• Myrkva hat es und darf weitertanzen. 2/4 oder 4/4 ist in dem Sinne irrelevant :)

    Meine Lieder, die klingen nach Wein, und meine Stimme nach Rauch; mag mein Name nicht Orpheus sein, mein Name gefällt mir auch.

    Aktuelle Spielrunden:

    DSA: 7G - Bastrabuns Bann (SL)

    DSA: Rhetorischer Sesselbrand (SL)

    DSA: Die Silberne Wehr (Söldner)

    D&D: Tchazzars Rückkehr (SL)

  • Was soll man denn beim Sport mit Särgen, Pulverkartuschen oder Laborflaschen?

    Ich habe absolut keine Ahnung! :unsure2:


    "Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man sie einem Chirurgen oder Mörder gibt, gebraucht sie jeder auf seine Weise." - Wernher v. Braun

    #hexenfanclub

  • Es klingt sehr Englisch, cih vermute eine englishce Sportart, bestimmt sowas wie Cricket oder Polo :D

    *IIRC oder IMO je nach Kontext; ich beziehe mich da auf pers./subj. Erfahrung
    "The fatal flaw in every plan is the assumption that you know more than your enemy."

  • Tatsächlich handelt es sich um eine altertümliche Art des Basketballs, bei der Särge als Körbe genutzt werden.....

    Ich habe keine Ahnung. :confused2:

    Freunde dürfen mich "Helme" nennen... :gemein:

    Every man who has something to say, is just a boy with nothing to lose. I am not the hero you want, just a boy with a BAD ATTITUDE. (frei nach M.)

  • Was gibts denn noch bei den Briten..
    Snooker(Billard), Fussball, Golf, Segeln, Cricket, Rugby, Pferdesport, Tontaubenschießen... ich habe keine Ahnung
    Wahrscheinlich gibt es noch nen Haufen Sportarten die hier zulande keiner kennt, der sich nicht mal näher mit Sport in GB auseinandergesetzt hat

  • Jetzt mal geraten: Rudern? Weil die Form der Boote an Särge erinnert?


    "Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man sie einem Chirurgen oder Mörder gibt, gebraucht sie jeder auf seine Weise." - Wernher v. Braun

    #hexenfanclub

  • Einzelgold? Mannschaftsgold? Reiten (haben die Deutschen da nicht immer ein Abo auf Gold?)? Wobei ich keine Ahnung habe, wo da ein Sarg zu finden sein soll. Springreiten oder dieses Querfeldein mit Hindernissen(heißt das Military?)

  • Treffer, "dieses Querfeldein mit Hindernissen" hieß früher tatsächlich mal Military, heute wird es simpel als Vielseitigkeit (weil da zum Programm auch noch eine Dressur- und eine Springprüfung gehört) bezeichnet.
    Was dabei ein Coffin sein könnte, ist jetzt ja eigentlich nicht mehr schwer.

  • Das Wasserbecken, über das man springen muss? (wegen der Sargform)


    "Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man sie einem Chirurgen oder Mörder gibt, gebraucht sie jeder auf seine Weise." - Wernher v. Braun

    #hexenfanclub

  • Das reicht mir schon, es ist eine bestimmte Form von Hindernis.
    Genauer handelt es sich dabei um eine Senke, an deren tiefstem Punkt ein Wassergraben ist, außerdem können an den Schrägen der Senke noch zusätzliche Ricks stehen. Der Name kommt übrigens vom ersten Hindernis dieser Form beim Hamburger Derby, das nach seinem Erbauer Pulvermanns Grab heißt.

  • Was frag ich denn jetzt?

    OK, nochmal eine Frage für Fliegerei- und Geschichtsbegeisterte:

    Weshalb wurde die Amerikanische Boeing B 17 (vor allem das Modell G) im zweiten Weltkrieg von seinen Besatzungen geliebt und von Deutschen Jägerpiloten und Flakschützen gehasst?


    "Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man sie einem Chirurgen oder Mörder gibt, gebraucht sie jeder auf seine Weise." - Wernher v. Braun

    #hexenfanclub

  • Ich hab mal ne Doku gesehen da gings um glaub 10-Köpfig geflogene Flieger die mit Metallplatten ausgebaut waren um die Leute darin zu schützen und auch sonst verdammt schwer vom Himmel zu holen waren. Hat es evtl. damit zu tun? Dann hätte sich Geschichtsinteresse und das erschöpfend behandelte Thema im Unterricht endlich mal ausgezahlt :D

    *IIRC oder IMO je nach Kontext; ich beziehe mich da auf pers./subj. Erfahrung
    "The fatal flaw in every plan is the assumption that you know more than your enemy."

  • Das ging aber schnell!

    Ja, es lag an der "unkaputtbarkeit" der Maschine, die daraus resultierte, das Besatzung und wichtige technische Teile gepanzert waren und der Rest so gebaut war, das die Flak-Granaten meist schon das komplette Flugzeug durchschlagen hatten und dahinter weitergeflogen waren, wenn sie zündeten.

    Ich zitiere aus einem einem Buch über die B-17:
    "Da kam ein Flugzeug angeflogen, oder vielmehr das, was einmal ein Flugzeug war. Es war eine Maschine vom neuen Typ B-17 G. Aber wie sah sie aus? Das gesamte Flugzeug war durchlöchert wie ein Küchensieb, beide Backbordmotoren waren ausgefallen, gute 2 Meter fehlten am Ende der Backbordtragfläche, das Leitwerk war in der oberen Hälfte kaum noch vorhanden und die gläserne Nase, in der sonst der Bombenschütze lag, war weggerissen worden.
    Doch die Maschine flog einen wackeligen Bogen und setzte einigermaßen sauber auf den Rollfeld auf. (ein Englischer Flughafenmitarbeiter, nachdem die beschrieben B-17 auf seinem Flugplatz landete)


    Lange Rede, kurzer Sinn: Du bist dran, Milhi.


    "Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man sie einem Chirurgen oder Mörder gibt, gebraucht sie jeder auf seine Weise." - Wernher v. Braun

    #hexenfanclub