• Aha..

    endlich bin ich mal der erste,..... und ich weiß es sogar :lol:

    Der Begriff Spurnagelhund stammt aus dem Bergbau im Mittelalter

    Es ist eine Lore, die mittels eines Spurnagels zwischen zwei holzbrettern in einer Richtung gehalten wurde. Praktisch wie ein Auto auf einer Carrerabahn...

    ich hoffe ich irre mich jetzt nicht, bin nämlich ziemlich sicher und würde wohl vom Stuhl fallen wenns nicht stimmt

    Gruß

    Der Mann der aus dem Ruhrpott kam

  • Narne

    Ich komm direkt aus Gelsenkirchen... hat sich der Besuch im Bergbaumuseum doch gelohnt :lol:

    Also hier ist nun meine Frage aus dem Bereich kurioses

    Zitat

    1986 Beim Fussball WM - Finale in Mexico zwischen Deutschland und Argentinien brach das Stadion in der 63. Minute in schallendes Gelächter aus.... Was war passiert?

    viel spass beim raten

    Gruß

    Der Mann der aus dem Ruhrpott kam

    P.s. bei der Minute leg ich mich nicht fest, es war aber zwischen der 60. und 65.

  • Du meinst nicht zufällig ''die hand Gottes'' die zwar alle Zuschauer aber nicht der Schiri gesehen hat ?

    Das war allerdings im Spiel gegen England, die darob noch immer sehr verbittert sind....

    Wir mischen uns , da `n bisschen ein - so soll es sein , so wird es sein .

  • Nein, mit dem Diego MaraTONNA hatte es nichts zu tun.... ich fand auch nicht zum lachen B)

    aber ein netter versuch Hatumil :blaeh:

    kleiner Tipp

    Es passierte 2 mal bei der Weltmeisterschaft, das es schallendes gelächter gab, beidemale aus dem selben Grund.

    Gruß

    Der mann der aus dem Ruhrpott kam

  • Dann rate ich mal einfach:
    Immer wieder gerne lachen die Zuschauer aus Schadenfreude wenn:

    Der Schiri umfällt oder einen Ball an den Kopp kriegt.
    Stoolperte nich vorher mal der Herr Eschweiler ? War der nicht sogar n paar Sekunden ohnmächtig ?

    Also ich tippe mal:

    Der Schiri ist gestolpert und hat den Rasen geküsst.....,

    Wir mischen uns , da `n bisschen ein - so soll es sein , so wird es sein .

  • Auch nicht Herr Hatumil

    Ein weiterer Tipp

    Ich sagte ja bereits, das dies zweimal wärend des gesamten WM verlaufs passiert ist. Beide male gab es zuvor einen Spielerwechsel, bevor das Stadion zu lachen anfing

    Na jetzt dürfte doch einiges klar sein.... oder doch nicht?

    Gruß

    Der Mann der aus dem Ruhrpott kam

  • Kann es vielleicht mit Thomas Bertholds Gipsarm zu tun haben?

    „Wer auf Elchen reitet, muss sich nicht wundern, auf die Schaufeln genommen zu werden!“ Altes, bornisches Sprichwort.

  • @colon und Korax

    Nein, auch damit hat es nichts zu tun... vielleicht noch ein Tipp

    Die Landessprache Mexicos und Argentiniens ist Spanisch.....

    Die Deutschen Fans und Spieler (ganz besonders einer) haben nicht gelacht (waren aber im Grunde auch kaum anwesend... also Fans)

    so, jetzt müsstet ihr es aber hinbekommen denke ich und denkt dran... es ist etwas kurioses oder besser skuriles.

    Gruß

    Der Mann der aus dem Ruhrpott kam

  • Ja, das denke ich auch die ganze Zeit und habe verzweifelt nach der mannschaftsaufstellung gesucht, sie jedoch nicht gefunden,
    Lediglich den Kader und die zahl der Spiele jedes einzelnen.
    Da bin ich nun, da du sagst, es ist zweimal passiert, darauf gekommen :idee:
    dass es entweder
    Rollfs
    Hoeness oder
    Augenthaler sein muss. Denn beide haben nur zweimal gespielt. Jetzt habe ich nach entsprechenden spanischen Wörtern gesucht.

    Rollo = Walze ?
    Honest = auch keusch
    agenta = Agent etc.

    Hilfeeeeeeeeee ich will das jetzt wissen

    EDIT: Jetzt hab ich gefunden, dass Hoeness (Dieter) und Völler eingewechselt wurden.
    Also tippe ich schwer auf Dieter Hoeness.
    Nur welches wort das in Spanisch irgendwie verballhornt, weiß ich nicht und ''schlimme'' Wörter steghen eh nicht in meinem Spanischwörterbuch.......terrones = Würfelchen (vom Zucker ? )

    Wir mischen uns , da `n bisschen ein - so soll es sein , so wird es sein .

  • Ich glaube ich löse es jetzt mal auf

    Es gab einen anderen Wechsel und zwar ebenfalls zweimal bei dieser WM

    einmal im Finale, und einmal (weiß ich leider nicht genau aber ich glaube gegen Mexico)

    Der einmal ein- und im Finale ausgewechselte Spieler hies "Franko Foda" was auf Spanisch soviel bedeutet wie

    kostenloser Geschlechtsverkehr ... um es mal höflich auszudrücken....

    Die Einwechslung von Höneß war mir jetzt allerdings neu... muss meine quelle nochmal überprüfen

    mhh....

    was machen wir denn jetzt?

    Gruß

    Der mann der aus dem Ruhrpott kam

  • Zitat

    mhh....

    was machen wir denn jetzt?

    Stelle einfach eine NEUE Frage.

    Die sache mit Foda überprüfe ich noch mal. Meines wissens hat er nicht bei der WM 86 gespielt. Er hat wohl mal in Brasilien mit der nationalmannschaft gespielt und sein Name ''Franco Foda'' bedeutet auf PORTUGIESISCH so viel ''umsonst f*****''.

    Mach n neuen........

    Wir mischen uns , da `n bisschen ein - so soll es sein , so wird es sein .

  • Sollte ich da was verwechselt haben?..... Ich bin mir sicher aber gut, ich prüf das auch nochmal nach...

    Hab die Information erst kürzlich von einem Kickerversessenen aus meinem Fusballverein bekommen... und fands irre komisch...

    Ich werd nochmal nachhaken.

    gruß

    Der Mann der aus dem Ruhrpott kam

  • Also gut erstmal die andere Frage

    Etwas für geschichtsfans

    Zitat

    Welche aufsehenerregende Tat des Clubbesitzers Jack Ruby wurde live im amerikanischen Fernsehen übertragen?

    Ist nicht ganz einfach, da denke ich niemand von uns dabei war, oder gelebt hat... aber wer in Geschichte aufgepasst hat, der könnte sich noch leicht erinnern.

    Gruß

    Der Mann der aus dem Ruhrpott kam

  • Das Attentat auf Lee Harvey Oswald, den mutmaßlichen Mörder Kennedys.
    Wie sagt er (Ruby) nicht hinterher: "[...] nicht ich habe Oswald getötet, sondern die öffentliche Meinung."

  • Zitat

    Bei mir hörte Geschichte mit 1939 auf... und danach kam dann die Weimarer Republik...


    :rolleyes:

    Hähh?! Die WR war bis 1933! :iek:

    EDIT: Sorry wegen OT, aber das musste sein!

    Dùn do chlab! Fan sàmhach!