Was spielt ihr im Moment?

  • Nachholen vielleicht, bereuen eher weniger, denn je später man sowas kauft, desto günstiger :P...

    Reine Spielzeit ist schwer zu schätzen, meiner Erfahrung nach zwischen 25 und 40h...wenn man sich viel Zeit lässt und auch sämtliche Geheimnisse lüftet, Nebenquests erfüllt usw. vielleicht auch 60h ...irgendwo da in dem Bereich

    Mein Golgarit - immerhin eine Ehrwürden - im Heerlager des Mittelreichs zum Auftakt in das AB "Die verlorenen Lande" nachdem er zum dritten mal abgewiesen wurde, mit seiner Kontaktperson reden zu wollen, zu einem ihn besuchenden Sonnenlegionär:

    Schief grinsend: "Euer Gnaden, willkommen in der Looser-Lounge bitte setzt euch und genießt Speis' und Trank, wir werden hier warten bis der Krieg vorbei ist."

  • Bei Star Trek Online habe ich vor Jahren aufhört. Als die Captainsfähigkeiten eingeführt wurden.

    Ich glaube ich komme da gar nimmer rein.

    Wenn ich Zeit zum Spielen habe, dann nur noch Il2 Great Battles.

  • Seid heut -Wie funktioniert-Win10?- auf dem neuen PC.

    Dann ist u.a. MORROWIND mit allen grafischen Updates, OBLIVION und vielleiicht noch Skyrim (gibt's ja günstig) geplant.

    Und dann habe ich noch viele alte Advenuture ...

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Ich bin ja nun Konsolenbesitzer und stürze mich von der Couch aus in GTA V , Dragonage 2, Mass Effect 2 und danach Assassins Creed Black Flag. Am PC bin ich ab und an mal wieder bei WoW unterwegs und schau mir an was sich in den letzten 4-6 Jahren da getan hat.

    "Ohne DSA5 hätte es Herr der Ringe nie gegeben" - H.P.Lovecraft

  • Heyja, ich denke am ehesten treffe ich jemanden hier, der sich damit Mal auseinandergesetzt hat:

    Drakensang - Fluss der Zeit (mit addon)

    Meine Schwester wollte das Mal ausprobieren, daher hab ich es auf ihrem PC installiert (eine alte Nudel die nur für das bisschen Word reicht, dass sie für die Uni braucht ;) ).

    Meine Frage an euch, gibt es irgendwelche Performance Mods für Fluss der Zeit oder eine config file, wo man die Grafik-Einstellungen auf Holz-Klasse runter schrauben kann?

    Danke schon Mal für jede Antwort (Standart Dinge sind mir bekannt (priorisierung, Hintergrundprogramme, settings im Spiel, Fenstermodus, ...))

  • INI Einstellungen, die unter das geringste in den Grafikmenus gehen sind mir leider nicht bekannt. Werde nächste Tage auf dem Retro Rechner aber noch mal nachschauen, da ich es auf dem Hauptrechner nicht installiert habe. Was ist es denn für ein Rechner, dass das Spiel trotz seines Alters so gar nicht zu laufen scheint? Ich hab das teilweise damals auf einem Notebook Baujahr ~2006 (Pentium M um die 1,86 Ghz mit Radeon X700 Mobile) gespielt und es war zwar gar nicht schön oder wirklich perfomant, aber zumindest irgendwie spielbar.

    Abseits der Einstellungen im Spiel könnte man natürlich schauen, ob sich noch ein bisschen Perfomance bei der Konfiguration des Rechners herausholen lässt. Vertikale Synchronisation bei der Grafikkarte ausschalten, die Qualität der Texturfilterung reduzieren (meistens gibt es da die Option einen Slider auf Leistung zu ziehen, was die Texturen meist durch Unterabtastung etwas mehr Flimmern lässt, aber das dürfte in dem Fall ja das geringste Problem sein). Falls es ein älterer Rechner ist mal schauen, ob der Kühler vielleicht verstaubt ist und der Prozessor daher throttled oder mal gucken ob der Ram vielleicht mit langsameren Timings aktuell läuft. Dürfte alles jetzt vermutlich keine Bäume ausreißen, aber kann ein kleines bisschen halt bringen.

