• Und, wie zu erwarten, schnell und richtig gelöst

    Es gab eine Zeit da habe ich jedes Buch von Böll gefressen. Oberstufenzeit :) .

    Dann auf ein Neues:

    Zitat

    "Warum erst jetzt'" sagte jemand, der nicht ich bin. Weil Mutter mir immer wieder... Weil ich wie damals, als der Schrei überm Wasser lag, schreien wollte, aber nicht konnte... Weil die Wahrheit kaum mehr als drei Zeilen... Weil jetzt erst...

  • War das nicht irgendwas von Günter Grass?

    Wenn dieser Tag doch niemals kommt,an dem der Himmel mir dir lacht
    und alles hell und strahlend macht,dann bleibt dir immer noch die Nacht!
    Carpe noctem.

  • Dann vermutlich Im Krebsgang

    Wenn dieser Tag doch niemals kommt,an dem der Himmel mir dir lacht
    und alles hell und strahlend macht,dann bleibt dir immer noch die Nacht!
    Carpe noctem.

  • Dann vermutlich Im Krebsgang

    Ja das ist richtig :thumbsup: . Du darfst bitte weitermachen.

    Wir haben nur die Blechtrommel als Episches Theater gesehen (war mehr als seltsam)

    Als Theaterstück ist mir das Buch noch nicht begegnet. Den Roman fand ich interessant. In meinen Augen nicht sein bester. Die Verfilmung fand ich klasse.

  • Mal schauen, wer sich hieran erinnern kann:


    Zitat

    Es hatte in den Achtzigern begonnen, mit dem Tod von 50 Laborfischen an der North Carolina State University. An der Qualität des Wassers, in dem sie geschwommen waren, gab es augenscheinlich nichts zu beanstanden, sah man von Wolken winziger Einzeller ab, die sich im Aquarium tummelten. Man wechselte das Wasser und setzte neue Fische aus. Sie überlebten keinen Tag. Irgendetwas mordete sie mit großer Effizienz dahin. Es tötete Goldfische, Streifenbarsche, afrikanische Tilapias, oft binnen Stunden, manchmal in Minuten. Jedes Mal beobachteten die Wissenschaftler, wie sich die Opfer in Zuckungen wanden, bevor sie qualvoll krepierten

    Wenn dieser Tag doch niemals kommt,an dem der Himmel mir dir lacht
    und alles hell und strahlend macht,dann bleibt dir immer noch die Nacht!
    Carpe noctem.

  • Eragon, Band I.
    Letzte Woche erst wieder als Hörbuch gehört :D

    Wenn dieser Tag doch niemals kommt,an dem der Himmel mir dir lacht
    und alles hell und strahlend macht,dann bleibt dir immer noch die Nacht!
    Carpe noctem.

  • Zitat

    "Na und? Ein paar Digitalgraphiken sind sauer auf mich. Wen juckt's?"
    "Ich habe Ihnen diesen Charakter gekauft, weil er nützlich war. Er hatte Rang und Namen, Land und Einkünfte aus seinem Besitz. Das alles hätte uns da, wo wir jetzt hingehen, sehr nützlich sein können - vor allem ihre bewaffneten Gefolgsleute und Ihre möglichen Allianzen mit Adligen dort in der Gegend. Aber jetzt sind sie geächtet und werden Ihre Ländereien und Ihren Adelstitel verlieren."

    Wenn dieser Tag doch niemals kommt,an dem der Himmel mir dir lacht
    und alles hell und strahlend macht,dann bleibt dir immer noch die Nacht!
    Carpe noctem.

  • @Arachnid könnten wir vielleicht einen Tipp haben? Ich glaube nach ein paar Monaten ist die Chance klein, dass noch jemand darauf kommt.

    Sicher, ich hab den Thread völlig vergessen.
    Ein Tipp:
    Das Buch handelt mehr oder weniger von einem leicht futuristischen Szenario, in dem ein genialer Kopf ein etwas zu intelligentes Computersystem hinterlässt. Der Autor ist generell für seine technologischen Utopien, die aber nah am realistischen bleiben, bekannt. Von diesem Buch gibt es sogar einen zweiten Teil.

    Wenn dieser Tag doch niemals kommt,an dem der Himmel mir dir lacht
    und alles hell und strahlend macht,dann bleibt dir immer noch die Nacht!
    Carpe noctem.

  • Das Buch handelt mehr oder weniger von einem leicht futuristischen Szenario, in dem ein genialer Kopf ein etwas zu intelligentes Computersystem hinterlässt.

    Dabei musste ich spontan an den Film "Transcendence" denken :D Schreibt man das so? ich lese ja viel SF, aber da fällt mir leider nix ein ?(

    - Es ist an der Zeit -

  • Kenne ich nichtmal^^

    Ich würde es auch nicht als Sci-Fi bezeichnen, eher als "Hightech-Thriller", bisschen in der Art wie Meteor oder Diabolus von Dan Brown, nur mit deutlich mehr Tiefgang^^

    Wenn dieser Tag doch niemals kommt,an dem der Himmel mir dir lacht
    und alles hell und strahlend macht,dann bleibt dir immer noch die Nacht!
    Carpe noctem.