Was spielt ihr im Moment?

  • Passend zur noch laufenden WM täglich eine Saison in Football, Tactics & Glory.

    Eine sehr kurzweilige Fußball Simulation auf Steam.

    Als Trainer eines wahlweise selbstgebauten oder eines real existierenden Verein übernimmt man die Kontrolle und kämpft sich durch diverse Ligen und Pokale nach oben. Vom der Sponsorenwahl über Ausbau des Stadion bis hin zu Trainingsplänen und Nachwuchsförderung ist alles dabei was das Herz begehrt. Die Matches spielt man entweder selbst, lässt den Ausgang simulieren oder schaut den nett animierten und individualiserbaren Männchen beim Kicken zu. Diese steigen auch im Level auf und erlernen neue Fertigkeiten. So wachsen einem die Kerlchen tatsächlich irgendwie ans Herz und es stimmt einen schon etwas traurig wenn einer der Spieler in den wohlerspielten Ruhestand geht. Oder teuer auf dem Transfermarkt verkauft wird 😉

    Kurzum, ich kann das Spiel nur empfehlen 👍

    Siehst reiten Du, jene neune? Die finster und verloren sind.


    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,

    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul.


  • Ringgeist

    Kannst Du einem Anfänger da grundlegende Tipps geben?

    Habe es mir heute spontan auf Steam geholt und steige nicht wirklich durch.

    Habe nen neuen Verein erstellt und bin auch direkt aus der untersten Liga aufgestiegen. Aber jetzt frage ich mich, wie ich die Mannschaft entwickeln kann.

    Außerdem habe ich festgestellt, dass die Verträge der Spieler sinnloserweise mitten in der Saison auslaufen.

    Vertragsverlängerungen der guten Spieler sind anfangs bei dem schmalen Budget unbezahlbar.

  • Xarfaidon

    https://steamcommunity.com/sha…filedetails/?id=754340620

    Hab am Anfang auch einiges nicht gerafft^^ Wird aber immer besser. Hab mit meinem Dorfverein gestern zum zweiten Mal das Triple gehohlt, es geht also ;)


    Wichtig: Stadion erst ausbauen wenn du Geld über hast und mehr Fans hast als das aktuelle Stadion Plätze. Da versenkt man sonst viel Geld und wundert sich warum die Einnahmen ausbleiben.

    Alle 6 Monate bekommst man einen Nachwuchs Spieler. Einfach so. Kostenlos. Daher am Anfang den Transfer vollkommen ignorieren, Wird erst ab 2. Liga wirklich interessant.

    Ich verlängere Verträge wie folgt: Spieler ist OK, dann für 1 Jahr, Spieler ist gut 2 Jahre, Top Spieler dann 3 Jahre (und später für Ruhm dann gleich bis 40). Spieler gehen in den Ruhestand wenn sie 34/35 Jahre sind.

    Allerdings kannst du mit Ruhm sie auch bis maximal 40 im Verein halten. Daher immer schön die Vertragslaufzeiten und das Alter im Auge behalten.

    Wichtig ist am Anfang Torwart und Stürmer. Daher würde ich die solang als möglich halten. Und spiel mit Libero. Ja Libero. Kennen viele vielleicht gar nicht mehr. War selbst einer. Ist in FTG elementar. Der räumt viel weg. Wirst schon sehen :D

    Ruhm also zur Verlängerung der Verträge der "Altspieler" und danach gleich auf mehr exp bei den Optionen zum Vereins Ausbau. Auch hier die zwei Optionen für Transfer ignorieren.

    Der CO-Trainer erklärt auch noch einiges. Also grade am Anfang die Tipps einstellen und lesen.

    Ansonsten hab ich mal ne Runde Pietsmiet geschaut, da wird auch bissl was erklärt.

    Siehst reiten Du, jene neune? Die finster und verloren sind.


    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,

    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul.


  • Nachdem der Film "INDY 5" für 2021 oder 2023 angekündigt wurde, sehe ich mich gezwungen erneut das wunderschöne Indy 4 mal wieder durchzuspielen - nachdem ich vor kurzem Myst III erfolgreich (und dank Lösung schnell) durchgespielt habe. Und da warten noch so manche alte C64-Adventure seit EWIGKEITEN auf mich. Ich brauche keine neuen Spiele ;)

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterschieden.