Was spielt ihr im Moment?

  • Guten Morgen,

    Ich habe mich vor ein paar Monaten an Dark Souls Remastered herangewagt und es verdammt nochmal hassen und lieben gelernt. Ein unfassbar gutes Spiel.

    Teil zwei und drei stehen derweil schon parat. Ich hoffe ich bekomme diese noch vor Elden Ring durchgespielt.

    Beste Grüße

    Ja, die Souls-Teile sind schon klasse - wenn man die Energie dafür hat.

    Ich habs bisher nur durch Bloodbourne durchgeschafft, und bin ein Wenig in Teil 1 und 3 herumgestorben. Sekiro gefällt mir auch sehr gut.

    Schickt Advocaten, Armbrüste und Dukaten!

  • Ja sekiro soll echt gut sein.

    Ach mein Ehrgeiz ist ausreichend für die Reihe. Denn der Fehler liegt immer an einem selbst und dann will ich es besser machen. Außerdem kann man echt viel in den Spielen entdecken

    "Es ist nicht tot, was ewig liegt,

    bis dass die Zeit den Tod besiegt."

  • Sternenschweif ... war nicht geplant :P

    Es geht als nächstes in das schöne Sumpflevel.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Sternenschweif

    Meiner Meinung nach der beste Teil der Reihe.

  • Optisch ja ... aber laaangweilig, erst ab Lowangen nimmt es fahrt auf.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • In freudiger Erwartung habe ich mir die 1.3 Beta von Rimworld geladen und bin schon heiß auf das angekündigte AddOn, das vermutlich in einer Woche erscheint. Nun versink ich im Rimworld Sumpf und ich vermute es wird die nächsten Wochen nicht besser. :D

    There are some battles that you can never win. Trying to explain jokes is one of them.

    -----

    Soldier: "Surrender or be annihilated!"

    Commanding Officer: "They want to surrender?"

    Soldier: "No Sir, they want us to surrender..."

    Commanding Officer: "NUTS!"

    -----

    'Ich stimme nicht mit dem überein, was du sagst. Aber ich werde bis zum Tod dafür kämpfen, dass du es sagen darfst.' - Voltaire.

  • In freudiger Erwartung habe ich mir die 1.3 Beta von Rimworld geladen und bin schon heiß auf das angekündigte AddOn, das vermutlich in einer Woche erscheint. Nun versink ich im Rimworld Sumpf und ich vermute es wird die nächsten Wochen nicht besser. :D

    Das kann ich nur unterschreiben. RimWorld ist unter den Top5 meiner Allzeit-Favoriten bei Steam was die Spielzeit angeht.

    Wer es noch nicht ausprobiert hat, der hat etwas verpasst. Wobei: Die ersten Eindrücke der Beta, so ganz ohne Mods und mit einem neuen Spielstand haben mich noch nicht so gefesselt.

    Aber das wird bestimmt noch, kenne ja meine Pappenheimer.

    Ahja, ansonsten noch immer NBA2K21 - süchtig pur. Wobei ich seit einigen Tagen auch CK3 eine Chance gebe, es etwas vertieft zu spielen. CK2 ist übrigens nach WoW das Spiel, das ich in meinem Leben am längsten gespielt habe...

    "Wenn nicht zusammenstehen all jene, die noch verehren die Zwölf, werden Frevel und Unheiligkeit verhüllen das Licht für die Augen der Sterblichen."
    [Zweite Offenbarung von Balträa, 1019 BF]

    Lust auf ein Forenabenteuer? Dann schau mal rein:
    Namenloses Vergessen

  • In der Beta ist ja auch nicht das Main Feature enthalten. Das ist es ja, was mich reizt. Ich will eine Gruppe von Leuten, die das heilige Lama anbeten.

    There are some battles that you can never win. Trying to explain jokes is one of them.

    -----

    Soldier: "Surrender or be annihilated!"

    Commanding Officer: "They want to surrender?"

    Soldier: "No Sir, they want us to surrender..."

    Commanding Officer: "NUTS!"

    -----

    'Ich stimme nicht mit dem überein, was du sagst. Aber ich werde bis zum Tod dafür kämpfen, dass du es sagen darfst.' - Voltaire.

  • The Bard's Tale Trilogie

    Damals auf dem Amiga kam ich beim ersten teil nie sonderlich weit, habe mich ständig verlaufen oder bin an viel zu mächtige Gegner geraten. Die 2018 erschienene Neuauflage ist da dank Automap-Funktion und Tooltipps deutlich einfacher ...

  • Road 96.

    Mehr ein interaktiver Film, aber schönes "Trampgefühl". Und gute Musik. :)

    Schickt Advocaten, Armbrüste und Dukaten!

    Einmal editiert, zuletzt von Pardel (20. August 2021 um 23:10)

  • Wobei ich seit einigen Tagen auch CK3 eine Chance gebe, es etwas vertieft zu spielen. CK2 ist übrigens nach WoW das Spiel, das ich in meinem Leben am längsten gespielt habe...

    Bin auf das DLC "Royal Court" gespannt! (YouTube link zum Trailer)

    Mir fehlen noch die Optionen abseits des Krieges, Einflussgebiete zu erhalten!

    Aber schaue sehr gerne das LP von Steinwallen (link zur Playlist), ich mag seinen Rollenspiel-Ansatz und die Hausregeln die er geschrieben hat!

