Was spielt ihr im Moment?

  • Ich habe mich durch die DISCWORLD-Adventures 1+2 gekämpft (dank Scumm) ... und ich habe das Gefühl dabei, das ich beide zum ersten (und auch zum letzten) Mal durchgespielt habe. Und dabei bin ich ein Fan der Bücher ...

    Nebenbei läuft Morrowind ... und so mancher C64er-Oldy.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • In den letzten Wochen war bei mir etwas weniger Zeit. Habe auf dem Retro Rechner jetzt mal Diablo: Hellfire gespielt. Bin da aber gerade erst in den neuen Leveln angekommen, so dass ich da noch nicht viel zu sagen kann. Spielt sich dank größerer Gegenstandsauswahl bei den Händlern aber z.B. schon etwas bequemer.

    Am SNES Mini spiele ich gerade ab und an mal etwas Mega Man X und am Hauptrechner etwas Stellaris. Wenn ich durch einen der Titel dann demnächst durch bin oder bei Stellaris einfach etwas mehr Erfahrung habe, schreibe ich noch mal ein etwas genaueres Fazit.

  • Ich hab mein derzeitiges lieblingsgame mal wieder angeschaut : Red dead redemption 2 *freu freu*

    Und dazu noch ein Spiel das ich seit gut 10 Jahren nicht mehr angefasst habe und glücklicherweise auf der ps3 läuft : Digimon world ?

  • Black Mirror 2 - und ich bin endlich im Ort angekommen und schaue mich um ... (mal wieder).

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Derzeit spiele ich Jedi Knight II und muss unter anderen dabei feststellen, wie "schlecht" die damalige Grafik ist. An einigen Stellen kann einem wirklich übel werden. Außerdem ist es selbst auf dem leichtesten Schweierigkeitsgrad an einigen Stellen extrem schwer.

    Der Nachfolger Jedi Academy ist da wirklich besser.

  • Ich werde jetzt beginnen mit Wizardry - Proving Grounds of the Mad Overlord (Wizardry 1), und zwar in der schönen und wie ich finde sehr edlen NES-Version von 1987(JP)/1990(NA).

    Allerdings mit Emulator auf dem Smartphone. ;)

    093992010256.jpg      6040-ingame-Wizardry-Proving-Grounds-of-the-Mad-Overlord.jpg

    Dungeon Crawling in elementarer Schlichtheit und Herausforderung!

    Passend dazu zur Einstimmung - und ich finde auch sowieso sehr sehenswert für jeden Freund von Oldschool-PnP - die japanische Anime-Verfilmung des Spiels mit englischen Untertiteln: https://youtu.be/kOTHNoODYmY

  • Mich hat mal wieder The Elder Scrolls Online in seinen Bann geschlagen. Mit Elsweyr mach ich das gute alte Tamriel mal wieder unsicher ? da ich mittlerweile mehr auf der Konsole zocke, ist zwischendurch auch mal ne Runde Apex Legends drin ?

  • Ich spiele zurzeit Star Wars - The Old Republic.

  • MTG Arena hat mich momentan ein wenig im Bann :) hab zuvor noch nie Magic gespielt aber die Einführung ist super gemacht. Hier und da ist die Software noch nicht ganz ausgereift aber im Grunde kann man sehr leicht und angenehm damit spielen..

    M(agic) T(he) G(athering)

  • Ich spiele abwechselnd entweder Divinity 2, Final Fantasy 13, Hearts of Iron 4 und Shadow Tactics. Final Fantasy weil ich es nie zuende bekam damals auf der Xbox und es jetzt am PC habe. Divinity 2 ist ein sehr gutes Rollenspiel, sehr taktisch, alle Dialoge vertont (englisch) und mega viele Plotfäden. Hearts of Iron 4 war im Angebot und ich habs mir mal angetan als großes 2. WW Strategiespiel. Und grade heute stark reduziert Shadow Tactics geholt und angespielt und sofort gefesselt von der Story und dem Gameplay. Die Musik ist mega und die Dialoge sind toll. Da spielt man im alten Japan eine Gruppe Assassinen im Hitman Style aber auf Isometrischer Kamerabasis.

    There are some battles that you can never win. Trying to explain jokes is one of them.

    -----

    Soldier: "Surrender or be annihilated!"

