Was spielt ihr im Moment?

  • Zitat von "Elegost "


    Ich zock im Moment
    Fight Night round 3, der Pate (die Don Edition), Splinter cell double agent und blazing angels
    alle samt für PS3

    Und was kannst über die PS3 bisher sagen?

    ~~you never see him comin´~~

    Wo ich aktiv bin:

    FAB Meeresrauschen

  • @ HimigSohndesDulin

    Also bis jetzt bin ich mit dem System sehr zufrieden.
    Gut es gibt noch nicht so viele Spiele und einige der PS1 und PS2 Titel müssen durch Software Updates erst noch kompaktibel gemacht werden,
    und der Memorycard Adapter für die alten Speicherkarten ist noch nicht im Handel.

    Aber ansonsten, alle Spiele mit sehr toller Graphik.
    Bei Fight Night sehen die Boxer schon ganz ordentlich aus, das konnten die alten Systeme nicht mal in Zwischensequenzen.
    Der Pate ist schön erweitert worden, ist durch neue Featurs noch spaßiger geworden
    und bei Balzing Angels, ich will hier jetzt nicht unbedingt Werbung machen aber
    da gibt es einen Level wo man über Paris fliegt und Bodenziele angreifen soll. Die haben da nicht einfach nur eine Poligontapete über den Boden gezogen wie bei der Ace Combat Serie, da ist jeder Strassenzug und jedes Haus modelliert, und das dicht an dicht. Da macht der Tiefflug über eine Hauptstrasse richtig Bock. Auf manchen Plätzen sieht man sogar Leute rumlaufen

    Ansonsten kann man seine CDs auf die Festplatte ziehen, Fotos, Videos, sogar MP3 Dateien

    hey, auf drei wird gehoben! Nicht Pause gemacht!!!
    Schmerz ist nur ein Werbegeschenk des Todes
    Don Elegost@ Klaugut AG

  • Ach verdammt, STALKER funktioniert nicht, liegt an der Grafikarte.
    Dann spiel ich weiter FarCry und zwischendurch Star Wars: Battlefront.

    In meinen Engeweiden kämpft ein Wolf ums Geborenwerden.
    Mein Schafsherz, träges Geschöpf, verblutet an ihm.
                                      -Manuel Silva Acevedo

  • Hab ja seid kurzem "Prince of Persia", wie gesagt. Ich hab's mal auf nem PC eines Freundes gesehen und fand die ganzen Bewegungen und so endgeil. Die Kämpfe und das An-den-Wänden-entlang-Laufen sieht irgendwie so richtig schön elegant aus... Und weil ich gestern gesehen hab, dass ich ne ganze Trilogie auf einmal kriegen kann - her damit!

    Und mein erster Eindruck: Die Steuerung ist ja grässlich! Das gibt's doch nicht, ich bewege mich wie ein kompletter Vollidiot!
    - Nehmen wir mal an, die Spielfigur steht von mir aus gesehen seitlich und guckt nach rechts... Wenn ich jetzt auf die rechte Pfeiltaste drücke, erwarte ich eigentlich, dass sich die Figur nach rechts dreht, also mich ansieht. Aber neiiin! Der Prinz läuft geradeaus, also zum rechten Bildschirmrand! Rechts, links, vorne und hinten sind also nicht die Steuerungen aus der Sicht der Spielfigur (so wie ich es gerne hätte), sondern aus der Sicht des Spielers. Sehr gewöhnungsbedürftig...
    - Schon allein die Tatsache, dass ich den Prinzen manchmal seitlich und von vorne sehen muss, ist irgendwie nicht so das Wahre... Den besten Überblick hat man doch, wenn man der Spielfigur immer über die Schulter schaut und sich nur dann um sie herumdrehen kann, wenn man das will. Hier läuft der Prinz aber, wie gesagt, auf mich zu, wenn ich die "Pfeil nach unten"-Taste drücke...
    - Seltsam ist auch, dass sich der Typ immer so sehr bewegt, wenn ich nur mal ganz kurz auf "rechts" oder "links" tippe. Ist irgendwie schwer, das zu erklären... Aber wenn er in eine bestimmte Richtung schaut und ich ihn nur ein bisschen drehen will, dann dreht er sich gleich um 45° oder 90° oder so... Da gibt es keine richtige Zwischenstufen. Ist blöd, wenn man manchmal ne Wand ganz genau anvisieren muss...
    - Beim Kämpfen kriegt der Prinz es nicht mal hin, den Gegnern den Rücken zuzudrehen! Ich will zu so nem Brunnen laufen, um Lebensenergie aufzufrischen, aber nein, wenn ich nach vorne klicke, dreht sich der Prinz selbstständig wieder in Richtung der Gegner um und geht rückwärts. Was soll das?! Der hat hinzusehen, wo ich will!
    Also damit komme ich gar nicht zurecht, da muss ich noch üben.

