Nachdem es hier schon Film, Lieder- und Literaturquize gibt, wollte ich mal ein "allgemeines" Quiz beginnen (ich hoffe, ich bin im richtigen Unterforum - sonst bitte verschieben! )
Regeln sind wie bei den anderen auch: Erlaubt ist alles das, was andere auch wissen könnten - also nicht nach der Anzahl Autos, die gerade vor Eurem Fenster stehen oder der Schuhgröße Eurer kleinen Schwester vor 3 Jahren. Die Fragebereiche können alle Themen von Biologie über Physik und Chemie bis hin zu Medizin oder Wirtschaft und Politik gehen. Nur vermeidet es bitte, den Ball permanent zwischen 2 Leuten hin- und herzuwerfen. Also nicht zwischen zwei Elektoingenieuren eine fachspezifische Frage nach der anderen, ohne das ein anderer den Hauch einer Chance hätte.
Übrigens gelten sehr wohl auch Fragen, wie sie bei "Nobody is perfect" oder "Genial daneben" vorkommen. Alles klar?! Oder noch irgendwelche Fragen?
Sonst würde ich einfach mal mit der ersten Frage anfangen:
QuoteUnter welchem Namen war/ist Bruno von Toul noch bekannt ?
Viel Spaß beim raten!
Zusatz: Hathumil schrieb:
QuoteAventuria
sollte vielleicht ihren Anfangsbeitrag editieren und einfügen, dass Google möglichst rausgehalten werden soll. Wenn jemand es mit Hilfe der Suchmaschinen errraten hat, kann er das ja , so er sich freut und stolz darauf ist, per PM mittteilen.
So soll es sein