Was spielt ihr im Moment?

  • Momentan testen wir Baldurs Gate 3 im early access auf all seine Fehler und entdecken was es im ersten Akt so zu entdecken gibt. Sehr empfehlenswert!

    Nahema Tamerlain ist genderqueer.

  • AoW 4 is mir noch etwas zu teuer, aber auch auf der Liste.

    There are some battles that you can never win. Trying to explain jokes is one of them.

    -----

    Soldier: "Surrender or be annihilated!"

    Commanding Officer: "They want to surrender?"

    Soldier: "No Sir, they want us to surrender..."

    Commanding Officer: "NUTS!"

    -----

    'Ich stimme nicht mit dem überein, was du sagst. Aber ich werde bis zum Tod dafür kämpfen, dass du es sagen darfst.' - Voltaire.

  • Star Wars Jedi: Survivor

    Es hat zwar noch einige Bugs und stürzt an einer Stelle regelmäßig ab, was aber nur lästig ist und das Weiterkommen im Spiel nicht verhindert. Es ist auch irgendwie einfacher als der Vorgänger, hat aber auch leider einige ziemlich schwierige Stellen.

  • Crusader Kings III mit dem aktuellsten DLC rund um Turniere, Hochzeiten und Reisen. Erfrischend neu, aber bisweilen etwas langatmig. Aber es gibt mehr zu tun in Friedenszeiten, das lockert das Spiel auf. Well done!

    "Wenn nicht zusammenstehen all jene, die noch verehren die Zwölf, werden Frevel und Unheiligkeit verhüllen das Licht für die Augen der Sterblichen."
    [Zweite Offenbarung von Balträa, 1019 BF]

    Lust auf ein Forenabenteuer? Dann schau mal rein:
    Namenloses Vergessen

  • 30,- ist mit aber grade etwas zu teuer dafür. So teuer sind normalerweise keine PDX DLCs. Ist der Content denn so beefy, dass es den Preis eines Standalone-Spiels rechtfertigt?

    There are some battles that you can never win. Trying to explain jokes is one of them.

    -----

    Soldier: "Surrender or be annihilated!"

    Commanding Officer: "They want to surrender?"

    Soldier: "No Sir, they want us to surrender..."

    Commanding Officer: "NUTS!"

    -----

    'Ich stimme nicht mit dem überein, was du sagst. Aber ich werde bis zum Tod dafür kämpfen, dass du es sagen darfst.' - Voltaire.

  • 30,- ist mit aber grade etwas zu teuer dafür. So teuer sind normalerweise keine PDX DLCs. Ist der Content denn so beefy, dass es den Preis eines Standalone-Spiels rechtfertigt?

    Nein, das ist leider immer öfter bei Paradox so, scheiß Geschäftsmodell. Versuche bei Spielen, die mir definitiv liegen, den Season Pass zu kaufen. Ansonsten warte ich auf Sales.

    "Wenn nicht zusammenstehen all jene, die noch verehren die Zwölf, werden Frevel und Unheiligkeit verhüllen das Licht für die Augen der Sterblichen."
    [Zweite Offenbarung von Balträa, 1019 BF]

    Lust auf ein Forenabenteuer? Dann schau mal rein:
    Namenloses Vergessen

  • 30,- ist mit aber grade etwas zu teuer dafür. So teuer sind normalerweise keine PDX DLCs. Ist der Content denn so beefy, dass es den Preis eines Standalone-Spiels rechtfertigt?

    Ergänzend zu Connar: Das DLC finanziert auch den zeitgleichen kostenlosen Patch, der ebenfalls schon ziemlich üppig ausgefallen ist und z. B. die komplette Reisemechanik ins Spiel integriert.

  • Ich warte dennoch auf nen Sale. Rennt ja nicht weg. :D

    There are some battles that you can never win. Trying to explain jokes is one of them.

    -----

    Soldier: "Surrender or be annihilated!"

    Commanding Officer: "They want to surrender?"

    Soldier: "No Sir, they want us to surrender..."

    Commanding Officer: "NUTS!"

    -----

    'Ich stimme nicht mit dem überein, was du sagst. Aber ich werde bis zum Tod dafür kämpfen, dass du es sagen darfst.' - Voltaire.

  • Mal wieder Wildermyth. Perfektes spiel für zwischendurch und dann habe ich schon wieder 18 Stunden an drei Kampagnen verbracht. Damn, dieses Spiel ist zu gut :cool2: .

    Das Leben ist hart, unnachgiebig, brutal, langweilig, kurz, tränenreich, gefühllos,
    arm an Freude und Wundern, aus kosmischer Sicht nutzlos und schlichtweg schön.
    Gibt es einen besseren Grund um zu lächeln?

  • Warhammer 40K: Rogue Trader

    Ist zwar nur die Alpha-Version, aber man kann schon sehen wie das Spiel werden soll. Endlich mal ein Baldur's Gate-ähnliches SciFi-Rollenspiel.

  • Habe gerade Kingdom Come: Deliverance angefangen und liebe es jetzt schon. Lag viel zu lange in meiner Steam Bibliothek :)

    I'm a DM because I love to create stories.

    Hier geht es zu den Berichten der Heldengruppe mit guter Gesinnung.

    Hier geht es zu den Berichten der Heldengruppe mit zwielichtiger Gesinnung.

  • Bei mir auch Diablo 4 und ich bin ebenfalls noch etwas hin- und hergerissen. Ich mag die eigentliche Atmosphäre aus Grafikstil und Soundkulisse sehr, auch das etwas taktischere Spielgefühl gefällt mir bisher ziemlich gut. Die MMO Komponente und das viele Dinge rein aufgrund spielbedingter Überlegungen passieren reißen mich aus der eigentlich guten Atmosphäre auch immer wieder heraus. Wird wohl erst die Zeit zeigen was letzten Endes überwiegt.

  • Red Dead Redemption 2, aber ich bin ein saumieser Ganove...

    Kingdom Come: Deliverance gefällt mir auch sehr, aber ich bin auch da so dermassen schlecht im kämpfen... ;(

    "Wenn nicht zusammenstehen all jene, die noch verehren die Zwölf, werden Frevel und Unheiligkeit verhüllen das Licht für die Augen der Sterblichen."
    [Zweite Offenbarung von Balträa, 1019 BF]

    Lust auf ein Forenabenteuer? Dann schau mal rein:
    Namenloses Vergessen

  • Uncharted 4

    Die Reihe ist deutlich einfacher als die Tomb Raider-Reihe. Während ich bei Tomb Raider bei einigen Stellen fast schon am verzweifeln war, da die Rätsel oder Aktionskombinationen ziemlich schwer waren, hatte ich bisher bei Uncharted 4 überhaupt keine Probleme.

  • Uncharted: Lost Legacy

    Der bisher letzte Teil der Uncharted-Reihe und das zweite Spiel der Uncharted: Legacy of Thieves Collection. Es ist meiner Meinung nach besser als der Vorgänger.