Was spielt ihr im Moment?

  • Da mal wieder mehr Zeit zum zocken ist... -.-'
    Frostpunk

    Guild Wars 2

    Tom Clancy's Ghost Recon: Wildlands (das wollen wir komplett durch haben, bevor wir uns in das neue Breakpoint stürzen)

  • Jetzt ist mit Trials of Mana Remake wieder ein Spiel in den Startlöchern das ich haben und eigentlich spielen will ... ich krieg zu viel. ^^

    Besonders da da auch noch die "Collection of Mana"-Games dranhängen an dem Franchise.

    Ich habe ja nicht viele Laster aber unbedingt bestimmte Spiele zu wollen (und dann auch noch zu kaufen Monat für Monat) die ich eigentlich absolut garnicht spielen kann zeitlich gesehen - das gehört auf jeden Fall dazu.

    (Nachtrag, 4 Stunden später: Ich habe beides gekauft. Was auch sonst. 8))

    Einmal editiert, zuletzt von BardDM (28. März 2020 um 17:13)

  • Habe gestern von meinem Pile of Shame ein Spiel streichen können, Habe nämlich die Story von God of War (2018) nun durch.

    Vinsalttourist

  • Diablo 2, Inquisitor und Beyond Divinity.

    "Plan? Ich brauche keinen Plan. Ich hab 'ne Axt!"

    Gorns Antwort auf die Frage des namenlosen Helden was denn sein Plan sei

  • Diablo 2, Inquisitor und Beyond Divinity.

    Das ist ja mal eine exquisite Wahl an isometrischen CRPGs!

    Diablo 2 ... ein Spiel in dem ich über 1000 Stunden haben könnte.

    80% davon mit Necromancern.

    Ist für mich ein RPG-Kunstwerk zusammen mit Diablo 1.

    Und Inquisitor ... das würde ich fast einen echten Geheimtipp nennen wollen!

  • Diablo 2, Inquisitor und Beyond Divinity.

    Und Inquisitor ... das würde ich fast einen echten Geheimtipp nennen wollen!

    Bin da bei Steam zufällig drüber gestolpert und fand die Beschreibung interessant (habe es mir gestern gekauft). Nach dem ersten Antesten bin ich auch durchaus angetan, das Setting ist sehr interessant.

    "Plan? Ich brauche keinen Plan. Ich hab 'ne Axt!"

    Gorns Antwort auf die Frage des namenlosen Helden was denn sein Plan sei

  • Seit vorgestern wieder einmal Cities Skylines mit Traffic Manager: Presidents Edition...

    Da fliegen bei mir die Stunden.

    "Wenn nicht zusammenstehen all jene, die noch verehren die Zwölf, werden Frevel und Unheiligkeit verhüllen das Licht für die Augen der Sterblichen."
    [Zweite Offenbarung von Balträa, 1019 BF]

    Lust auf ein Forenabenteuer? Dann schau mal rein:
    Namenloses Vergessen

  • Neben "Inquisitor" kämpfe ich mich auch durch "Beyond Divinity".

    "Plan? Ich brauche keinen Plan. Ich hab 'ne Axt!"

    Gorns Antwort auf die Frage des namenlosen Helden was denn sein Plan sei

  • Ich weiß im Moment garnicht wo ich anfangen/weiter machen soll. :sleepy:

    Ich wünschte ich hätte einen Zeitstoppzauber um irgendwo diese paar Tausend Stunden für Gaming herzuholen, die ich bräuchte für meinen Backlog!

  • Jetzt hab ich was (für mich zumindest) richtig Schönes angefangen!

    "Daemon X Machina", ein Mecha Game auf meiner Nintendo Switch.

    Das hier ist Artus mein Pilot/Charakter:

    IMG_20200407_210646.jpg


    Und das hier ist mein Arsenal/Mech - DRAKKAR101:

    IMG_20200407_210658.jpg

    Die Customisierungs-Optionen (ist das ein deutsches Wort? :cool:) für alles und jedes in dem Spiel sind absolut großartig, genau wie das Gameplay und die Cell Shading Ästethik in einem hochwertigen, klassischen Anime-Stil.

