Was spielt ihr im Moment?

  • Gotham Knights

    In meinen Augen ein gelungenes Batman-Spiel, auch wenn man nur einen seiner Protegees spielen kann.

  • Stray.

    Das Spiel ist so liebevoll gemacht und hätte so viel Potential würde man daraus ein richtiges Open-World-RPG machen.

    Fand die Länge genau richtig, glaube bei mehr wäre die Kurve wieder abgefallen. Generell bin ich für mehr, durchgängig gute Titel ohne künstliche Längen die man auch an 2,3 Abenden durch kriegt

    "Ohne DSA5 hätte es Herr der Ringe nie gegeben" - H.P.Lovecraft

  • Stray.

    Das Spiel ist so liebevoll gemacht und hätte so viel Potential würde man daraus ein richtiges Open-World-RPG machen.

    Fand die Länge genau richtig, glaube bei mehr wäre die Kurve wieder abgefallen. Generell bin ich für mehr, durchgängig gute Titel ohne künstliche Längen die man auch an 2,3 Abenden durch kriegt

    Ja und nein... Grundsätzlich mag ich auch solche "zeitlich begrenzten" Spiele ohne Kaugummi-Effekt aber ich finde Stray hat einfach Potential für eine Offene-Welt-Atmosphäre, wie z.B. in the Witcher.

  • Stray.

    Das Spiel ist so liebevoll gemacht und hätte so viel Potential würde man daraus ein richtiges Open-World-RPG machen.

    Fand die Länge genau richtig, glaube bei mehr wäre die Kurve wieder abgefallen. Generell bin ich für mehr, durchgängig gute Titel ohne künstliche Längen die man auch an 2,3 Abenden durch kriegt

    Ja und nein... Grundsätzlich mag ich auch solche "zeitlich begrenzten" Spiele ohne Kaugummi-Effekt aber ich finde Stray hat einfach Potential für eine Offene-Welt-Atmosphäre, wie z.B. in the Witcher.

    Da hätte man es wieder mechanisch ausbauen und damit wahrscheinlich überladen müssen. Das Konzept "du bist eine Katze, lol" funktioniert nur über eine gewisse Strecke, das haben sie imho schon richtig gemacht


    BTT: Ich spiele derzeit mit einem wachsenden Pool an netten Menschen WH40k Darktide oder zwischendurch solo High on Life, auch ein schönes Beispiel für ein Spiel das sich nicht zu viel vorgenommen hat, erfindet nichts neu und unterhält einfach für ein paar Stunden und das macht es gut (wenn man sich die im Spiel versteckten Kinofilme in Volllänge ansieht, oder man die optionale Quest mit 10 Jahren OT Länge beenden will dauert es natürlich länger)

    "Ohne DSA5 hätte es Herr der Ringe nie gegeben" - H.P.Lovecraft

  • Virtuell hat mich die Hot-Wheels-Erweiterung für Forza Horizon 5 zurück ins Spiel geholt. Das daddel ich daher wieder auf der Xbox :)

    Am Tisch schieben wir jetzt eine Runde HeXXen ein... ich bin gespannt !

  • Es sind zwar keine aktuellen Titel, und ich habe in den letzten Jahren immer mal wieder an sie gedacht, bin aber erst jetzt dazu gekommen, sie zu spielen. "Legend Of Grimrock" hat mir gut gefallen, jetzt zocke ich gerade den Nachfolger, den ich noch um Meilen besser finde. Ich mag den Nostalgiefaktor bei diesen Spielen, die mich an "Dungeon Master" und ähnliche dungeon crawler erinnern. Außerdem gehen sie locker von der Hand, die Rätsel und Kämpfe sind gut machbar und sie sind in einem überschaubaren Zeitrahmen lösbar.

  • Ich spiele gerade Horizon: Zero Dawn. Sehr schönes und sehr stimmiges post-apokalyptisches Action-RPG, welches mich irgendwie an Numenéra erinnert.

  • Schon wieder ein halbes Jahr oder so her, da hab ich Pillars of Eternity durchgezockt.