    Nerdismus trifft auf Boomer trifft auf Flachwitz-Humor

    Ergebnis 'Ich'

  • Bin auf das DLC "Royal Court" gespannt! (YouTube link zum Trailer)

    Mir fehlen noch die Optionen abseits des Krieges, Einflussgebiete zu erhalten!

    Aber schaue sehr gerne das LP von Steinwallen (link zur Playlist), ich mag seinen Rollenspiel-Ansatz und die Hausregeln die er geschrieben hat!

    Royal Court hab ich noch wenig zu gelesen, der Trailer verspricht jedenfalls mehr Interaktion bei Hofe. Das ist aber das übliche, was bei CK immer kommt. Mal sehen, ob da mehr als Kosmetik (die optische Umsetzung des Hofes und der Anwesenden) und Events kommt.

    Tatsächlich spiele ich es derzeit ziemlich viel. Vor dem Urlaub mit den Grafen von Carcassonne (mittlerweile Könige von (Groß-)Aquitanien, Navarra und Sizilien), seitdem mit dem Herzog von Tirol (mittlerweile des gleichnamigen Königreichs, das die Herzogtümer Tirol, Schwaben, Augsburg, Lombardei und Bayern umfasst). Es gefällt mir gut und ich hoffe, das Spiel wächst ähnlich wie CK2.

    Steinwallen hört sich von der Stimme her sehr angenehm an und steckt da viel Mühe rein, mal schauen ob ich mich da mal verstärkt reinhöre. Danke für den Tipp! Habe bisher nur im Forum zu Spieldurchgängen gelesen (wo eine Geschichte um das Spielgeschehen herum aufgebaut und geschildert wird).

    "Wenn nicht zusammenstehen all jene, die noch verehren die Zwölf, werden Frevel und Unheiligkeit verhüllen das Licht für die Augen der Sterblichen."
    [Zweite Offenbarung von Balträa, 1019 BF]

    Lust auf ein Forenabenteuer? Dann schau mal rein:
    Namenloses Vergessen

  • Ich habe mir vorgestern "Humankind" geholt.

    Erinnert in ganz vielen Bereichen natürlich an die Civilization- Reihe.

    Dennoch gefällt es mir sehr gut.

    Zum einen mag ich das Spielprinzip dieser rundenbasierten 4x Strategie-Spiele.

    Zum anderen macht es Spaß, verschiedene Kulturen miteinander zu vermischen und die historischen Hintergründe sind ziemlich gut getroffen.

    Ist mal wieder etwas anderes zu dem, was ich sonst so spiele.

    Aber Suchtfaktor ist doch ziemlich groß - was aber in den Ferien auch nicht schlimm ist :D

  • Ich nehmen grade meinen Pile of Shame in Angriff.

    Doom (2016) bin ich denke ich zu ca. 70 durch (ka ist das erste mal)

    Das mir "r" nicht Nachgeladen wird (es wird ja überhaupt nicht nachgeladen) sondern der Waffen-Sekundärmodes gewechselt wird war erstmal eine Umstellung. Ansonsten ganz gut gelungen.

    Mal schauen ob danach Metro oder CoC kommt.

    Nicht auf dem Pile. aber dazu noch Avorion (mit der aktuellen Betaversion des kommenden großen Patches) im SP, und SoT mit Freunden.

    Zum runterkommen dann noch Deponia (bzw. inzwischen bereits teil 2) und CoH1 mit BK-mod...

    Eis ist nicht Tot, es ist Erinnerung.
    Eis will keine Starre, es will Geduld und Warten.
    Eis zerstört nicht, es bewahrt.
    Kälte bringt nicht Schmerz, sie sucht Stärke.
    Kälte ist nicht Leid, sie gebiert Hoffnung.
    Kälte fordert kein Leben, sie prüft es.
    Sein Zorn jedoch, so entfacht
    ist Tod, ist Starre, ist Zerstörung.

    Seine Strafe: Schmerz, Leid und Verderben

    33% Powergamer 38% Buttkicker 75%Tactican 33% Specialist 79% Method Actor 75% Storyteller 46% Casual Gamer

  • Dark Sun - Shattered Lands

    Das Spiel ist zwar wirklich alt, aber es läuft dank DosBox wunderbar. Der Nachfolger hat zwar eine bessere Grafik, aber in ersten Teil entsprechen die Charakterbilder eher dem Quellenmaterial.

  • Ich würde ja gerne Pathfinder: Wrath of the Righteous spielen. Aber ich habe mich noch nicht für einen Charakter entscheiden können... :rolleyes:

    Jaaaa, das Problem kenne ich! Bei Pathfinder jedesmal das Gleiche!

    Nerdismus trifft auf Boomer trifft auf Flachwitz-Humor

    Ergebnis 'Ich'

  • Ich würde ja gerne Pathfinder: Wrath of the Righteous spielen. Aber ich habe mich noch nicht für einen Charakter entscheiden können... :rolleyes:

    Das steht auch schon auf meine (sehr langen) Liste von Spielen, die ich unbedingt noch spielen muss ... :)

    Leider hat man nicht alle Klassen eingebaut... :(

  • Leider hat man nicht alle Klassen eingebaut... :(

    Zum Glück. Sonst könnte ich mich noch weniger entscheiden. Es sind immerhin schon bedeutend mehr als in Kingmaker.

    Wobei ich schon auf 4-5 Alternativen runter bin, mit einem Halbling Ritter der Tatze derzeit knapp vorn (wobei sich mein Favorit bisher noch jeden halben Tag geändert hat).