    Ist eines dieser goldenen AAA Switch Exclusives zusammen mit Legend of Zelda: BotW, Fire Emblem: Three Houses und Astral Chain.

    Stehe noch ganz am Anfang, aber das wird eine verdammt gute Zeit werden!

  • Assassin's Creed III und Assassins Creed: Rogue

    "Plan? Ich brauche keinen Plan. Ich hab 'ne Axt!"

    Gorns Antwort auf die Frage des namenlosen Helden was denn sein Plan sei

  • Ich habe gerade Enderal angefangen, die Totalumwandlung von Skyrim. Mann, sieht das gut aus und die vielen, voll vertonten Dialogoptionen sowie die bisher mitreißende Geschichte geben mir das Gefühl, das genaue Gegenteil von Skyrim zu spielen: Ein Rollenspiel mit Actionelementen.

  • Ich spiele gerade "Windows 10 - Die Neu-Installation", inklusive der DLC's "Back-Up C", "Back-Up D", "Back-Up F" und "Back-Up G", sowie dem Prequel "Die große Formatierung".

  • So, nach guten 29 Stunden über 18 Tage habe ich Daemon X Machina jetzt durch, d.h. Story inkl. aller Nebenmissionen.

    Für ein zweites Tänzchen mit dem Endgegner für ein alternatives Ende und den Multiplayer-Modus kehre ich irgendwann in vielen Monaten aber sicher noch mal zurück.

    Denn es ist ein Spiel das einen zweiten Besuch verdient!

    Und das mit seinem actiongeladenen Gameplay sicher noch mal wieder eine Abwechslung von ruhigeren und taktischeren Games sein wird.

    Es war eine gute Spielerfahrung, wenn ich auch zugeben muss mich geirrt zu haben als ich das Spiel vorschnell auf dem AAA Level von Fire Emblem, Legend of Zelda und Astral Chain eingeordnet habe.

    Tatsächlich merkt man dem Spiel sein vergleichsweise knappes Budget durchaus an und Präsentation und Beiwerk auf dem Level der vorgenannten Spiele oder dieses Trailers zum Spiel hier ( https://youtu.be/q-5itq7L87Y ) hätten das eingängige Gameplay und die kreative Grundidee/mysteriöse Story noch mal auf ein GANZ anderes Level heben können.

    Das hier ist mein Pilot heute bei Spielende nach etlichen cybernetischen Veränderungen die spieltechnisch sehr viel Sinn machen:

    IMG_20200425_201824.jpg

    Und das ist mein Arsenal in seiner vorerst finalen Gestalt:

    IMG_20200425_201831.jpg

    Jetzt wartet Fire Emblem: Three Houses auf mich.

    Habe es schon 2 Stündchen angespielt und bin absolut begeistert!

  • Gnupi

    Toll, diese beliebte Spiel plane ich seit Jahresanfag auch zu spielen; da min. 3 (unwichtige) Funktionen seit einem Update fehlerhaft arbeiten.

    Jedenfalls .. heute den Fehler gemacht und Baphemets Fluch 3 installiert ... jetzt weiß ich wieder warum ich diense Teil nur einmal durchspielte ... da spiele ich wohl bald wieder Grim Fandango - dank ResiduvalVM.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Ich habe jetzt nach guten 90 tollen Spielstunden Fire Emblem: Three Houses durch, ein Taktik-RPG mit starkem Fokus auf Story und Beziehungen.

    Was für ein Spiel!

    Neben tollem Gameplay war das gleichzeitig das für mich packendste und immersivste Fantasy-Epos was ich seit der Mass Effect Trilogie (im Jahr 2012, damals auf der Xbox360) erleben durfte.

    Vor allen Dingen was emotionale Beziehungen zu und zwischen den Charakteren im Spiel angeht und die Möglichkeit durch Entscheidungen die man trifft 4 fundamental unterschiedliche Storylines zu erleben in denen sich in der zweiten Spielhälfte jeweils eine völlig andere Geschichte/Entwicklung der Realität der Spielwelt entfaltet.

    Ich bin in meinem Playthrough unbelastet von jeglichen Spoilern meinen Weg gegangen und bin damit auch am für mich befriedigendsten Ende angekommen.

