OK ich rate mal:
Tiefstes Mittelalter, historischer Roman oder Fantasy, wahrscheinlich eine Hebamme namens Marthe und ein Adeliger namens Wulfhart. Namen klingen nach deutschsprachigem Autor.
Nun seid ihr dran.........
You need to be a member in order to leave a comment
Already have an account? Sign in here.
Sign In NowSign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountOK ich rate mal:
Tiefstes Mittelalter, historischer Roman oder Fantasy, wahrscheinlich eine Hebamme namens Marthe und ein Adeliger namens Wulfhart. Namen klingen nach deutschsprachigem Autor.
Nun seid ihr dran.........
Das Geheimnis der Hebamme
Trommelwirbel, .... da geht er hin ...
weiter mit Laenalith...
QuoteDie dritte Stille war weit weniger vernehmlich. Hätte man eine Stunde lang gelauscht, so hätte man vielleicht begonnen, sie im Dielenboden des Raumes oder in den Holzfässern hinterm Tresen zu erahnen. Sie lag in der steinernen Masse des schwarzen Kamins, der noch die Wärme eines erloschenen Feuers barg. Sie lag im langsamen Hin und Her eines weißen Leinentuchs, das die Maserung des Tresens entlangfuhr. Und sie lag in den Händen des Mannes, der dort stand und eine Mahagonifläche polierte, die bereits im Lampenschein glänzte.
Na ja, es ist hier immer etwas zäh, da solltest du einfach weitere Tipps einfügen und uns auf die Sprünge helfen, ansonsten bleibt nur Spekulation, wie ich es jetzt tue.
''die dritte Stille''.......das klingt irgendwie schon mysteriös, vielleicht ein Gespenster- oder Geisterroman ?
dann: Dielenboden, Holzfässer, Kamin und Mahagony deutet auf 18. oder 19. Jh. hin.
Vielleicht auch was was mit Vampiren? Und dann natürlich für dieses Genre prädestiniert ein englischer Autor.
Nukommsdu........
Es ist ein Buch aus dem Fantasy-Genre und erstaunlicherweise von einem deutschen Autor verfasst
EDIT: Dank eines freundlichen Hinweises, eine kleine Korrektur.
Es ist ein US-Amerikanischer Autor, dessen Namen allerdings recht deutsch klingt
Gebe hiermit einfach frei!
Dann lös doch bitte auch auf
Sry
Der Name des Windes von Patrick Rothfuss
Da ich gerade drüber lese (und hier noch niemand schneller war^^):
Quote"Ich meine, überleg mal, wie das mit Prinz Frederic war! Die Familie verweigerte ihre Zustimmung zu einer Heirat, bis er dreißig war, und verlobte ihn dann mit einer Sechsjährigen."
"Das war vor zehn Jahren, Sire. Inzwischen ist er ein Mann in mittleren Jahren und wird von seinen Altersgenossen glühend beneidet."
Gleich mal vorweg: Ich kenne es nicht.
Aber wir hatten hier schon mal so was wie ein modernes Märchen und diese Passage klingt so ähnlich, als sei sie ein solches.
Also
Genre: Märchen, Fantasy
Autor: deutsch, englisch
Jahr: 1995-2010
Mehr hab ich erst mal nicht zu raten.......
Genre Märchen ist nicht ganz richtig, auch wenn es sich auch an Märchen bedient.
Eingeschätzte Zeit kommt gut hin, englisch = amerikanisch wird auch akzeptiert.
Ich lege noch mal eines nach (als Tip: Das ist das ist schon im Buch als Zitat/Auszug wieder gegeben).
QuoteEhe der Helden-Anwärter in die Unbezwingbare Festung des Bösen Großkriegsherren einzudringen versucht, sollte er ernsthaft die Möglichkeit in Betracht ziehen, ihn aus sicherer Entfernung mit einer Langstrecken-Waffe von den Verteidigungswällen zu pusten.
Niemand eine Idee?
Ein Versuch noch, wer es kennt, sollte es daran erkennen, sonst löse ich demnächst auf.
