• Hier die Frage: "Ein Bauer war gerade auf seinem Feld, als ein Pferd auf ihn zukam. Sekunden später war er spurlos verschwunden. Wie ist das möglich?"
    :confused2:
    Panther

    Sanyasala feyiama!
    ______________________

    Zwischen Genie und Wahnsinn liegt nur eine schmale Grenze, die ich im Verlaufe eines Tages des Öfteren überschreite!

  • Also, es gibt ein apettitliche und eine unapettitliche Lösungs.... :rot: . Ok, es gibt nur eine....

    Er ist ein guter Reiter und davongeritten? Spurlos weil jetzt nur noch Hufabdrücke zu sehen sind....

  • das Verschwinden ist möglich, da es sich hierbei um Schachfiguren handelt und der Bauer geschlagen wurde (Das "Pferd" heißt ja eigentlich Springer, das Rätsel ist aber trotzdem gut).

  • *Hurgh*... :boese: :zwinker2:
    Na gut, du bist dran, Scaw.

    Panther

    Sanyasala feyiama!
    ______________________

    Zwischen Genie und Wahnsinn liegt nur eine schmale Grenze, die ich im Verlaufe eines Tages des Öfteren überschreite!

  • *rat*
    Alcatraz (das einzige bekannte Gegängnis das ich kenne) ;)
    Warum Warmwasserduschen? Öhm... es lag auf einer Insel, die von einer warmen Meeresströmung umgeben ist? Daher wäre das zugeleitete Wasser automatisch... 25°C warm?

    The Road goes ever on and on, Down from the door where it began.
    Now far ahead the Road has gone and I must follow, if I can,...

  • Ach nee, Jilo, und ich dachte du wärst schon mehr rumgekommen in den Knästen dieser Welt :lol:

    Wie wärs denn mit Abu Ghraib in Irak ? War vielleicht mal n Hotel ?

    Oder was ist mit Santa Fu (Fuhlsbüttel) in HH ? Warum ? Dort waren nur Warmduscher eingelocht :lol: , (sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen)

    Schließlich nenne ich noch die Bastille. Schätze allerdings, dass es da überhaupt keine Duschen gab.......

    Wir mischen uns , da `n bisschen ein - so soll es sein , so wird es sein .

  • *Bemerkung nicht verkneifen kann*
    Weißt Du Hathu, in den ganzen Ausnüchterungszellen wird einem nie gesagt in welchem Etablissement man gerade untergekommen ist und morgens bekommt man auch keine Dusche... :iek::-/:laechel:

    /edit
    *doch noch was zur Frage hab*
    Sing Sing?
    Warum warmes Wasser? Weil die Mafiosis die in diesem Gefängnis einsaßen mehr zu sagen hatten, als der Direktor. Und die Unterweltbosse wollten auf den Luxus einer warmen Dusche nicht verzichten?

    The Road goes ever on and on, Down from the door where it began.
    Now far ahead the Road has gone and I must follow, if I can,...

  • Lalala, das weiß ich B) ... Jilo hat (wahrscheinlich durch Zufall) richtig geraten. Es ist tatsächlich Alcatraz... :iek:

    Die haben ihre Insassen ans warme Wasser gewöhnt, damit Fluchtversuche durchs kalte Wasser des Meeres erschwert werden...
    Wer traut sich schon ins kalte Wasser, wenn man jeden morgen warm geduscht hat... :lol::lol:

  • Da kann ich euch nur Recht geben...

    Panther

    Sanyasala feyiama!
    ______________________

    Zwischen Genie und Wahnsinn liegt nur eine schmale Grenze, die ich im Verlaufe eines Tages des Öfteren überschreite!

  • nach dem jilocasin richtig geraten hat,
    hat dann Thorgal die komplett richtige Antwort gegeben (das Wasser in der Bucht von SF ist ziemlich kalt, viel wärmer als 25° wirds selbst an Land eher selten).

    Thorgal, bitte übernehmen Sie!

  • Eigentlich hatte ich an das gedacht, was Mhukka schreibt, doch finde ich Miltiades Antwort sehr interessant... :lol:

    Leider muss ich an Mhukka weitergeben :heul: , los geht's!!! Beim nächsten Mal klappts bestimmt...