• Nein, die ersten 3 haben eine eher seltenere und eher linguistische Gememeinsamkeit,

    die hinteren drei sind sozusagen nur Vertreter einer Mehrheit, und deshalb als Beispiele deklariert.

    Die ersten drei sind jedoch auch keine geschlossene Liste.

  • Nachdem ich wegen tagelanger Scheißerei nach einem Urlaub in Nordafrika mal nach Hausmitteln gesucht habe, weiss ich es ziemlich genau.

    Ein Arzt namens Moro hat diese Suppe zum ersten Mal eingebrockt.

    Einfach nur Karotten, Wasser und ne Prise Salz. Nach ca. 90-120 Minuten Kochen bilden sich Verbindungen aus dem Fruchtzucker, die die Darmtätigkeit unterstützen.

    Kurz vorm Wahnsinn wird's nochmal lustig. 8o :thumbsup:


    Nicht die Taten machen einen Helden, sondern die Lieder, die man über ihn singt. (Wilhelm Auspitzer)

  • Ernst Moro, ein Kinderarzt aus Österreich, hat sie erfunden, und es ist ihm mit dem Rezept gelungen, die Kindersterblichkeit aufgrund von Durchfallerkrankungen erheblich zu senken.

    Durch das lange Kochen entstehen kleinste Zuckermoleküke, die den Rezeptoren des Darmepithels so sehr ähneln, dass pathogene Darmkeime dort andocken und einfach mit dem Speisebrei ausgeschieden werden. Auch dem Hund schon effektiv verabreicht und die gestörte Nachtruhe wiedererlangt!

    Karotten, Wasser und wenig Salz 90 Minuten lang kochen und pürieren- tschüss Durchfall!

    Dreifach20 , Du bist!

  • Nachdem ich wegen tagelanger Scheißerei [...]

    da war ich kurz gespannt, las ich doch Schießerei :iek:

    Was soll ich sagen, das Trefferbild war sehr ähnlich... ;)


    Zur Frage (abgekupfert aus einem Pubquiz. Aus einer längst vergangenen Ära als es noch gut besuchte Pubs und analoge Quizze gab.):

    Bei welchem landwirtschaftlichen Produkt kann man die Farbe des Produkts anhand der Ohren der Erzeuger vorhersagen?

    Kurz vorm Wahnsinn wird's nochmal lustig. 8o :thumbsup:


    Nicht die Taten machen einen Helden, sondern die Lieder, die man über ihn singt. (Wilhelm Auspitzer)

    Einmal editiert, zuletzt von Dreifach20 (29. August 2022 um 19:56)

  • Ich glaube du suchst Hühnereier. Zumindest haben die irgendeine Farbverbindung zu irgendeinem Körperteil des Huhns, soweit ich weiß. Im Detail bin ich aber raus. xD

    There are some battles that you can never win. Trying to explain jokes is one of them.

    -----

    Soldier: "Surrender or be annihilated!"

    Commanding Officer: "They want to surrender?"

    Soldier: "No Sir, they want us to surrender..."

    Commanding Officer: "NUTS!"

    -----

    'Ich stimme nicht mit dem überein, was du sagst. Aber ich werde bis zum Tod dafür kämpfen, dass du es sagen darfst.' - Voltaire.

  • Ein bisschen genauer wäre schön.

    Aber wenn sich sonst keiner vordrängelt, dann darfst du gerne die nächste Frage übernehmen. :)

    Kurz vorm Wahnsinn wird's nochmal lustig. 8o :thumbsup:


    Nicht die Taten machen einen Helden, sondern die Lieder, die man über ihn singt. (Wilhelm Auspitzer)

  • Ja ich weiß jetzt nicht bei welcher Ohrenfarbe welches Ei raus kommt. Das war ja auch nicht erfragt. Ne?

    There are some battles that you can never win. Trying to explain jokes is one of them.

    -----

    Soldier: "Surrender or be annihilated!"

    Commanding Officer: "They want to surrender?"

    Soldier: "No Sir, they want us to surrender..."

    Commanding Officer: "NUTS!"

    -----

    'Ich stimme nicht mit dem überein, was du sagst. Aber ich werde bis zum Tod dafür kämpfen, dass du es sagen darfst.' - Voltaire.

  • Ok spontan: Erzählt mir mal die Geschichte, aus welchem Grunde im kleinen afrikanischen Staat Burundi ein Verbot zum Besitz und Fahren von Motorrädern herrscht?

    There are some battles that you can never win. Trying to explain jokes is one of them.

    -----

    Soldier: "Surrender or be annihilated!"

    Commanding Officer: "They want to surrender?"

    Soldier: "No Sir, they want us to surrender..."

    Commanding Officer: "NUTS!"

    -----

    'Ich stimme nicht mit dem überein, was du sagst. Aber ich werde bis zum Tod dafür kämpfen, dass du es sagen darfst.' - Voltaire.

  • Erzählt mir mal die Geschichte, aus welchem Grunde im kleinen afrikanischen Staat Burundi ein Verbot zum Besitz und Fahren von Motorrädern herrscht?

    Vielleicht weil es zu viele Unfälle damit gab? Oder weil zu viele wichtige Politiker von Killern auf Motorrädern (kennt man ja aus Lateinamerika) erschossen wurden? Oder um Treibstoffimporte zu sparen?

  • Deine zweite Vermutung nähert sich dem Grund ein wenig an. Also schön weiter in die Richtung denken.

    There are some battles that you can never win. Trying to explain jokes is one of them.

    -----

    Soldier: "Surrender or be annihilated!"

    Commanding Officer: "They want to surrender?"

    Soldier: "No Sir, they want us to surrender..."

    Commanding Officer: "NUTS!"

    -----

    'Ich stimme nicht mit dem überein, was du sagst. Aber ich werde bis zum Tod dafür kämpfen, dass du es sagen darfst.' - Voltaire.

  • Burundi ist doch moslemisch, oder?

    Vielleicht dürfen dort keine Motorräder gefahren werden, weil eine Motorad-FahrerIN illegalerweise ohne männlichen Begleiter unterwegs sein könnte, aber durch den Helm nicht identifizierbar wäre.

    Kurz vorm Wahnsinn wird's nochmal lustig. 8o :thumbsup:


    Nicht die Taten machen einen Helden, sondern die Lieder, die man über ihn singt. (Wilhelm Auspitzer)

  • Deine zweite Vermutung nähert sich dem Grund ein wenig an. Also schön weiter in die Richtung denken.

    Ich habe mal gehört, dass der Präsident von Burundi sehr diktatorisch herrscht. Vielleicht ist einer seiner Vorgänger mal von einem Motorrad aus erschossen worden.