• Jopp. ist in Bayern und grenzt an den Thüringer Wald

    In meinen Engeweiden kämpft ein Wolf ums Geborenwerden.
    Mein Schafsherz, träges Geschöpf, verblutet an ihm.
                                      -Manuel Silva Acevedo

  • Mir fällt grade Rothenburg o.d.T. dazu ein. Allerdings weiss ich nicht, ob die Stadt was mit Burg war, oder die größte/längste. wie auch immer Stadtmauer hatte (Abgesehen von Käthes Ganzjährigem Weihnachtsmarkt)
    Und ich glaube, das das eher in der anderen Richtung in Franken liegt (Ich weigere mich, Bayermn zu sagen, sonst werde ich von diversen Franken ermeuchelt^^)

  • Nope, auch nicht richtig.

    In meinen Engeweiden kämpft ein Wolf ums Geborenwerden.
    Mein Schafsherz, träges Geschöpf, verblutet an ihm.
                                      -Manuel Silva Acevedo

  • Watt? Muss man das kennen?

    In meinen Engeweiden kämpft ein Wolf ums Geborenwerden.
    Mein Schafsherz, träges Geschöpf, verblutet an ihm.
                                      -Manuel Silva Acevedo

  • Hitler als Ehrenbürger? Könnte ich mir bei Landsberg oder München vorstellen, aber ich hab keine Ahnung wie es da mit Burgen aussieht.

    Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst. (Matthias Claudius)

  • Auch falsch.

    In meinen Engeweiden kämpft ein Wolf ums Geborenwerden.
    Mein Schafsherz, träges Geschöpf, verblutet an ihm.
                                      -Manuel Silva Acevedo

  • Siehe oben :zwinker:

    Tipp: Das Wappen ist ein "Mohr", der Heilige Mauritius. Dieses Wappen wurde in der NS-Zeit durch ein Schwert mit einem Hakenkreuz im Knauf ausgetauscht, nach dem Krieg wurde das alte jedoch wieder eingesetzt.

    In meinen Engeweiden kämpft ein Wolf ums Geborenwerden.
    Mein Schafsherz, träges Geschöpf, verblutet an ihm.
                                      -Manuel Silva Acevedo

  • Nordbayern, Nähe zu Thüringen ? Burg ?

    Da fällt mir als Geographiegenie sofort Coburg ein, zumal ich mal einen kleinen Disput mit einer Kollegin hatte, die mir nicht glauben wollte, dass die Veste Coburg mit V geschrieben wird......

    Wir mischen uns , da `n bisschen ein - so soll es sein , so wird es sein .

  • Jo, Hathumil hats! Die Veste Coburg (vollkommen richtig und nur echt mit "V") ist es.

    In meinen Engeweiden kämpft ein Wolf ums Geborenwerden.
    Mein Schafsherz, träges Geschöpf, verblutet an ihm.
                                      -Manuel Silva Acevedo

  • Jou danke.

    Meine Frage ist dreiteilig und erfordert auch anschließend noch etwas Denken. Zunächst mal die drei Fragen, von den Antworten sind die Anfangsbuchstaben so zu ordnen (sind ja nur drei) dass sie etwas ergeben was in Eindhoven steht. Dies ist dann hier zu erklären, was das ist. Uff...
    Erst mal die Fragen:
    1. In welcher bayrischen Stadt ist in der Schlossmauer ein Po ?
    2. In welcher Stadt liegt die ''fett Gret'' auf der Gasse rum ?
    3. In welcher Stadt steht der ''Lange Ludwig ?

    So, nun die drei Anfangsbuchstaben mischen und was herausfinden, was in Eindhoven ist und es dann ausgeschrieben hinschreiben.
    PS.: Googlen ausdrücklich erlaubt......aber ich will auch ALLE Antworten und nicht nur die letzte, gelle...

    Wir mischen uns , da `n bisschen ein - so soll es sein , so wird es sein .

  • 1. Aschaffenburg (Ascheberger Arsch genannt)
    2. Frankfurt (ne Statue einer nackten Frau auf der Fressgasse)
    3. Darmstadt (Ludwigssäule, ein Denkmal, das die Darmstädter ihrem Großherzog Ludwig I. gesetzt haben)

    Für Südhessen einigermaßen einfach ;)

    Weiter aber keine Ahnung...

  • Wow, das ging schnell.
    Eigentlich sollte der gute Jilo seinem ''Vorarbeiter'' den Vortritt überlassen. Allerdings hat er richtig kombiniert und ist statt auf FAD (Freiwilliger Arbeitsdienst) oder ADF (Allgemeiner Deutscher Frauenverein) ( :laugh:) auf DAF gekommen. Insofern hat er wieder das Recht der nächsten Frage.

    Aber er darf auch selbst weitermachen, denn DAF Produktion und DAF - Museum ist richtig, auch wenn ich natürlich noch gerne gewusst hätte was DAF eigentlich heißt, aber das ist ja leicht herauzufinden (ich dachte früher immer das hieße ''Dutch Automobil Fabrik'').

    Also kloppt euch ihr zwei......Linke Gerade von Jilo, da , ein rechter Haken von brats und .........wer von euch beiden schneller ist solls tun.......

    Wir mischen uns , da `n bisschen ein - so soll es sein , so wird es sein .

  • *würfelwürfel*
    Ausweichen mit 6 geschafft.
    INI geht runter
    Das Wurstgrab ist in der nächsten Runde vor mir dran.
    :zwinker:

    The Road goes ever on and on, Down from the door where it began.
    Now far ahead the Road has gone and I must follow, if I can,...

  • *grummel*
    So war das ja eigentlich nicht gedacht. Aber na gut, dann halt was auf die Schnelle.
    Warum fressen Eisbären keine Pinguine?

    The Road goes ever on and on, Down from the door where it began.
    Now far ahead the Road has gone and I must follow, if I can,...