• Wenn die Teelichter eng beieinander stehen, wird viel heiße Luft erzeugt, diese steigt auf, ein Sog entsteht, die Flammen neigen sich nach innen.

    ich wäre ja perfekt, wenn ich nicht so bescheiden wäre....

  • Quasi die Helle Seite des Mondes. Die Sonne strahlt auf die erde, einen Teil dieses Lichtes wird reflektiert und leuchtet damit zb den mond an. Dadurch entstehen dann auch unsere Mondphasen.

  • Entstehen nicht da hab ich mich flasch ausgedrückt in der hektik. Wie du schreibst man sieht andere seiten Vom Mond je nach Mondphase eben.

    Ich überlege mir was bis heute nachmittag.

    Weil mir nun doch nichts konkretes einfällt: "woher stammt der Begriff Boycott?"

    Einmal editiert, zuletzt von chilledkroete (13. Dezember 2017 um 19:43)

  • Das Ganze wurde über die Zeit schlicht falsch übertragen, weil zu vernuschelt ausgesprochen. Während der Kabeljaukriege zwischen dem Vereinigten Köngreich und Island wurde von London die Devise "Buy Cod!" ausgegeben, um den Absatz von Kabeljau stabil zu halten bzw. noch zu steigern. Da dies im Gleichschritt wie "Buy British!" klang, wurde es zunächst als protektionistische Parole gegen die pöhsen Isländer interpretiert, über die charmante Sprechweise der britischen Fischer aber bald zu "Boy Cott!" und schließlich international in diesem Sinne als Boykott verstanden.

    Ein Problem dieser Herleitung ist wohl, dass das Wort dann vor den 1950ern nicht existiert haben kann.

    Aber das weiß ich nicht, da gabs mich noch nicht :lach:

  • Muss ich wohl so gelten lassen

    Der Begriff Boykott geht auf Charles Cunningham Boycott zurück, einen in Irland lebenden englischen Grundstücksverwalter. Während des Land Wars rief der irische Nationalistenführer Charles Stewart Parnell seine Landsleute zum gewaltlosen Widerstand auf. Infolge der 1880 von Parnell und der Irischen Landliga organisierten Aktion fand Boycott keine Pächter mehr, er wurde „boykottiert“. Dieser erste erfolgreiche Boykott gab allen anderen den Namen.

  • Das Fürstentum Liechtenstein befindet sich auf Grund einer Skurrilität eigentlich im Kriegszustand. Warum und gegen wen?

    ich wäre ja perfekt, wenn ich nicht so bescheiden wäre....

  • Andergast

    Österreich. Ich weiß noch als wäre es gestern gewesen:

    Aufgrund amouröser Verwicklungen und enttäuschter Erwartungen durch missglückte Heiratspolitik hat der Großfürst Adam Johannes Ferdinand Maria dem Tiroler Lokalpotentaten und damit mittelbar seinem Lehensherrn, dem Kaiser in Wien, kurzerhand den Krieg erklärt.

    Der aber ignorierte die Erklärung mit der Begründung, dass "dieser Pfurz am Alpenrande in diesen stürmischen Zeiten wohl kaum das Wetter macht, ge heerst"

    Großfürst Adam Johannes Ferdinand Maria für seinen Teil war zu stolz, die Erklärung zurück zu nehmen.

  • Es hat etwas mit Österreich zu tun, allerdings ist Österreich nicht der gesuchte Kriegsgegner, im Gegenteil.

    ich wäre ja perfekt, wenn ich nicht so bescheiden wäre....

  • Wahrscheinlich hat Lichtenstein so eine kleine Armee das diese nicht relevant ist. Vielleicht besteht diese nur aus einer Person und diese wurde an Österreich verkauft solange der Krieg gilt und dies wurde bis heute nicht aufgelöst.

    So kam Lichtenstein zu seinem Vermögen indem sie Geld bekommen für einen toten Soldaten der immer noch Sold gezahlt bekommt.