Was spielt ihr im Moment?

  • NBA 2K23

    FM 21

    CK 3

    Und heute erschien ein neuer DLC zu Rimworld - bin gespannt 8)

    "Wenn nicht zusammenstehen all jene, die noch verehren die Zwölf, werden Frevel und Unheiligkeit verhüllen das Licht für die Augen der Sterblichen."
    [Zweite Offenbarung von Balträa, 1019 BF]

    Lust auf ein Forenabenteuer? Dann schau mal rein:
    Namenloses Vergessen

  • Rimworld beste. Setz ich mich morgen ran. Hoffe dass dann ein paar mods nachgepatched sind.

    There are some battles that you can never win. Trying to explain jokes is one of them.

    -----

    Soldier: "Surrender or be annihilated!"

    Commanding Officer: "They want to surrender?"

    Soldier: "No Sir, they want us to surrender..."

    Commanding Officer: "NUTS!"

    -----

    'Ich stimme nicht mit dem überein, was du sagst. Aber ich werde bis zum Tod dafür kämpfen, dass du es sagen darfst.' - Voltaire.

  • Ächz ... kämpfe mich weiterhin durch Wiz6 -> hier paar Anmerkungen: RE: zakkarus

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • UNREAL mit Grafikpacket - und Weapons-CHEATS ... ich muß mich abreagieren können!!! ;)

    Kurz vorm Ende ... Wizardry 6 ... wieso fidnne es Spielderdesigner es soll toll am Ende Übergegner auftreten zu lassen?

    Selbst mit Lösungen ist D-R-A-C-U-L-A-R ein fieser, unfaier Brocken - und ich cheate bereits!!

    Zur Ablenkung habe ich bei Grim Fandango wieder angefangen, mitten im Casino-Jahr. :)

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

    Einmal editiert, zuletzt von zakkarus (8. November 2022 um 14:42)

  • Gloomhaven Digital weil es wie immer kacken schwer ist Termine zu finden und mittlerweile einige auch wegziehen.

    There are some battles that you can never win. Trying to explain jokes is one of them.

    -----

    Soldier: "Surrender or be annihilated!"

    Commanding Officer: "They want to surrender?"

    Soldier: "No Sir, they want us to surrender..."

    Commanding Officer: "NUTS!"

    -----

    'Ich stimme nicht mit dem überein, was du sagst. Aber ich werde bis zum Tod dafür kämpfen, dass du es sagen darfst.' - Voltaire.

  • Oktopath Traveler. Finds bisher ganz amüsant, obwohl mir die Hintergrundgeschichte der Klerikerin etwas zu cringe ist.

    Vorher habe ich endlich Cyberpunk 2077 mit allen Nebenquests etc. beendet - ich vermisse Night City jetzt schon!

  • Eben noch im tiefen Burgkeller, genervt einen Vampir gepfählt, und zum Nachtisch einen blöden Drachen umgehauen ... dann in einen großen stählenrden Vogel gestiegen ... und plötzlcih war alles voller Sterne.

    Zwie Versuche brauchte ich um den Wiz6-Abspann aufgehübscht bei Wiz7 zu bewundern ... bis mich so'n Gigantusraumschiff verschluckte, der olle Dark Savant sich vorstellte, und meine Gruppe in seinem Auftrag (Hah!) zum nächsten Planeten schickte. Den Raumflug hat meine Ausrüstung kaum gutgetan, mnachen blieb gerade noch die Unterwäsche, nur der Ninja lacht. S, da bin ich nun, halbnackt auf einem fremden Planeten, in Begleitung von zwei Spinnern -ähm, T'Rangs.

    Optisch ist Wizardry 7 so ein Sprung wie NLT1 zu NLT3; nur die Musik ist bei allen NLTs besser.

    Hm, werde Wizardry 7 noch mal neu starten. Ich hab das Gefühl das ein Bug in der Gesprächsoption steckt; ob durch den Savegame, Patch oder Cheat ... noch lohnt sich ein Neustart.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

    Einmal editiert, zuletzt von zakkarus (18. November 2022 um 17:13)

  • Tomb Raider Legend

    Es ist zwar an einigen Stellen wirklich gemein, aber trotzdem schaffbar.

