Was spielt ihr im Moment?

  • Memoria leider schon durch ... The DIG in Planung, oder ich probiere mal ob ich Prisoner of Ice auf Win10 zum Laufen bekomme.

    Und Silence muß ich noch durchspielen.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Ich bin da immer mehrfach im Rennen...

    PS4: Tom Raider: Shadow of the Tomb Raider (das habe ich damals leider echt verpasst....)

    Cyberpunk 2077 (ich arbeite an den Trophäen, bin aber noch immer von den Bugs genervt und habe es daher ein wenig auf Eis gelegt...)

    Switch: Animal Crossing: New Horizon (immer wieder schön)

    Mac: Magic Arena (Dauerbrenner :D)

    Und fast vergessen: Tony Hawks Pro Skater 1&2 Remastered

  • Also ich habe Cyberpunk 2077 auch auf's Eis gelegt. Obwohl es Spaß macht, Gegner zu hacken und kurzzuschließen ... :evil:

    Derzeit spiele ich Warhammer 40,000: Inquisitor - Martyr. Meine Infiltrator-Assassinin räumt da wirklich auf. :evil:

    Auch teste ich gerade Baldur's Gate III. Leider kann ich meinen Lieblings-D&D 5e-Charakter da noch nicht spielen. Es gibt leider noch keine Mönche... :(

  • Mal wieder - mit großer Begeisterung - THE DIG durchgespielt; aber erstmals mit engl. Untertitel. Ich habe das engl. Original, die deutsche Übersetzung klingt furchtbar monoton.

    Als nächstes wohl Sam & Max - oder Indy 4 (das einzig echte Indy 4!).

    Dank Scumm sieht die Optik heute besser aus. :)

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Imperator: Rome

    Es kam der Patch 2.0 raus. Den möchte ich nochmal testen, nachdem das Spiel etwa ein halbes Jahr im „Schrank“ lag.

    Dann berichte bitte mal. Ich habe es damals zum Release ausprobiert, wurde herbe enttäuscht und habe es bei Steam verrissen. :)

    "Wenn nicht zusammenstehen all jene, die noch verehren die Zwölf, werden Frevel und Unheiligkeit verhüllen das Licht für die Augen der Sterblichen."
    [Zweite Offenbarung von Balträa, 1019 BF]

    Lust auf ein Forenabenteuer? Dann schau mal rein:
    Namenloses Vergessen

  • Nachdem Blizzard auf der BlizzCon einen rausgehauen hat:
    Ich spiele mal wieder Diablo 3... dieses Mal auf der Switch :)

    Ich bin absolut scharf auf das Remake von Diablo 2.. .ich glaube das war mein erstes wirklich gesüchteltes Spiel.... Und man ist dann ja doch so idiotisch und kauft aus nostalgischen Gründen Spiele von Früher ( das funktionierte bei Warcraft 3, bei Zelda Links Awakening, Pokemon Lets go Pikachu .....)

    Und Diablo ist bei mir irgendwie ein sehr langlebiger Favorit.. .Vermutlich auch das einzige Spiel, das ich am PC, der PS4 und der Switch gespielt habe (und überall exzessiv -.- )

    Naja.. .blöde Blizzcon, blöde Nostalgie, blödes Blizzard...

  • Nach The Dig nun Sam & Max auf Scumm.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Imperator: Rome

    Es kam der Patch 2.0 raus. Den möchte ich nochmal testen, nachdem das Spiel etwa ein halbes Jahr im „Schrank“ lag.

    Dann berichte bitte mal. Ich habe es damals zum Release ausprobiert, wurde herbe enttäuscht und habe es bei Steam verrissen. :)

    Ich denke, Sturmfels, wenn es dir damals nicht gefallen hat, wird sich noch nicht genug zu deinen Gunsten geändert haben. Ich finde Imperator: Rome zwar von mal zu mal ausbalancierter und insgesamt runder. Aber auch jetzt ist es noch im Kern dasselbe Spiel wie beim Release. Für mich ist es eine gute Mischung aus EU IV in CK3. Aber da stehe ich im Bekanntenkreis eher allein da.

  • Aktuell einmal die Woche mein eigenes System (es haben sich tatsächlich Leute bereiterklärt bei diesem "Beta-Test" mitzuwirken) via teamspeak/roll20.

    Für alles andere fehlt mir leider aktuell die Gruppe

  • Grund für die online-runde is in diesem Falle nicht die Pandemie sondern schlicht die räumliche Distanz.

    Da ich mittlerweile in der Schweiz wohne und die anderen über ganz Deutschland verteilt sind, ist das die einzige Möglichkeit für Regelmässige Runde.

    Auf eine Webcam verzichten wir meistens, Zur Kommunikation nutzen wir Teamspeak und das Spiel läuft via roll20 (ja ich weiss da kann man auch drüber quatschen, das funktioniert aber irgendwie nich bei allen aus der Gruppe also is es Teamspeak geworden weil der eine uns nen Server stellen konnte)

  • Da es noch fehlte unter Scumm Day of Tentacle. :)

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Nächster Titel vom Pile of Shame: "The Whispered World" von Daedalic. Ein herrlich schönes point and click Adventure in welchem man den depressiven Clown Sadwick spielt um die Welt zu retten (oder zerstören?!?)

    Ein Schande das ich nicht schon vorher dazu gekommen bin.

  • PS Now gönnt einem gerade Marvels Avengers , das Superheldenspiel mit "Rollenspielelementen TM". War dabei ja kaufscheu wegen der mauen Rezensionen aber es spielt sich 95% der Zeit wie ein sehr solides Superheldenspiel, erinnert an alte Ultimate Alliance Zeiten in hübscher.

    Aber dann passiert es immer wieder.....Warum, warum bei allen 99 Höllen denken sich diese Entwickler "wisst ihr was einen richtig mitfühlen lässt wie es ist ein Marvel Held zu sein ? SCHLEICHMISSIONEN."

    Ja genau daran denke ich wenn ich an Marvels Jahrzehnte der Kinoblockbuster und knallige Comics denke.

    Charaktere die im Kriechtempo Robotern ausweichen die sie sonst mit einem Fingerschnippen aus dem Bild klatschen.

    Schleichzwang ausserhalb von expliziten Stealth Titeln ist grober unfug. Nichtmal Hitman macht das noch

    "Ohne DSA5 hätte es Herr der Ringe nie gegeben" - H.P.Lovecraft

  • Tomb Raider (2013)

  • Falls ich es nicht erwähnte, Master of Magic, aber nur weil es im Dosboxordner lag. Dies hätte eine Neuauflage verdient.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)