    Und vor kurzem war es Jagged Alliance 2.

    Kurz vorm Wahnsinn wird's nochmal lustig. 8o :thumbsup:


    Nicht die Taten machen einen Helden, sondern die Lieder, die man über ihn singt. (Wilhelm Auspitzer)

  • Wenn Cloudgaming funktioniert: Chained Echoes.

    Bisher ist es großartig.

    Das Leben ist hart, unnachgiebig, brutal, langweilig, kurz, tränenreich, gefühllos,
    arm an Freude und Wundern, aus kosmischer Sicht nutzlos und schlichtweg schön.
    Gibt es einen besseren Grund um zu lächeln?

  • Deathgate gestartet - für sein Alter eine schöne Grafik. (Die Romane gut zu Beginn zusammengefaßt; es gibt einiges zu den Welten zu lesen.)

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Spiele jetzt schon 4 Tage Hogwarts Legacy und bin begeistert :love: Das Schulleben in Hogwarts ist richtig gut getroffen so wie ich es mir beim lesen der Bücher vorgestellt habe ^^

    I'm a DM because I love to create stories.

    Hier geht es zu den Berichten der Heldengruppe mit guter Gesinnung.

    Hier geht es zu den Berichten der Heldengruppe mit zwielichtiger Gesinnung.

  • Aktuell mehreres:

    Mit 2 Freunden eine Gloomhaven Digital Runde.

    Mit einem Freund Green Hell.

    Alleine EU4 :)

    There are some battles that you can never win. Trying to explain jokes is one of them.

    -----

    Soldier: "Surrender or be annihilated!"

    Commanding Officer: "They want to surrender?"

    Soldier: "No Sir, they want us to surrender..."

    Commanding Officer: "NUTS!"

    -----

    'Ich stimme nicht mit dem überein, was du sagst. Aber ich werde bis zum Tod dafür kämpfen, dass du es sagen darfst.' - Voltaire.

  • Hatte versucht "Hellblade" zu zocken, aber leider durch "unsichtbare" Barrieren 2x das Game neustarten müssen. Als ich den Bug (an anderer Stelle) zum dritten mal hatte, habs ichs bleiben lassen.

    Jetz is es halt übergangsweise wieder ein bisschen LoL und Fall Guys :D

  • Erst: Star Wars: Jedi - Fallen Order

    Ein recht schönes Aktion-Adventures, auch wenn es zwei Schwächen hat: kein weiblicher Hauptcharakter und eine Stelle ist so schwiereig, dass man gefühlt mindestens mehrere dutzend Male abstürzt, bis man die mehrfache Mauerlauf-Doppelsprung-Kombination hinbekommt. Und das an einer Stelle im Spiel, wo man diese Fähigkeit erst bekommen hat.

    Danach: Star Wars: The Old Republic

    Bis Star Wars: Jedi - Survivor herauskommt.

  • Befinde mich - mal wieder - auf einer Longest Journey - dank Scumm. :)

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • The Elder Srcolls Online, seit gut einem Monat.

    Dazu die Dauerbrenner NBA2k23 und FM21 (neuere Versionen schenke ich mir immer für einige Zeit).

    "Wenn nicht zusammenstehen all jene, die noch verehren die Zwölf, werden Frevel und Unheiligkeit verhüllen das Licht für die Augen der Sterblichen."
    [Zweite Offenbarung von Balträa, 1019 BF]

    Lust auf ein Forenabenteuer? Dann schau mal rein:
    Namenloses Vergessen

  • Ab 18. April wird es wieder eine Multiplayer-Runde EU4 geben. Freu mich drauf :D

    There are some battles that you can never win. Trying to explain jokes is one of them.

    -----

    Soldier: "Surrender or be annihilated!"

    Commanding Officer: "They want to surrender?"

    Soldier: "No Sir, they want us to surrender..."

    Commanding Officer: "NUTS!"

    -----

    'Ich stimme nicht mit dem überein, was du sagst. Aber ich werde bis zum Tod dafür kämpfen, dass du es sagen darfst.' - Voltaire.