  • ich bin jetzt mit Tomb Raider Anniversary durch. Das spiel ist genauso gemein udn schwer, wie das Original auf dem es basiert.

  • Jedesmal wenn der O2-Server abstürzt -also min. einmal am Tag, spiele ich das W97-Schach oder ein Kartenspiel.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Ne Runde Partisans 1941 angefangen.

    There are some battles that you can never win. Trying to explain jokes is one of them.

    -----

    Soldier: "Surrender or be annihilated!"

    Commanding Officer: "They want to surrender?"

    Soldier: "No Sir, they want us to surrender..."

    Commanding Officer: "NUTS!"

    -----

    'Ich stimme nicht mit dem überein, was du sagst. Aber ich werde bis zum Tod dafür kämpfen, dass du es sagen darfst.' - Voltaire.

  • Ich habe mich ehrlich gefreut als ich vom The Witcher 3 - Next Gen Update gehört habe. Großer Patch mit neuen Inhalten, besserer Grafik und kleinen Erleichterungen (angeblich eine Schnellreisemarkierung IM BURGHOF des Blutigen Barons). Ich habe das Spiel erst ein Mal durchgespielt und hatte mich auf eine noch Mal schönere Runde grefreut. Kleine Bedenken hatte ich wegen meines PC's schon (ist halt alt aber noch recht stark, I7 4790k, aber nur 16GB DDR3 RAM und dazu eine Radeon 5700), mir reicht auch Full HD, für mehr reichen auch meine Augen nicht aus.

    Was soll ich sagen, den ersten Absturz hatte ich beim ersten Kampf mit Vesemir gegen die Ghule. Die Landschaftstexturen werden bei mir gar nicht richtig geladen, das Gras sieht aus wie in Gothic 1. Es gibt wohl große Anzeichen dass das generelle Probleme mit dem Patch für PC sind, auch Leute mit deutlich potenteren Systemen klagen, mir schwant da Übles weil der Patch scheinbar eher für die Konsolen gemacht wurde. Schade, heißt erst Mal warten.

    Dann spiele ich wohl Subnautica (Teil 1). Da kam auch ein großes Update und bringt dem ersten Teil viele Gebäude und Technologie aus Below Zero (also Teil 2), zusammen mit immer noch einigen Bugfixes. So was finde ich klasse, und Subnautica wäre (schon etwas ironisch, ich weiß) eines meiner Spiele für die einsame Insel. Optik, Immersion, Atmosphäre - ich liebe dieses Spiel. Ich versuche mich vermutlich mal wieder an einem Reaper Ausguck. Mal sehen wie viel Nervenkitzel ich vertrage.

  • Ich durchwühle den Snesplayer ... wird wohl secret of mana werden.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Mal wieder ne neue RimWorld Runde mit paar neuen Mods, die ich testen will. Mal sehen, wie weit ich komme und wie sehr mich Randy hasst.

    There are some battles that you can never win. Trying to explain jokes is one of them.

    -----

    Soldier: "Surrender or be annihilated!"

    Commanding Officer: "They want to surrender?"

    Soldier: "No Sir, they want us to surrender..."

    Commanding Officer: "NUTS!"

    -----

    'Ich stimme nicht mit dem überein, was du sagst. Aber ich werde bis zum Tod dafür kämpfen, dass du es sagen darfst.' - Voltaire.

  • Red Dead Redemption 2 , textbasierter rp server.

    "All warfare is based on deception. Hence, when we are able to attack, we must seem unable; when using our forces, we must appear inactive; when we are near, we must make the enemy believe we are far away; when far away, we must make him believe we are near.”

    -Sun Tzu, The Art of Fake News

  • Lange nichts geschrieben hier. In der Zwischenzeit hatte ich zum einem Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske gespielt. Vom Spielstil her ziemlich stark an Spiele wie Deus Ex, System Shock oder Vampire Bloodlines angelehnt, jedoch mit einer etwas stärkeren Ausrichtung auf Schleich- & Versteckelemente. Richtig gut gefallen hat mir die steampunkhafte Welt, die sehr atmosphärisch präsentiert wird und viel zu entdecken bietet. Die Geschichte ist nicht super innovativ, aber die Personen die in ihr agieren fand ich ziemlich interessant und ich mag generell Spiele bei denen man Dinge in der Spielwelt finden kann, die einem etwas mehr Einblicke in die Motivationen von Charakteren bieten und man zu einem gewissen Grad auch Entscheidungen treffen kann, die das Schicksal anderer Figuren beeinflussen.

