Aus der Asche

  • Hat jemand von euch schon das AB?
    Bei mir wird es wohl noch ein paar Monate dauern.

    Die ersten Stimmen dazu klangen ja nicht gerade begeistert.

    Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst. (Matthias Claudius)

  • Zum Bsp. bei Vinsalt
    und bei Alveran.org

    Wobei erste Stimmer natürlich auch bedeutet, dass es gerade mal 2 Leute sind die schn ihre Meinung kundtun, also sollte man sich davon die Hoffnung nicht nehmen lassen.

    Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst. (Matthias Claudius)

  • Okay verstehe ... uhm scheint ja wirklich 'unterhaltsam' zu sein ...
    aber irgendwie reizt es mich doch dieses Buch zu holen nur um zu sehen obs wirklich so ist *gg*

    Aber ich muss sagen Intrigen und sowas ist glaube ich nichts für eine Gruppe wie meine und ein großer Fan von Vorlesetexten bin ich auch nicht ...

    Ich denke ich werde es einfach mal kaufen, lesen und hoffen, dass meine Helden wenigstens 20% der angesprochenen Persönlichkeiten kennt :P

  • Der alte Kindsmörder kommt zurück! Wie nett!

    Es klingt ja alles besser als JdF. Emmer, Brin und Rhoja haben eines gemeinsam: Schlechte Politiker, aber hingabevoll für ihr Reich und ihr Volk.

    Wenn man es sich das überlegt, ist das genau das, was ind das neue Aventurien passt. Ein Kaiserreich unter der Führung des Hauses Gareth könnte mich sogar mit dem, was in SidW passiert ist versöhnen.

  • Ich habe bis jetzt nur die ersten 1 1/2 Kapitel gelesen: das 1. scheint ganz nett zu sein und das 2. ist auch nicht schlecht. Was ich allerdings in der Kurzbeschreibung am Anfang des ABs über Kap. 4 gelesen habe, gefällt mir überhaupt nicht. Da war SidW doch wesentlich besser.

    Die Signatur, für die mir kein Text eingefallen ist....

  • Nach dem "Schlacht in den Wolken" die "Jahr des Feuers" Kampagne (zumindest meiner Meinung nach) dermaßen schlecht eingeleitet hat, habe ich wenig Lust, mir den zweiten Teil dieser kampagne auch noch anzutun... meine Absicht, eine alternative Zeitlinie zu spinnen, habe ich ja schonmal kundgetan. Wäre trotzdem interessiert, genaueres über "Aus der Asche" zu erfahren - auch (oder gerade) MI, um so beurteilen zu können, ob sich der Kauf des AB lohnt oder nicht. Z.Z. tendiere ich zu "nein"... das aber auch nur aufgrund der Negativerfahrung mit dem ersten Teil.