaflasche ?
    Viel Spaß........

    Wir mischen uns , da `n bisschen ein - so soll es sein , so wird es sein .

  • @offiziell: medizinisch?
    @inoffiziell: keien ahnung da Antialkoholiker! :cool2:

    EDIT: Das war mien 1000. Beitrag! Ich wollte eigentlich wa swürdiges z.B. im MyranorFAB, aber da nix los ist, der Beitrag auf deine schöne Frage Hathu!

    mfg ecuvaro

    Qui labores, pericula, dubias atque asperas res facile toleraverant, iis otium, divitiaeque, optanda alias, oneri miseriaeque fuere. (Sallust, Cat 10)

  • Rascette habe ich noch nie gehört. Ein Cingulum ist bei römischen Legionären der Gürtel gewesen, Veneris ist irgendeine Deklination von Venus.

    Der "Venusgürtel" also? Wo könnte der wohl eine Rolle spielen *hüstel :rot:

  • Gratuliere Ecuvaro ! Weiter so fleißif bleiben , gelle ?

    Miltiades Übersetzung ist korrekt. Es heißt Venusgürtel. Und hat jetzt aber nichts mit dem venusberg zu tun, auf den du *hüstelst*.

    Die Fachsprache ist nicht medizinisch, sondern eher im Bereich der ''Kunst'' (hihi) zu finden. Inzwischen denke ich, dass mir auch der geläufige Ausdruck genügt.

    Tipp:
    In diesem bereich findet man übrigens auch den Mondberg und den Saturnberg.
    Viel Spass.....

    Wir mischen uns , da `n bisschen ein - so soll es sein , so wird es sein .

  • Sternkartenmalerei?

    mfg ecuvaro

    Qui labores, pericula, dubias atque asperas res facile toleraverant, iis otium, divitiaeque, optanda alias, oneri miseriaeque fuere. (Sallust, Cat 10)

  • Chirologie ist das Zauberwort. ;)
    Oder Chiromantik, es scheint da einen kleinen Disput zu geben welcher Begriff denn altmodischer ist. Es ist Handlesekunst. Rascetten sind waagerechte Linien unterhalb des Handgelenks und den Venusring findet man zwischen Ring- und Zeigefinger, wenn ich das Baild jetzt noch richtig im Kopf habe. Militades Übersetzung hat mich auf den Weg geführt.

  • Zitat

    Es heißt Venusgürtel. Und hat jetzt aber nichts mit dem venusberg zu tun, auf den du *hüstelst*.

    Venusberg? Ich kannte bisher nur den Venushügel! *staun :shocked:


    Okay, auf Chiromantik wäre ich nie gekommen...

  • Tassadar hat wieder einmal sein globales Wissen eindrucksvoll demonstriert und darf weiter machen. Es ist die Handlesekunst.

    Miltiades
    Tatsächlich ist es nur der Hügel, obwohl es auch Berge gibt , die so heißen. Ich dachte allerdings, es sei ein Berg, da ich immer so erschöpft bin, nachdem ich den Hügel erklommen hatte.... :rot:
    .

    Wir mischen uns , da `n bisschen ein - so soll es sein , so wird es sein .

  • Wer einen Nivesenschamanen spielt sollte ein klein wenig Ahnung von Chirologie haben...auch wenn ich mir die Dinge dabei zusammengereimt hätte. Aber Venusring und Saturnberg waren recht deutliche Wegweiser. ;)

    Frage: Was ist die Besonderheit des 35. Stockwerks des Commerzbankgebäudes in Frankfurt am Main?

  • Leider nur im Nachbargebäude gewesen (und 40 Stockwerke über die Fluchttreppe runter...man glaubt nicht wie anstrengend das ist)...aber im angegegeben Ort findet man Olivenbäume...war zumindest mal so.

  • Stimmt. Gesucht war zwar der Begriff "Park", aber ich will mal nicht so kleinlich sein. :blaeh:

    Dort in luftiger Höhe gedeihen tatsächlich Oliven, Ahorn und andere nette Gewächse. Daniel ist dran.

  • Ich tippe auf Flensburg oder irgendwo ganz im Norden!

    mfg ecuvaro

    Qui labores, pericula, dubias atque asperas res facile toleraverant, iis otium, divitiaeque, optanda alias, oneri miseriaeque fuere. (Sallust, Cat 10)

  • Ich wette er liegt auf einer Insel, die bei flut überschwemmt wird oder so

    Schöpfung ist ein reiner Akt des Willens. (John Hammond)

    Stay a while and listen. (Decard Cain)

  • Thorgal: Hab ich behauptet es ist leicht? *gg* Mir ist nur grad nix anderes eingefallen...

    @ Ecu: Kein Schleswig-Holstein..

    @ Tarlisin: Keine Insel...Festland *Eines der Lieblingslieder in der Sig entdecke* *mitsumm*

    @ all: Der gesuchte Ort hat noch mehr Rekorde aufzuweisen...

  • Ich tippe ja eher auf irgendein Bergwerk. Gehen die Salzbergwerke nicht recht weit nach unten?

    Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst. (Matthias Claudius)

  • Zitat von "Darnok "


    Ich tippe ja eher auf irgendein Bergwerk. Gehen die Salzbergwerke nicht recht weit nach unten?

    Einwand: Ich definiere Biergarten als Open Air. Geht also schonmal nicht...

    Dùn do chlab! Fan sàmhach!