    Spielerisch bin ich hingegen etwas hin- und hergerissen. Das leichte Rollenspielsystem funktioniert motivierend und bietet ein paar echt innovative Fähigkeiten, die das "Stealth" Gameplay doch gut bereichern. Die eigentliche Mechanik fand ich hingegen teilweise etwas hakelig. Manchmal versucht man eine Wache zu überwältigen, aber weil man minimal falsch steht gelingt das nicht und das nervt dann schon bisweilen. Dafür gibt es einen Level mit Zeitreiseelementen den ich extrem innovativ fand. Selten wurde eine Mechanik so interessant genutzt. Technisch finde ich die Grafik durchaus ansprechend, wenn auch eher stimmig im Design als technisch überragend. Da ist die Performance für das optisch gebotene bisweilen sogar ziemlich durchwachsen, wenn ich bedenke dass mein Rechner doch einige Jahre neuer als das Spiel ist. Sowohl die Originalstimmen als auch die Synchronisation finde ich gelungen. Die Musik ist hingegen etwas schwieriger zu fassen. Es hat ein paar wirklich gute, charakteristische und ungewöhnliche Themes für bestimmte Situationen, während es ansonsten viel eher unauffällige Ambientstücke hat, die aber schon gut zur Situation passen. Zudem findet man einige Musiker im Spiel, die auch teilweise richtig schöne Lieder im Spiel aufführen. Insgesamt hat es mir wirklich gut gefallen und ich werde mir aus der Reihe noch mehr bzw. auch andere Titel von Arkane Studios anschauen.

    Dann habe ich das eher minimalistische Roguelike Spiel Vampire Survivors angeschaut. Man wählt einen Charakter, auf dem man dann im Spiel von oben blickt, während man eine Karte erkundet. Je länger das Spiel dauert, desto mehr Monster erscheinen, die der Charakter mit automatischen Attacken attackiert, die man aber immer weiter hochleveln kann. Was sich jetzt arg simpel anhört, ist irgendwie erstaunlich motivierend gelöst, zumal eine Spielrunde mit zunächst maximal einer halben Stunde echt übersichtlich ist. Jetzt kein Spiel für wochenlange Motivation, aber für die 5€ Normalpreis doch ziemlich nett, wenn man mal was für zwischendurch sucht und keine hohen Ansprüche an Grafik und Storytiefgang hat.

    Zuletzt habe ich dann nach einiger Zeit wieder eine Runde Stellaris angefangen. Ich bin ja ein riesiger Master of Orion 2 Fan und Stellaris ist irgendwie das erste Spiel, das mich wirklich ähnlich fasziniert, während das Master of Orion Remake, Imperium Galactica oder Galactic Civilizations mich nie mehr so fesseln konnten, finde ich Stellaris sowohl im anfänglichem Spiel als auch im Endgame echt gelungen. Es ist wirklich etwas erschlagend mit all seinen Optionen und ich befürchte vieles noch nicht wirklich gut zu können, aber wenn man die Einstiegshürde erst mal überwunden hat, gibt es wirklich sehr viel zu entdecken. Ich mag es irgendwie sehr, dass durch eine Verkettung von Zufallsereignissen in solchen Spielen sich so ganz eigene Geschichten entspinnen können.

    Mal schauen was es dann in den Weihnachtsferien noch für ein Spiel wird. Werde da mal wieder etwas anfangen, bei dem es hilft wenn man mehr Zeit am Stück hat und immer in der Geschichte bleiben kann.

  • Hab kurz vor Weihnachten Hellish Quart entdeckt und einen Riensenspaß damit.

    Es bringt wirklich viele Prinzipien und Situationen ein, wie ich sie noch aus dem Historischen Fechten kenne - und es ist/ wird dabei auch ein gutes Spiel.

    Ein Freund hat mir zu Weihnachten ein Stellaris-Paket geschnürt. Mal sehen wann ich dafür Zeit habe...

    Schickt Advocaten, Armbrüste und Dukaten!