Der Fall der Würfel

  • des is praios, ganz klar, der mag deine hexe nicht, der mag gar keine hexen, und deshalb will er das du bei götter kulte patzt, damit du denkkst die inquistition sei gut, dann zu ihnen gehst, und fragst ob sie noch ne hexe im gefolge brauchen, und dann.... naja, "It burns burns burns, the ring of fire....." :lach:

    bei mit is oll, ich hatte in nem abentuer letzens in einem kampf, ca 8kR, da hat ich 3 patzer, mit ner trefferchanche von über 20, hab ich nur einen bestätigt, also 20 und dann 20^^, also des war so hässlich, danach hab ich meine alten würfel wieder ausgepackt, die sind besser, aber dafür hab ich nen W6. der würfelt ober gut, dauern 4< , der meister hat schonmal überprüft ob der gefakt ist, aber war er nicht, weiss auch nicht wie man sowas machen soll^^, der war aus nem Französischem brettspiel namens, Aventurieca^^ hattte aber nix mit DSA zu tun, leider :trauer:

  • @ Ritter-Rondras: Die Theorie ist gut, könnte wirklich was dran sein... Und dann haben wir seit neuestem auch noch eine Bannstrahlerin in der Gruppe. Muss ich jetzt Angst haben?

    Und zu den gefakten Würfeln: Wer sich bei unserem Meister nicht schickt und keine eigenen Würfel hat, kann schon mal den W3 untergeschoben bekommen um Schaden auszuwürfeln. Aber mit so'nem Würfel machen auch andere Spiele Spaß, z.B. Mensch-ärgere-dich-nicht. Wir haben echt ne halbe Stunde gebraucht, bis wir das da gemerkt haben... :rot:

    "If you must smoke, smoke salmon."

    Bannstrahlerspieler: "Was opfert man Praios?" - S2: "Hexen?"

    Aus unserer Geweihtenrunde: 1 + 9 = 12

  • Grmbl - ich erinnere mich an meine Wald!elfe mit Klettern 9 oder 10, die es partout nicht geschafft hat auf nen Baum zu klettern - Drei Versuche alle verkackt :boese:
    Ne Waldelfe die ihr Leben lang gekletter ist, da sollte man doch meinen das sie es auf so nen beknackten Baum raufschafft :rolleyes2::flop:

    Never whipsnap a whipsnapper

  • Zitat von &quot;Variel &quot;


    Grmbl - ich erinnere mich an meine Wald!elfe mit Klettern 9 oder 10, die es partout nicht geschafft hat auf nen Baum zu klettern - Drei Versuche alle verkackt :boese:
    Ne Waldelfe die ihr Leben lang gekletter ist, da sollte man doch meinen das sie es auf so nen beknackten Baum raufschafft :rolleyes2::flop:

    Deswegen sollte man eigentlich nur dann würfeln, wenn nicht sicher ist ob der Char das schafft oder nicht.
    Wenn der Baum mit ekligem Schleim überzogen wäre oder so...
    Wer bei einer Waldelfe auf Bäumeklettern würfelt könnte genausogut alle paar Minuten würfeln ob der Char stolpert. :zwinker:

  • Wenn es um etwas relativ einfaches geht und ein Char es gut kann ... Eine Amazone sollte auch keine reiten-Probe würfeln, ob sie im Schritt die Straße entlang reiten kann und wenn es ein einfach (sprich: unmodifiziert) zu erkletternder Baum ist, sehe ih auch nicht unbedingt Anlaß für eine Waldelfe auch noch, eine klettern-Probe abzulegen.

    Ich habe jetzt in vier aufeinander folgenden Spielsitzungen 3 Doppel-Einsen und eine Doppel-20 geworfen.^^

  • Zitat von &quot;Schattenkatze &quot;


    Ich habe jetzt in vier aufeinander folgenden Spielsitzungen 3 Doppel-Einsen und eine Doppel-20 geworfen.^^

    Das klingt ja fast nach dem Vorteil/Nachteil: Extremes Schicksal :lol2:

    Regeltechnisch könnte man da 1 und 2 für glückliche Aktionen und 19 und 20 für Patzer nehmen, um auch Leute ohne solch Würfelglück ( ? ) in den Genuß dieser Extreme kommen zu lassen... :cool3:

  • Unser Streuner würfelt regelmäßig eine Doppel-Eins wenn es darum geht, Gruppenmitglieder zu betuppen ("Nö, das hab ich nicht geklaut, das war da drüben im Angebot." - "Ah. Na dann ist ja gut.") :lol2:

    Die Krönung war allerdings, als der Magier mit einer Doppel-Eins in Menschenkenntnis dagegen gehalten, die Lüge also durchschaut hat. Der Spieler des Streuners fragte daraufhin: "Merke ich, dass er das gemerkt hat?"
    Die Folge war eine weitere Menschenkenntnis-Probe - ebenfalls mit Doppel-Eins. Wir haben uns nicht mehr eingekriegt vor Lachen. Die Serie riss bei der Frage "Merke ich, dass er gemerkt hat, dass ich das gemerkt habe?" leider ab :zwinker:

  • Ich habe nicht in jeder Sitzung diese Menge, sondern in der ersten der Serie eine Doppel-1, in der am nächsten WE wieder eine, dann die Doppel-20 und gestern wieder eine Doppel-1. Also schon verteilt (nur falls das anders verstanden sein sollte, das nämlich an jeder einzelnen Sitzung gewürfelt zu haben).
    Ich habe es bislang nur einmal an einem Abend geschafft, zwei Doppel-Einsen zu würfeln, dafür warte ich noch immerauf die Dreifach-1.^^

  • n kolleg von mir würfelt oft einfach so wenn er grad nix zu tun hat, und manchmal schreit er dann kurz auf, motzt rum und meint er habe wieder ne doppel 1 geworfen... ich habs schon ein paar mal so gesehen wie der die wirft, also nicht einfach so gesagt um aufmerksamkeit zu bekommen^^
    aber IT wirft der sowas nie... das stresst ihn... und alle anderen lachen immer^^
    ausser in einem kampf hatte er insgesamt 5 einsen^^, aber warn unwichtiger kampf^^ tja pech

  • Auch in einem unwichtigen Kampf kann man sterben.
    Ich hatte 3mal eine 3fach 1 ... auf Selbstbeherrschung in der schönsten Schlacht gegen die Orks. Ein wichtiges Örkchen hat mir mit seinem GruufHai mein Beinchen gequetscht und ich hatte 4 LeP ... 3fach 1 und mit einer gelungen Bogen-Attacke ins Auge den Kerl ins jenseits befördert ... das war Rettung in letzter Sekunde

    greetz

  • Ich hab es Samstag fertig gebracht bei einer Heilkunde-Wunden-Probe zwei 20er hintereinander zu würfeln. :huh2: und das mir als Medicus :iek: Tja die Hexe wäre da durch fast drauf gegangen, was aber meinen extrem Abergläubigen Albernier irgendwie nicht wirklich gekratz hätte (Mensch das Weib hatte Feuerrote Haare :laugh: ) Zur Strafe musste ich mir W3 Talentpunkte auf besagtes Talent abziehen. :trauer: Und ich hab natürlich eine 5 gewürfelt. Ich war aber nicht der einzige der mit solch einen Pech "gesegnet" war. Unser Streuner hat es doch tatsächlich geschafft zwei 20er bei einer Gassenwissen-Probe hinzulegen, gerade als wir auf der Flucht waren. :laugh:

    Ja ja es gibt Tage da wäre man besser im Bett geblieben.

  • Das was ich immer wieder erlebe ist wenn ich einen Elfen in einer Gruppe spiele, in der es einen Zwerg gibt und Schleichenproben gefordet sind:

    Ich habe einen ernorm hohen Wert -> Folge: ich würfel voll daneben

    Der Zwerg -> einen Wert von 1 im Schleichen würfelt drei 1en


    Zwerge haben scheinbar viel mehr Glück :zwerghautelf:

    Zwergenschelm:
    Wer tief buddelt muss was finden. Wer nicht buddelt fliegt eben hoch und sucht dort!
    Zwergenschelm Teil 2: Lunge lähmen

  • Da fällt mir noch was ein . Ich mit meinem Phexgeweihten versuche mich mit einer Lüge aus einer sehr brisanten Lage herauszuholen.( ÜberredenTAW 26!!!!! durch mirakel)

    D.H. ich hätte denen fast jeden scheiß erzählen können ( hattee mir schon was sehr witziges ausgedacht und in mich reingelacht )

    Dann sind die würfel gefallen 1.Wurf: 20 :huh2: .......na ja kann ich noch ausbügeln 2.Wurf:11............okay das is ja ein klaks 3.Wurf:20 :heul: Neiiiiiiiinnnnnnnnn

    MFG ArchAngelOfHell

    ...Möge der Herr meine Hand führen in der blutigen Schlacht.....
    ~William Cutting - Gangs of New York~

  • so würfelglück kennen wir eigendlich net... is immer alles in der mitte. allerdings gibt es da so eine situation mit ner gewissen reiten probe...

    ich weiß net mehre genu die charas, is schon ewig her.... ich weiß nur das ein gaukler dabei war...

    wir 4 (ich nenn sie mal spieler 1-3 und den gaukler) sind gerade aus ner stadt geritten, abgehaun vor nem sultan. da sehen wa plötzlich den sultan, wie er mit 4 golggolems (Goldgolems? naja der sl hatte schoma bessere ideen) auf nem thron uns entgegen. ich, spieler 1 und die anderen beiden (2 und 3) hatten reiten 6, 7, 8. alles verpatzt und gegen die goldgolems, statt mitten durch die beine geritten. der Gaukler, der nochnichtmal raiten konnte, schafft eine um 10 erschwehrte "reiten" probe und reitet davon...
    der gaukler durfte dann ausnamsweise mal ne probe (um 10 erschwehrt!!!) machen auf ein talent das der ganich hatte.