    Ausserdem ist da ein bischen viel Rumgelaufe und Rumgeklettere. Und da die Bewegungen vom Timing her teilweise ziemlich schwer sind, muss man manche Stellen mehrmals machen - was das ganze noch verlängert. Okay, Rumgelaufe und Rumgeklettere haben "Rune" und "Tomb Raider" zwar auch, aber in "Prince of Persia" nimmt das schon regelrecht Quiz-artige Züge an, so nach dem Motto "Finde raus, wie Du Dich hier zu bewegen hast"...
    Die Kämpfe sind aber ziemlich cool. Endlich mal Gegner, die richtig parieren und gegen die man auch selber effektiv parieren kann. Die Kampfbewegungen sind auch nicht zu verachten - besonders das, was der Prinz zu bieten hat. Nur macht mir auch hier wieder die Steuerung einen Strich durch die Rechnung... Wie sol ich mit 4 Monstern auf einmal kämpfen, wenn ich es nichtmal hinkriege, mich so zu bewegen, wie ich mir das vorstelle?! Ich kann mich nicht gescheit drehen, ich kann nicht gescheit ausweichen... Kein Wunder, dass ich da dauernd abkratze!

    Also alles in einem bedaure ich zwar nicht, dass ich mir das Spiel gekauft habe, aber im Moment hab ich mehr Stresserlebnisse als Erfolgserlebnisse beim Spielen. Wenn nur diese Steuerung nicht wäre, wie gesagt...

  • Altarja

    Ich sage dazu nur: Playstation-Spiel. Auf der Playstation kann man mit so einer Steuerung problemlos leben.


    Just playing:

    The Bard's Tale

    It's baaaaad luck to be you!

    Requiro hoc vesperi res calidas / Etiam res calidas ista noctu / requiro hoc vesperi res calidas / Da mihi calida, da mihi amorem noctu

  • Hab auch alle Teile vom Prinz im Regal, nutze sie aber eher selten, weil in jedem gibt es eine Stelle wo ich ums Verrecken nicht weiter komme.
    Zum Beispiel Teil 2. In dem Bereich wo man mal wieder vom Dahaka gejagt wird. Bin schon sehr weit gekommen, das Biest hinterher und plötzlich vor mir nur ein riesen Loch, finde einfach keine Stelle wo ich weiter kann. Und so nach 15 Versuchen wandert das Spiel jedesmal für mehrere Monate ins Regal.

    hey, auf drei wird gehoben! Nicht Pause gemacht!!!
    Schmerz ist nur ein Werbegeschenk des Todes
    Don Elegost@ Klaugut AG

  • Also NBA2K7 bliebt erst mal ne Weile liegen da ich meine Saison als Champion abgeschlossen habe.

    Jetzt werde ich erst mal ne Weile ArchLord spielen, sofern es die Zeit zulässt ein Online RPG á la World of Warcraft zu spielen. Dann weiterhin Spell Force 2 und Age of Empires das Kultspiel schlecht hin^^

    Oh ja: It´s bad luck to be you, ich liebe dieses Spiel noch immer :lol2: :lol2:

    ~~you never see him comin´~~

    Wo ich aktiv bin:

    FAB Meeresrauschen

  • Nach einem erhohlsamen Schlaf nach einer 30 Stunden LAN-Party mit wenig Pausen, hat sich auf meiner Festplatte einiges getan.
    Kurzfristig war Rome: Total War drauf, dass fand ich aber nicht so toll und es wurde wieder gelöscht, dann musste Battlefield 1942 komplett neu installiert werden, damit ich auf der selben Version wie der Rest spielen konnte.
    In den frühen Morgenstunden habe ich dann Battlefield 2 installiert und mit einem 500 MB großen Patch erweitert (dass patchen dauerten länger als das Installieren).
    Irgendwann kam auch Quake 3 dazu (jetzt fehlt mir nur noch 2^^). Den meisten Spass machte allerdings Unreal Tounament 2004, einfach ein geniales Spiel.
    Oblivion funktionierte leider nicht, also wurde auch das wieder entfernt, dafür kam Serious Sam 2 dazu.
    Im entfernteren Sinne auch noch 6 GB Musik und ein paar Filme.

    In meinen Engeweiden kämpft ein Wolf ums Geborenwerden.
    Mein Schafsherz, träges Geschöpf, verblutet an ihm.
                                      -Manuel Silva Acevedo

  • Ich hab jetzt endlich "Gothic" (Collectors Edition) - *freu*. :lol2:

    Hm, mal ne Frage dazu: Wenn ich mich einem der 3 Lager anschließe... kann ich mir dann überhaupt noch was von den Lehrmeistern anderer Lager beibringen lassen? Oder sollte ich lieber vor dem Beitritt in ein Lager mich hier und da trainieren lassen?

  • Da ich ja jetzt ein Gastspiel im Vampire-FAB übernehme, habe ich Bloddlines mal wieder ausgepackt, um mein Wissen aufzufrischen.

    In meinen Engeweiden kämpft ein Wolf ums Geborenwerden.
    Mein Schafsherz, träges Geschöpf, verblutet an ihm.
                                      -Manuel Silva Acevedo

  • Ich bin inzwischen bekennender Guild WArs Spieler geworden...diese Grafik!!!! *dahinschmelz*

    Die Liebe ist ein Feuer, welches schon viele verbrannt hat! (Delilah al Azila)
    ----------------------
    Ich kenn' die Hälfte von euch nich' halb so gut wie Ichs gern' möchte und ich mag weniger als die Hälfte euch auch nur halb so gern wie Ihr's verdient.