• Es handelt sich (nach meinem Wissen) um tierisches Fett, ja, und es hat mit lagernder Verarbeitung zu tun.

    Melkfett ist ja mWn eine Art Parafinvaseline und damit nicht tierisch.

    Gerade hat sich ein Dilemma aufgetan: Es gibt wohl zwei Deutungen :/

    Eine davon ist Stiefelfett, so dass chilledkroete den Zuschlag bekommen muss, weil er das als erster gebracht hat.

    Das nächste Mal muss ich das besser vorher machen...

    Meine Lesart davon war, dass früher in den Stuben Schinken, Fisch und Würste zum Trocknen oder Räuchern (Feinstaub war damals auch indoor ein Thema ;) ) an der Decke aufgehängt waren, mit Schüsseln oder Näpfen darunter, um das herabtropfende Fett aufzufangen.

    So oder so bedeutete ein versehentliches Hineintappen Verschwednung und Verschmutzung, was einen nicht zum besten Freund der Gastgeber machte.

  • Und wenn die Stricke nicht lange genug waren, dann haben die Mäuse sich ihren Teil geholt und es blieb nicht mehr viel was tropfen konnte.

  • Die Firma war ursprünglich das führende Muschelfischerunternehmen der nördlichen Hemisphäre und versorgte die haute cuisinie von Kapstadt bis Rejkyavik. Als in deren Fanggründen/ Claims/ wie-auch-immer-das-auf-hoher-See-heißt Ölvorkommen vorkamen, hat der vorausschauende Firmenchef - Robert Shell - nach und nach seine Fangflotte in Bohrinseln umgebaut.

  • Also den einzigen Robert shell aus Afrika den ich kennen ist Schriftsteller.

    Stimmt leider nicht ganz aber die Kernaussage stimmt darum werd ich es gelten lassen.

    Die Marke und Unternehmensgruppe Shell geht zurück auf die Gründung eines Kuriositätengeschäfts im Jahre 1833 im Londoner Eastend durch Marcus Samuel. Ein Großteil seines Handels basierte auf dekorativen Muscheln (engl.: „Shell“), die zur Ornamentierung für Schachteln oder als Sammlerobjekte im Viktorianischen England beliebt waren und von ihm aus Fernost importiert wurden.

  • Arg das hab ich schonmal was gehört eigentlich wars was banales was auch menschen mal passiert. Bei den Opossums wars ja das sie sich immer gleich todstellen. Aber bei den Koalas wars was anderes. Entweder wars das sie Furzen ubd das nicht nach Eukalyptus riecht oder sie bekommen Schluckauf... bin mir aber nicht mehr sicher

  • Bekommst den Quizmaster-Stab wieder zurück chilledkroete : Sie bekommen Schluckauf, manche wackeln gleichzeitig auch mit den Ohren (das ist aber untergeordnet).

    Totstellen oder komatöse Schockstarre wie diese Tennessee Goat wäre bei einem Baumbewohner in höheren Lagen - sagen wir - riskant ^^

  • Nur Schnaupen und Recken Raupen und Schnecken oder auch anderes Getier?

    Während des Studiums habe ich in einem Gartencenter gejobbt, da war das Verpiss-Dich-Kraut der große Renner.

    keine Ahnung, wo die biologisch einzusortieren ist. Was anderes kann ich ohne Tipp nicht raten chilledkroete .