    Aber vieles hätte ich am Anfang so niemals gedacht, manche Wendungen waren sehr überaschend und tragisch und so mancher notwendige Sieg hat da dementsprechend auch mal mehr betretenes Schweigen ausgelöst als Freude.

    Könnte entsprechende Cutscenes hier posten, aber tatsächlich sollte jeder der den Titel genießen will Spoiler aller Art meiden wie der Teufel das Weihwasser.

    Dann aber gehe ich nach Ende des Spiels ins Netz, lese über andere Verläufe und bekomme die nächsten Infos/Überraschungen a la "DAS hat dieser Charakter damals in dem Moment mit mir vorgehabt?? Das hat sie mir auch später so nie gesagt. Wow ..." und "So hätte sie sich entwickelt wenn ich nicht da gewesen wäre?? In so ein verzweifelt dunkles dead end wäre der Charakter gesunken?"

    Eine tiefe und manchmal sehr bittersüße Geschichte in der sich Menschen in einem Game of Thrones artigen Setting bis aufs Blut bekämpfen die sich erst in einem Harry Potter artigen Setting kennen lernten und nahe kamen.

    Und in der Gut und Böse garnicht so klar sind sondern Wahrheit und das Gefühl für Recht und Unrecht wie in vielen Konflikten der echten Welt eher relativ sind und abhängig von der Informationsbubble in der man sich als SC bewegt.

    Aber genug geschwärmt und reminisziert.

    Hier mal das Intro-Video des Spiels aus dem (gerade in der Mitte und zum Ende) der Stil und Ton der Geschichte sehr gut hervorgeht: https://youtu.be/k9baGpL5Ta4

    (Besonders wenn man später weiß was man da eigentlich sieht, sieht man es nochmal wieder mit ganz anderen Augen. :))

    Das Spiel ist exklusiv für die Nintendo Switch, aber wer eine hat und (was man hier im Forum annehmen darf) Rollenspiele mag sollte hier wirklich zugreifen!

    Als nächstes ist bei mir dann jetzt Dragon Quest XI dran, das ich letztes Jahr im Oktober zwischenzeitlich auf Eis gelegt hatte.

    Und ich muss sagen nach den Gefühlswechselbädern von Fire Emblem ist die bunte Leichtigkeit des Dragon Quest Settings für mich jetzt absolut perfekt und ich freue mich sehr drauf!

    Also: Abschied nehmen von Fódlan und auf nach Erdrea!

  • Ich bin über Stellar Tactics, ein Weltraum-Rollenspiel im Early Access mit Anleihen bei der X-Reihe und bei EVE Online wieder einmal bei EVE gelandet. Blöde Suchtspiele...

    "Wenn nicht zusammenstehen all jene, die noch verehren die Zwölf, werden Frevel und Unheiligkeit verhüllen das Licht für die Augen der Sterblichen."
    [Zweite Offenbarung von Balträa, 1019 BF]

    Lust auf ein Forenabenteuer? Dann schau mal rein:
    Namenloses Vergessen

  • Dank eines Freundes bin ich derzeit in einer Warhammer-Phase.

    Dawn of War, Age of Reckoning und so einige andere Warhammer-Spiele, die auf meinem alten Mac noch öaufen...

  • Bin auf Nostalgietrip; dank D-Fend läuft (mal wieder) das tolle "Master of Magic". Warum dieses Spiel nie eine Neuauflage - wie sein Bruder "Master of Orion" bekam, ist mir rätselhaft. Verkaufen sich Fantasy-Strategiespiele etwa so schlecht?

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Ich habe gerade Tyranny für mich entdeckt. Ist ein schönes Rollenspiel mit eine fazinierenden Story. Sehr schön ist auch, das viele Taten des Characters früher oder später Enfluss auf das Spiel haben. Selbst zum Anfang des Spiels bei der Character-Erstellung muss der Spieler sich schon für einen Weg entscheiden. Einziger kleiner Wehmutstropfen ist das Magiesystem, ich glaube aber das ist Geschmacksache.

    "Schick doch die Maraskaner, die werden wiedergeboren"

    Ausspruch Helme Haffax bei der Eroberung Medenas im Efferd 1029 BF