    Und um zum eigentlichen Threadthema zu kommen. Hatte zuletzt Stellaris gespielt, was in der Tat nach langer Zeit endlich mal ein Spiel ist, dass mir wieder ähnlich gut wie damals Master of Orion 2 gefällt. Für ein endgültiges Fazit will ich aber noch ein paar Partien mehr hinter mich bringen. Aktuell spiele ich aus dem Steam Sale Kings Bounty - Dark Side. Nachdem ich die Spiele und Addons davor schon gespielt hatte und sie als gute Alternative zu Heroes of Might and Magic sehe, wollte ich die "neueren" Addons auch mal anschauen. Ist bisher in Ordnung, aber wirkt schon etwas liebloser/ausgelutschter als die Teile davor bzw. ist etwas trashig geraten. Das grundsätzliche Spielprinzip funktioniert aber nach wie vor recht gut.

  • Nach dem mich die Firma mit neuer Hardware versorgt hat, kann ich auch wieder auf Geschäftsreise* zocken... XD
    Auf meiner To-Do Liste stehen gerade:
    - Tom Clancys - Ghost Recoon:Wildlands (endlich alle "Bosse" legen - und das Spiel ist sowieso grafisch grandios)

    - Guild Wars 2 (hab ich jetzt wieder mit einer Freundin angefangen - vllt. bekomme ich endlich mal die 1000 Spielstunden voll)

    - Diablo 3 (mal wieder Season)

    - Call of Cthulhu

    *wenn man 4-5 Tage die Woche unterwegs ist, hat man abends im Hotel vieeeeeeeel Zeit zum Zocken. XD

    Gruß

    Gnupi

  • Das neue Adventure?

    Genau, aus dem Oktober vergangenen Jahres.

    Eine gute Freundin und absolute Horror und Lovecraft Fanatikerin hat es mir ans Herz gelegt. Ist wohl super gemacht!

    Das was ich bis jetzt (etwa 1h Spielzeit) gesehen habe schaut sehr stimmig aus. ABER es ist das erste Spiel, bei dem ich etwas wie Motionsickness verspüre und das ohne VR-Brille... Ich kenne das Problem nicht mal von VR-Brillen.

  • - Call of Cthulhu

    Das neue Adventure?

    Berichte mal, wie es ist und ob sich der Vollpreis lohnt.

    Ja das würde mich auch sehr interessieren, bin Fan der Lovecraft Bücher. Aber bin mir nicht sicher ob ich bei dem Spiel nicht enttäuscht werde. Wie sind denn die Kampfsituationen? Das ist nämlich das wo ich mich am meisten fraglich stimmt. Ich bin kein Ego Shooter Typ

    Möge der Loot mit Euch sein!
    Schaut außerdem mal bei meinem Lets Play Kanal auf Youtube vorbei: Atarius Maier - YouTube
    Oder auf Twitch. Atarius_Maier

  • Ich bin zwar noch nicht so weit das es zu einem Kampf gekommen wäre, aber ich glaube wenn es mal passiert (was wahrscheinlich auch eher selten ist) wird es nach dem was ich in videos gesehen habe weit weg von Ego-Shooter Feeling sein.

    "Ohne DSA5 hätte es Herr der Ringe nie gegeben" - H.P.Lovecraft

  • LOTRO

  • Ich habe mich mal an ein paar "kleinere" Hits der letzten Jahre herangewagt. Life is Strange, Oxenfree, Firewatch, Ori and the blind forest, Subnautica.
    Ich wollte mal über den Tellerrand hinausschauen und versuchen ein paar Indie-Titel für mich zu entdecken.
    Wenn da jemand noch einen Tipp hat, nur her damit :)

    Valar Dohaeris - Valar Morghulis

    Gargyle sind immun gegen Hellsicht. Und zwar zum Schutz aller: Eigentlich wollte Borbarad mit dieser Eigenschaft nur bemitleidenswerte Hellsehern den Anblick des Geschlechtsaktes der Gargylen ersparen. USK7, freigegeben ab Dämonenkrone. :thumbsup: (the_BlackEyeOwl)

  • Ich gammle nur in Guild Wars 2 rum, nachdem mehrere meiner favorisierten Spiele in letzter Zeit mehr oder minder gestorben sind. Und bei GW2 ist von Developerseite zumindest auch noch nicht klar, inwieweit da noch mehr als Maintenance betrieben wird mittelfristig :|