    Commanding Officer: "They want to surrender?"

    Soldier: "No Sir, they want us to surrender..."

    Commanding Officer: "NUTS!"

    -----

    'Ich stimme nicht mit dem überein, was du sagst. Aber ich werde bis zum Tod dafür kämpfen, dass du es sagen darfst.' - Voltaire.

  • Seiken Densetsu 3 ist das erste Mal außerhalb von Japan offizell unter dem Namen Trials of Mana auf der Nintendo Switch released worden. Eines der mMn besten SNES Spiele ist damit nun endlich für alle zugängig. Aktuell komme ich nicht viel zum Spielen, aber hier und da mal eine halbe Stunde ist drinnen. :)

  • Habe mir 3 stark reduzierte Spiele nun besorgt.

    Neverwinter Nights 1 Enhanced Edition. Habe ich damals nie durchgespielt und auch nie die addons. Gibt auch noch paar RP Server wie ich rausgefunden habe. Und für die paar Euros musste ich zuschlagen.

    Borderlands 2 und Pre Sequel. Damit ich auch mal wieder par Egoshooter habe und ich eigentlich nur den ersten Teil gespielt habe. Und glaub 8 Euro für beide Teile mit lauter DlCs und so Zeug fand ich ok. Vielleicht findet man ja hier welche zum regelmäßigen Co-Op spielen. Bin aber bei beiden Teilen Frischling ;)

    War am Überlegen ob ich Divinity 2 und oder Pathfinder Kingsmaker noch hole aber denke vorrerst nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von chilledkroete (29. Juni 2019 um 12:33)

  • Wenn du Divinity 2 holst dann könnten wir zusammen durchspielen. :D

    There are some battles that you can never win. Trying to explain jokes is one of them.

    -----

    Soldier: "Surrender or be annihilated!"

    Commanding Officer: "They want to surrender?"

    Soldier: "No Sir, they want us to surrender..."

    Commanding Officer: "NUTS!"

    -----

    'Ich stimme nicht mit dem überein, was du sagst. Aber ich werde bis zum Tod dafür kämpfen, dass du es sagen darfst.' - Voltaire.

  • Gestern Sternenschweif HD installiert. Bin gespannt wie es ist. Schicksalsklinge HD war auch sehr nah an 90er Originalen dran. Die Kämpfe etwas anspruchsvoller und weniger Dukaten in der Tasche. Kannte sogar noch fast alle Standorte der Kartenstücke.

  • Ich habe mich durch die DISCWORLD-Adventures 1+2 gekämpft (dank Scumm) ... und ich habe das Gefühl dabei, das ich beide zum ersten (und auch zum letzten) Mal durchgespielt habe. Und dabei bin ich ein Fan der Bücher ...

    Nebenbei läuft Morrowind ... und so mancher C64er-Oldy.

    Ja die sind ziemlich bock schwer und stellenweise zu abstrus.
    Aber falls du es irgendwoher bekommst und vor allem zum laufen bringst (wahrscheinlich am ehesten mit virtual Maschine und dann auf eine Windows Version stellen, die vor XP ist), dann empfehle ich Discworld Noir. Handelt von einem klischeehaften Privatdetektiv in Ankh Morpork. Die Story hat ein bisschen was vom Cthuthulu Mythos, dennoch fehlt der Witz nicht. Ab ca. der Mitte des Spiels bekommt der Protagonist eine Fähigkeit dazu, die dem Spiel noch mehr Tiefe und Möglichkeiten gibt.
    Kann ich nur empfehlen, auch wenn an und für sich die Story etwas ernster daher kommt als die Scheibenweltbücher sonst so und auch wenn die Geschichte keinen Bezug zu existierenden Scheibenweltromanen hat. Also natürlich kommen Orte und Personen vor die man kennt und das Setting an sich. Aber die Hauptfigur kommt in den Büchern nicht vor und somit auch nicht seine Story.
    Einziger wirklicher Hacken ist, wie erwähnt, das Spiel her zu bekommen und es zum Laufen zu bringen ist echt schwierig.

    Möge der Loot mit Euch sein!
    Schaut außerdem mal bei meinem Lets Play Kanal auf Youtube vorbei: Atarius Maier - YouTube
    Oder auf Twitch. Atarius_Maier