Was spielt ihr im Moment?

  • Hab mich mal wieder in "Elder Scrolls III: Morrowind" gestürtzt....

    Bdauerlicherweise fehlt mir der passende Rechner (eigendlich nur die Grafikkarte) für Oblivion, also muss ich vorerst mit Teil 3 zufrieden geben.

  • Warum vorlieb nehmen?
    Mit den 100.000 erschienen "freien Mods", hat man doch ewig lange zu tun bis man es durch hat :lol2:.

    Mir macht es immernoch spaß und ich denk, obwohl mein Rechner fähig genug wäre gar nicht an einen Wechsel.. (zugegebener Maßen gibts auch Modsfür Obvilion)

  • Morrowind war besser als Oblivion.
    Aus mehreren Gründen.
    Nur das Addon Shivering Isles war toll.


    Momentan spiele ich Syberia 1 und ärgere mich drüber....

    Zwergenschelm:
    Wer tief buddelt muss was finden. Wer nicht buddelt fliegt eben hoch und sucht dort!
    Zwergenschelm Teil 2: Lunge lähmen

  • Warum ärgerst du dich?

    Baldurs Gate 2 (Gruppe: Magier, Kleriker (Lathander), Dieb,Waldläufer (Bogenschütze), Minsk, Nalia, ausser Nalia und Minsk alle neutral Gut) und nebenbei Secret of Mana 2

    Requiro hoc vesperi res calidas / Etiam res calidas ista noctu / requiro hoc vesperi res calidas / Da mihi calida, da mihi amorem noctu

  • Ich ärgere mich, weil ich ziemlich zum anfang nicht weiterkomme und eigentlich weiß, was ich machen muss, die Steureung es aber nicht zulässt -.-
    Ich muss ein Fax aus dem Inventar nehmen, aber ich kann die dinger nur lesen.
    Und ne Anleitung habe ich nicht, weil das Spiel in ner PC Zeitschrift drin war -.-

    Zwergenschelm:
    Wer tief buddelt muss was finden. Wer nicht buddelt fliegt eben hoch und sucht dort!
    Zwergenschelm Teil 2: Lunge lähmen

  • Zitat von "Sachmet "


    Warum vorlieb nehmen?
    Mit den 100.000 erschienen "freien Mods", hat man doch ewig lange zu tun bis man es durch hat :lol2:.

    Ich spiele es ohne Mod, die Grundversion. Die Add-ons Bloodmoon und Tribunal habe ich auch (auch instaliert), aber noch nicht angespielt...

  • Ich würde unbedingt mal Mods antesten, da man dadurch einige Schwächen doch beheben kann. Mit Programmen wie dem Frame Optimizer kann man z.B. die Sichtweite erhöhen, was bei starken Prozessoren die Optik gut aufwertet. Ebenso wären Better Textures, Better Heads und Better Bodies anzuraten. Die verbessern die Optik auch ziemlich stark und die Perfomance wird kaum beeinflusst. Dann gibt es auch noch ein Paket mit besseren Bäumen, wodurch es ob fallender Blätter und ähnlichem zumindest etwas belebter wirkt.

    Daneben gibt es dann noch einige Stimmungsmods, wie z.B. in Tavernen sitzenden NSCs. Neue Quests oder so etwas habe ich mir auch nicht geholt, aber der Rest berührt das eigentliche Spiel ja kaum, aber peppt es doch beträchtlich auf.

    Letzten Endes hat Oblivion schon einige Vorteile, aber auf der anderen Seite auch wiederum Nachteile. So sind die Quests in meinen Augen wesentlich schöner erzählt, aber die schon in Morrowind vorhandene Gegneranpassung noch etwas verstärkt. Zudem wurde das Talentsystem etwas einfacher gestaltet, was ich auch schade fand.
    EDIT: Allerdings braucht man schon ein paar Mods auch hier, um die etwas konsolige Navigation wieder auf PC Maßstäbe anzupassen und sollte sich die Inis etwas anschauen, da man Perfomance und Optik da stark mit optimieren kann.

  • Hmmmm... die Frage ist, inwieweit bessere Grafikelemente (Bessere Texturen, Bessere Charaktermodelle etc.) sich mit meiner "Grafikkarte" vereinbaren lassen, die mit den (noch nicht mal auf Maximum eingestellten) Grundeinstellungen des Spiels schon ausgelastet ist.

  • Was ist das denn für eine Grafikkarte?

    Morrowind hat ja eigentlich so gut wie keine Anforderungen an die Grafikkarte, so dass ich selbst mit der IGP in Mutters Notebook eigentlich alles hochsetzen konnte. Die Texturmods sollte man ansonsten mit wenig Grafikkartenspeicher nicht machen, aber Better Bodies und Faces hat eigentlich fast die gleiche Polygonzahl wie die Originalmodelle, bloß wesentlich sinnvoller verteilt.

  • Oblivio fand ich unter aller S**. Die schlechte Übersetzung hat mich in den Wahnsinn getrieben. Als ich dann zum Vampir wurde und ich den Kram für das Gegenmittel nicht gefunden habe, hab ich das Spiel frustriert weggelegt.

