• Hmm... so schwer?
    Ok, Jahr war 1886.

    Jetzt ratet mal noch den Ort / das Gewässer.

    *hint*
    Wo fließt denn in Amerika viel Wasser "den Bach runter"?
    ;)

    The Road goes ever on and on, Down from the door where it began.
    Now far ahead the Road has gone and I must follow, if I can,...

  • Niagara Fälle sind das Einzigste was mir zum Thema einfällt, aber Flüsse gibt es viele. :lol:

    Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst. (Matthias Claudius)

  • Darnok hats!
    1886 wurde ein Kraftwerk errichtet, das von den Niagarafällen betrieben wurde, bzw. immer noch wird.

    The Road goes ever on and on, Down from the door where it began.
    Now far ahead the Road has gone and I must follow, if I can,...

  • Strange...
    Ich habe bei ner Recherche das hier gefunden
    1882
    - elektrisches Licht den Vereinigten Staaten;
    - Stromleitung mit drei Drähten von Thomas Alva Edison;
    - erstes Wasserkraftwerk in Appleton (Wisconsin);

  • Jilocasin: Ich würde vielleicht zur Güte vorschlagen, dass eine andere Frage gestellt wird.
    Gerade in Amerika sind einige Dinge etwas im Unklaren, was Entdeckung, Erfindung oder ähnliches angeht. Die Amerikaner erfinden auch jedes jahr das Rad aufs Neue!
    Bell hat auch nicht das Telefon als Erster erfunden, wohl aber als Erster zum Patent angemeldet...
    Vielleicht also eine eindeutigere Frage...

  • Jaja, das war der Grund, warum ich zu Beginn andeutete, warum ich mich nicht zu einer Datumsfrage entschlossen habe ;)
    Aber wenn Darnok die Frage so beantwortet hat, wie Jilocasin es wollte, warum soll er dann nicht die nächste ( eindeutigere ) Frage stellen ?!

  • *grmbl*
    *Atlas der Weltgeschichte in die Ecke pfeffer*
    Blödes Buch, sorgt nur für Verwirrung... oder lags doch am Leser :iek: :rot:

    Na gut, dann hier eine (hoffentlich) eindeutige Frage:

    Setzt die folgende Reihe weiter fort:
    H - He - Li - Be - B - ???

    The Road goes ever on and on, Down from the door where it began.
    Now far ahead the Road has gone and I must follow, if I can,...

  • C - N - F - Ne - Na- Mg - Al -Si - P - S - Cl - Ar - K - Ca

    Und nu bin ich mir nicht ganz sicher... denn jetzt kommt entweder dieser eingeschobene Block mit den unregelmäßigen Krimskrams oder es geht mit hmm weiss ich garnicht weiter... was steht denn als nächstes in der Reihe von Aluminium... Ist das schon so lange her, dass ich LK-Chemie hatte? Naja die da oben müssten stimmen.. und dann weiss ich noch das auf Platz 92 und 94 U und Pu stehen... aber dann hört es schon auf...

  • Puh, zumindest gibt´s diesmal keinen Diskussionsstoff :zwinker2:

    Eknomos macht weiter... auch wenn der Informationsgehalt seiner Antwort ein wenig überdimensioniert war ;)

    The Road goes ever on and on, Down from the door where it began.
    Now far ahead the Road has gone and I must follow, if I can,...

  • Wie hiessen der erste und der letzte Hochmeister von den "pauperes commolitiones Christi templique Salomonici Hierosalemitanis"? Und an welchem Tag starb der letzte Hochmeister?

    Gemeinst ist natürlich der Originalorden und nicht irgendwelche Pseudo-nicht nachweisbare - möchtegern Orden die sich heute wieder so bezeichnen.

    Und ne etwas längere Erklärung wäre schön. Vor allem ein Quellennachweis... Bin nämlich noch auf der Suche nach Büchern die ich lesen kann um mich aufs Studium vorzubereiten.

  • Puh, is wohl ein gutes Thema, aber die Großmeister? Ich schau mal kurz nach...

    Quelle: Martin Brauer. Die Tempelritter. Mythos und Wahrheit...

    Ich nehme mal an, dass der erste Meister auch der Gründer war, also:
    Hugo von Payens
    oder
    Hugues de Payens

    Der letzte Meister war definitiv:
    Jacques de Molay .
    Er wurde 1314 verbrannt.
    Der Tag??? Keine Ahnung... Werd mal weiterstöbern.


    Ausführliche Erläuterung:

    Die Templer (pauperes commolitiones Christi templique Salomonici Hierosalemitanis!!!) waren die Mitglieder eines mittelalterlichen Religions- und Militärordens, der offiziell "Orden der armen Ritter Christi" hieß. Gemeinhin bekannt waren sie als die "Ritter des Tempels von Salomon" oder "Tempelherren", da ihr erstes Ordenshaus nahe der Stelle gelegen war, an welcher der Salomonische Tempel stand.

  • Zitat

    Quelle: Martin Brauer. Die Tempelritter. Mythos und Wahrheit...
    Der letzte Meister war definitiv:
    Jacques de Molay .
    Er wurde 1314 verbrannt.

    Bei diesem Buch und dieser Frage würde ich mal S.213 empfehlen... Anscheinend habe ich ja doch ein gut sortiertes Bücherregal zu diesem Thema...Allerdings steht in diesem Buch leider ein anderes Datum als es normalerweise gesagt wird... ist wieder so ein Prob...

    Aber eigentlich kannst du weitermachen. Wenn du mir sagst, welches Datum in diesem Buch genannt wird.

    Ein anderer schöner und unkonservativer Quellennachweis wäre übrigens: Grave Digger - Knights of the Cross

  • Ahh, wie peinlich...

    19. März 1314

    Mit Eknomos Zustimmung :zwinker2: mach ich jetzt weiter...


    Zitat

    Gesucht ist eine Staatsflagge, die nicht rechteckig ist...!!!

    Nur der Name des gesuchten Staates reicht mir. Was Besseres fällt mir gerade nicht ein B) ...