QuoteDisplay More"Du kannst nicht in einer Unbezwingbaren Festung antanzen und den Bösen Großkriegsherren Voltmeter erschlagen. Thunk hat es versucht, und du weißt, wie das endete! Dabei war er ein Profi-Held, ein gewiefter Killer von Bösen Großkriegsherren. Es erfordert jahrelanges Training sowie die Berufserfahrung eines Zwölfstundentages, ehe man so einen Solo-Auftrag annehmen kann. Was zum Henker verstehst du vom Massakrieren Böser Großkriegsherren? Nicht die Bohne, hey!"
"Muss ich auch nicht. Es gibt da ein Handbuch, in dem alles Erforderliche nachzulesen ist. Dein Vater es mir - äh - geliehen."
"Was für ein Buch?"
"Es liegt auf dem Tisch da drüben. Stammt von einem Typen namens Robert Taylor."
"Robert Taylor?" Becky stand auf, und ihre Stimme steigerte sich zu einem Kreischen. "Was bitte hat Fliegenfischen mit dieser ganzen Geschichte hier zu tun?"
"Nicht das Buch über Fliegenfischen. Das andere!"
Becky nahm das Buch in die Hand. "Praktischer Ratgeber für Helden?" Sie klappte es auf und warf einen Blick auf das Vorsatzblatt. "Weitere Werke von Robert S. Taylor:
Praktischer Ratgeber für Fliegenfischer
Praktischer Ratgeber für Hobbygärtner
Praktischer Ratgeber für Drachentöter (Ko-Autorin Holly Lisle)
Wie restauriere ich alte Möbel?
Wie verhalte ich mich bei häuslichen Unfällen?"
Sie schaute auf. "Hm, klingt echt sehr praktisch."
klingt alles ganz lustig und ich nehme an, es ähnelt eher einer Parodie. Vielleicht einer ernst gemeinten Parodie, wenn es das gibt.
Und nein, ich kenne es nicht, werde mich aber mal im Verwandtenkreis umhören.
Dauert aber n paar Tage..........
Aaaaalso, Kollegin Helga meinte, es könne sich nur um das in ihren Augen sexistische Werk
''Handbuch für Helden'' von John Moore
handeln. Sie las es auf Empfehlung ihres Freundes und seither sind kleinere Konflikte an der Tagesordnung. Sie meinte, eine Prinzessin würde stets mit überdimensionalen Lollos geschildert, was auf die Dauer langweilig wäre........
Es ist genau dieses Buch von diesem Autor.
Sexistisch fand ich es allerdings nicht. Auf Becky Oberweite wurde da nicht weiter eingegangen (ist mir jedenfalls nicht einmal aufgefallen), und sie ist generell ziemlich selbst bestimmend aufgetreten, allerdings hatte sie da unterwegs mal einen Ketten-BH Marke "Barbarinnen-Look" unter ihrer Kleidung angezogen, was gerne mal aufgegriffen wurde und auch eine wichtige Rolle spielte, also nicht nur Flair war. Sexistisch fand ich auch den Ketten-BH dann nicht, war für mich ein ganz lustiger Running-Gag, der am Ende sogar Sinn und Zweck hatte.
OK, das war Helgas Einschätzung. Gut zu wissen, dass es auch andere Ansichten gibt.
Tja da will ich mal ein Zitat aus einem ausgeliehenen Buch bringen, ich hoffe es war noch nicht hier vertreten. Welches Buch beginnt mit den Sätzen:
QuoteEs regnete schon seit Tagen. Er watete bis zu den Knien durch den Schlamm. Die Welt hatte sich in eine einzige Schlammlache verwandelt........Es war kalt auf der Welt. Bei Großmutter am Herd war es immer warm gewesen........Er war noch zu klein zum Träumen oder vielleicht doch nicht. ....
Der Titel genügt mir. Aufi gehts
Tipp gefällig?
QuoteYorschkrunsquarkljolnerstrink
das reicht doch jetzt oder?
Das hab ich zumindest schonmal in der Kurzzusammenfassung eines Buches gelesen..."Der letzte Elf" hieß das glaube ich?