    &quot;Ich habe nichts gegen Goblins, ich habe nur immer Angst über einen zu stolpern!&quot;

  • Ich hatte gerade ein Deja Vu.
    Ich meister und traktiere meine Gruppe mit Kleinkram. Wölfe, Lawinen, Steinschlag, Kälteschaden, ein Fallenstellender Wilderer.
    Es fallen bei mir: 1er auf W20 und 6er auf W6 und die Chars patzen sich um Leib und Leben, im wahrsten Sinne des Wortes.

    Heftigst überlege ich mir, ob ich den Shruuf, der den "Hammereffekt" im AB so richtig schön verkörpern soll, tatsächlich auf die Gruppe loslasse.
    Wieder mein eigenes schlechten Gewissen geht der 5 Gehörnte in der Nacht auf das Lager los. Ich will ja auch meinen Spass... :gemein:
    Tatsächlich mäht der Dämon einen Baum um beim ersten Angriff, da er sonst nichts trifft. Die Spieler werden kreidebleich (war ihr erster gehörnter Dämon).
    "Ok, Attacke weglaufen in der Dunklheit ist nicht."
    *kullerkullerkuller*
    Ungläubige Blicke
    *kullerkullerkuller*
    "Hammerschlag. Glücklich. Bestätigt. 66SP"
    "Sturmangriff. Glücklich. Bestätigt. 24SP"
    "Wuchtschlag. Glücllich. Bestätigt. 18SP"
    Die anderen beiden hatten normale Attacken, die aber auch durchkamen.
    In Kombination mit der magischen Waffe des Söldners, die beim Sturmangriff den vollen Schaden angerichtet hat, löste sich der FÜNFGEHÖRNTE nach einer KR in dämonischen Rauch auf.
    Der Magier ist nicht mal mehr dazu gekommen seinen Schrecken zu überwinden und einen Zauber zu wirken.

    Ich habe erstmal nach Beschreibung des Vergehens des gehörnten Dämons schweigend den Tisch verlassen. Und dem Magier die Erklärung überlassen, was ein Shruuf den normalerweise anrichtet.
    Manchmal hasse ich mein Gruppe.

    :huh2: :iek:
    :lach:

    The Road goes ever on and on, Down from the door where it began.
    Now far ahead the Road has gone and I must follow, if I can,...

  • Meine Würfel würfeln eigentlich immer wunderbar... so lange bis der Meister sie das erste mal in der Hand hatte...
    Danach kann ich von Zahlen >15 Ausgehen... :confused2:
    Zum Glück gibt sich das jeweils wieder, wenn sie lange genug von ihm ferngehalten werden *g*
    (Scheint übriges auch zu funktionieren, wenn man sie vor dem Wurf in die Hand nimmt und den Namen des Meisters flüstert :huh2: --> definitiv > 15)

  • ich habe bei mir immer den lustigen Effekt (der wahrscheinlich wie schon erwähnt nur Auf Zufall und darauf beruht, das man sich so tolle Effekte merkt) das Attacke Manöver deren Aufschlag irgendwie auf 12 kommt (Wuchtschlag +6, Finte+6 etc.) irgendwie so in 90% der Fällt klappen, während z.B. +11 oder +13 irgendwie immer schief gehen...

    Noctum Triumphat

  • @Jilo: Wirklich - also wirklich - lustig wäre es gewesen, wenn ihr nach DSA 4.1 spielen würdet. Da sind nämlich Hammerschläge nicht mehr nur nicht gegen Schildträger möglich, sondern auch nicht gegen große und sehr große Gegner. :lol2: Da hätte dann der Shruuf gelacht.^^

  • Moin!

    Würfelglück, na ja, ich habe meistens einfach nur gute und schlechte Tage. Ich kenne niemanden, der immer durchweg Glück hatte.
    Na gut, bis auf den einen Spezi (Ex-Mitspieler), den wohl viele in der einen oder anderen Form kennen/kannten.
    Dieser jemand sitzt mit angezogenen Beinen auf dem Stuhl und würfelt in seinem Schoß. Niemand sieht was er da treibt. Und siehe da: nahezu jede Probe gelingt!
    Wie man so überhaupt sicher sein kann was der Würfel anzeigt wird mir immer ein Rätsel bleiben...

    Ich glaube nicht so richtig an Glückswürfel und so, allerdings haben wir in unserer Gruppe einen, der würfelt sich erst mal warm um seine "Tageswürfel" zu ermitteln.
    Genutzt hat ihm das nicht wirklich. :)