Was spielt ihr im Moment?

  • Da bin ich noch weiter in die Vergangenheit gerutscht: "Curse of the Azure Bonds". Ebenso hab ich "Hexen" installiert - und mich vor der Grafik bereits gegruselt ...

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Augenkrebs incoming *lach*

    Ich persönlich unterlasse es (zu) alte Games wieder zu installieren. In meinen Erinnerungen schaut des alles immer viel besser aus :lol2:. Vor 2 Jahren mal wieder Lust auf Morrorwind gehabt. hab's keine 10 Minuten auf der Platte gehabt :iek:

    Siehst reiten Du, jene neune? Die finster und verloren sind.

    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,

    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul.

  • Ich glaub in der Hinsicht bin ich dann wiederum schmerzresistent. Selbst ohne Mods finde ich jetzt Morrowind eigentlich noch ganz hübsch. Mit Mods kann man da aber unglaublich viel herausholen, wie man dann hier z.B. sieht

    https://youtu.be/fxzi3GnwMB4?t=3m36s

    Aber um den Threadtitel gerecht zu werden. Aktuell spiele ich den ersten Half Life Teil und ab und an auch mal eine kurze Runde Heroes of the Storm.

  • "Morrowind" ist auch noch auf meinem PC - ergänzt durch den tollen Grafik-Mod. Storymäßig mag ich es gar lieber als "Oblivion".

    Dann wäre da noch "Gabriel Knight 1" - das ich endlich mal durchspielen will ... so viele Spiele und so wenig Zeit ;(

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Oblivion find ich den schwächsten TES Teil :iek:

    Wechselbalg für HotS bin ich zu haben ;)

    Aktuell Ryse Son of Rom (gestern beendet).

    Sonst meine täglichen Runde Faeria, mehr ist zur Zeit nicht. Mein Gamingequip wird immer teurer, aber ich zock immer weniger xD Muss das Alter sein Ö.ö

    Mhm vllt muss ich Morrowind wieder ausgraben :/

    Siehst reiten Du, jene neune? Die finster und verloren sind.

    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,

    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul.

  • HotS ist glaub das einzige Moba das ich noch nicht gespielt habe. Wobei es glaub ähnlich ist wie Prime, was aber nur noch Russen spielen (nicht böse gemeint aber gibt halt kein Teamplay wenn keiner den anderen versteht.

    Würd aber gern mal wieder Skyrim spielen, dieses mal mit addons und Mods dann. Und paar Spiele mal testen die och mal gesehen habe eine war Technomancer und das andere hiess Tyrann glaub

  • chilledkroete Tyranny meinst du wohl? Selben Devs wie Pillars of Eternity, also sehr gutes Oldschool RPG.

    Vom Technomancer habe ich wenig Gutes gehört, selbst aber nie gespielt.

    Siehst reiten Du, jene neune? Die finster und verloren sind.

    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,

    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul.

  • Ist ja der Gag an der Sache, du spielst mal nicht den tadellosen weißen Ritter, wie in 98% aller RPG's :gemein:

    Wenn der Hinweis gestattet ist chilledkroete auf einer großen, namhaften Vertriebsplattform gibt es aktuell 20% auf Tyranny. Nur falls du es noch erwerben willst/musst :lach: Aktion geht noch 22 Stunden.

    Siehst reiten Du, jene neune? Die finster und verloren sind.

    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,

    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul.

  • Vielleicht findet sich ja mal die Möglichkeit für eine Orkenspalter HotS (Ich finde es nach wie vor verwirrend, dass das Kürzel auch für Heart of the Swarm passend wäre ^^) Runde. Aber da sei gleich vorgewarnt, dass ich echt schlecht in Mobas bin, obwohl ich es ganz gerne spiele.

    Skyrim ist sonst so ein Spiel, das immer noch auf meiner Liste steht, weil ich nie dazu gekommen bin. Bei den Elder Scrolls Teilen war immer Morrowind mein Liebling von der Stimmung und Weltgestaltung. Oblivion war mir vom Mitleveln der Gegner, den reduzierten Skilltrees und der Welt nie so sympathisch, auch wenn zugegebenermaßen die Quests schon schöner präsentiert waren. Daggerfall und Arena dann hingegen einfach ein bisschen zu sperrig bzw. die Welt zu leer bei ihrer Größe. Aber bevor ich wieder ein RPG anfange, muss erst mal sicher sein, dass ich überhaupt Zeit habe. ^^ So. Nun aber genug OT, da ich noch kein neues Spiel verkünden kann.

  • Die alten RPGs waren noch überschaubar. Bei FF7 und FF(, wie auch Oblivion verliere ich mich am Ende die der Welt - wenn ich mich nicht gleich ins Finale stürzen möchte. Das läßt heute beim Neuspielen oft den Spielreiz abebben.

    Ich werde daher wohl demnächst einige Adventure spielen :)

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Zwischendrin habe ich Ori and the Blind Forest durchgespielt.

    Unglaublich schönes Spiel. Ich bin eigentlich kein Fan von Platformern aber hier war ich nach dem ersten Lets Play Video von Gronkh bereits völlig begeistert. Ich kann nur jedem ans Herz legen sich das mal anzuschauen. Es ist absolut herausragend.

    we create therefore we are

  • Aktuell habe ich sehr viel Freude an Northgard. :lol2:

    Sehr gutes, sympathisches und knuffiges Wikinger-Aufbauspiel. Ist zwar noch im Early-Acces, allerdings merkt man das in keinster Weise. Die Entwickler sind auch sehr fleißig dabei das Spiel fertig zu stellen und es um neue, sinnvolle Inhalte zu erweitern.

    Und dann kam der kleine GSG9ler in mir auch mal wieder durch, weshalb ich wieder in Rainbow Six Siege unterwegs bin :)

    Siehst reiten Du, jene neune? Die finster und verloren sind.

    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,

    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul.

  • Da DayZ schon seit Ewigkeiten vor sich hin dümpelt und nicht voran kommt, habe ich "Player Unknown's Battleground" erstanden und bin bislang sehr begeistert. Gab es auf der Dampf-Plattform vor kurzem noch reduziert - ist im Moment noch in der Alpha-Phase.

  • Habe mich von meinem besten Freund nach Jahren breitschlagen lassen "The Elder Scrolls Online" mal anzufangen und bin positiv überrascht.

    "Nur weil ich nicht antworte heisst es nicht ich habe keine Meinung zu etwas,

    manchmal habe ich nur keine Lust mit Idioten zu diskutieren"

  • Bei mir läuft gerade die Installation eines Wirklichen Relikts: Diablo 2 inkl. Add-On

    würde jemand mit auf die Jagt gehen?

    Meine Charaktere:


    Fin Brodiak, Svelttaler Kräutersammler mit Vogel

    Phelix Lassan, ein kleiner Dieb aus Albenhus

    Der Einstieg in eine kleine Geschichte von mir

  • würde jemand mit auf die Jagt gehen?

    hatte vor knapp 3 Wochen auch mal wieder Diablo2 entstaubt aber irgendwie bei Level 24 mit meinem Paladin wieder die Lust verloren, habe es damals einfach zu viel gespielt ^^


    Hab mit 3 Freunden nen nettes Game auf Steam gesehen, ist zwar erst in der OPEN Beta aber macht echt Spaß. Ein Game mit MadMax Flair namens "Crossout" (free2play)

    "Nur weil ich nicht antworte heisst es nicht ich habe keine Meinung zu etwas,

    manchmal habe ich nur keine Lust mit Idioten zu diskutieren"

  • Tales of Zestiria ist gerade mein Spiel. Das Lvl-System und die Steuerung ohne Controller am Rechner hat mich etwas geschockt aber ich finde immer besser rein und kriege es langsam uf die Reihe. ^^

    Hier noch das Opening, das ich ziemlich cool finde ^^.

    There are some battles that you can never win. Trying to explain jokes is one of them.

    -----

    Soldier: "Surrender or be annihilated!"

    Commanding Officer: "They want to surrender?"

    Soldier: "No Sir, they want us to surrender..."

    Commanding Officer: "NUTS!"

    -----

    'Ich stimme nicht mit dem überein, was du sagst. Aber ich werde bis zum Tod dafür kämpfen, dass du es sagen darfst.' - Voltaire.

    Einmal editiert, zuletzt von KampfGurke (7. August 2017 um 12:56)

  • Kann gerade für entspannte Spring+Rätselmomente Unravel empfehlen. Wunderschön gemachtes Spiel

    https://www.youtube.com/watch?v=QpnY1G3vt_0

    Nebenbei baue ich bei Live in Bunker gerade meine eigene kleine Bunkergesellschaft ala Fallout, auch recht lustig

    "Ohne DSA5 hätte es Herr der Ringe nie gegeben" - H.P.Lovecraft