    !!! Signatur wanted !!! Wenn du sie siehst beisst sie dir den Kopf ab

  • Zitat von "Wechselbalg "


    Was ist das denn für eine Grafikkarte?

    Um genau zu sein: gar keine. Shared-Onboard-Memory (32MB). Ich hab mir schon seit langem vorgenommen, mir endlich mal eine richtige Grafikkarte zuzulegen, aber bisher ist es beim Vorhaben auch geblieben...

  • Morrowind hab ich auch durchgepielt, dazu noch die beiden Erweiterungen, eine davon durchgespielt. Das Spiel hat schon echt gerockt, die Graphik hat mir auch ohne Mods nicht die Augen verbrannt (und die Himmel waren so schön, dass ich manchmal einfach nur dastand und Sternengucker gespielt hab ; P ). Was mich an dem Spiel genervt hat, war vielmehr das Problem mit den vielen kurzen und auch immer wieder längeren Ladezeiten. Muss man denn wirklich die GANZE Welt in einzelne kleine Stücke zerpuzzeln, die dann jedesmal neu geladen werden müssen...?
    Das zu behebenwäre mal ein sinnvoller Mod gewesen :)

    Ich habe jetzt gerade Mit Hellgate: London angefangen. Scheint mir zwar kurzweilig, aber nichts, was Kultstatus erreichen wird.

  • Zitat von "wir "


    Muss man denn wirklich die GANZE Welt in einzelne kleine Stücke zerpuzzeln, die dann jedesmal neu geladen werden müssen...?
    Das zu behebenwäre mal ein sinnvoller Mod gewesen :)

    Jupp, muss man - oder sollte man - um Arbeitsspeicher zu sparen. Wäre die ganze Welt als ein Stück zu laden, käme man mit den für das Spiel veranschlagten 256MB RAM vermutlich nicht ganz hin. Auch an die Prozessorleistung dürften dann höhere Anforderungen gestellt werden als es derzeit der Fall ist.

  • @Onboard Karten: Hmm. Onboardgrafik ist natürlich schwierig. Ist es eine ältere Intel Extrem Graphics oder eine Unichrome IGP oder schon etwas neueres wie ein Radeon XPress, Deltachrome oder so etwas? Letztere erlauben bei Morrowind eigentlich schon etwas, weil es auch relativ wenig Füllrate braucht, da es nur bilinear filtert. Wobei bei maximal 32MB zugesichertem Speicher es wohl eher ein älteres Exemplar ist.

    @Laden: Die Ladezeiten bei Morrowind waren mit genügend Ram ja eigentlich recht gering. Die Alternative ist ein Streamen wie es in Oblivion gemacht, aber das ist eben nicht ganz so leicht einzubauen. Hierbei wird kurz bevor man etwas sieht quasi nachgeladen, aber etwas höher ist der Ramverbrauch dadurch natürlich schon und nachträglich dürfte es durch einen Mod kaum einzubauen sein.

    @Oblivion: Die erste deutsche Version war in der Tat sehr blöd, aber wenn es eher an der Übersetzung hing, könnte man sich das mit Mods auch hier mal anschauen. Da kam recht bald nach Erscheinen schon einer raus, der inzwischen glaube ich auch alle Texte korrigiert hat und anfangs zumindest Gegenständen vernünftige Namen gab.

  • Zitat von "Wechselbalg "


    @Onboard Karten: Hmm. Onboardgrafik ist natürlich schwierig. Ist es eine ältere Intel Extrem Graphics oder eine Unichrome IGP oder schon etwas neueres wie ein Radeon XPress, Deltachrome oder so etwas? Letztere erlauben bei Morrowind eigentlich schon etwas, weil es auch relativ wenig Füllrate braucht, da es nur bilinear filtert. Wobei bei maximal 32MB zugesichertem Speicher es wohl eher ein älteres Exemplar ist.

    Ich habe keine Ahnung, was für ein Board das jetzt ganz genau ist. Sie ist in meinem Computer und funktioniert. Welches Model hat mich ehrlich gesagt nie interessiert, das müsste ich mal nachsehen. Ich weiß, dass sie beizeiten durch eine richtige Grafikkarte ersetzt werden sollte.

  • Hitman: Blood Money

    Das Leben ist hart, unnachgiebig, brutal, langweilig, kurz, tränenreich, gefühllos,
    arm an Freude und Wundern, aus kosmischer Sicht nutzlos und schlichtweg schön.
    Gibt es einen besseren Grund um zu lächeln?

  • Also ich hab jetz "Assassin's Creed" durch, war wirklich ein bärenstarkes Spiel, ich würd sagen konkurrenzlos...bloß der Schluss is n bissl komisch, aber es wird ja schließlich ne Triologie...! :lol2:

    So und jetz werd ich mich mal meinem "Need for Speed: Pro Street" weiter widmen und bald wird sich wohl auch ein "CoD 4" hinzugesellen...

    Panther

    P.S.: "Uncharted" ist auch schon fast durchgespielt, wird jedoch vorübergehend nur sporadisch gespielt...

    Sanyasala feyiama!
    ______________________

    Zwischen Genie und Wahnsinn liegt nur eine schmale Grenze, die ich im Verlaufe eines Tages des Öfteren überschreite!