Was spielt ihr im Moment?

  • Ich bin mit Tomb Raider (2013) durch. War doch einfacher als gedacht. Kein Vergleich zu den Todesstürzen, nur weil man ein Pixel falsch steht, des Originals. Es ist überraschend gut spielbar. Dann ist bald der nächste Teil an der Reihe... ;)

  • Ich bin mit Tomb Raider (2013) durch. War doch einfacher als gedacht. Kein Vergleich zu den Todesstürzen, nur weil man ein Pixel falsch steht, des Originals. Es ist überraschend gut spielbar. Dann ist bald der nächste Teil an der Reihe... ;)

    ich finde die neuen Teile super. Egal ob auf PC oder PS4 - hab sie sehr genossen !

  • Nach dem ich gestern "Love and Monsters" geschaut habe kamen irgendwie Fallout 4-Vibes auf...

    Zudem werden mit der besseren Hälfte noch ordentlich Zombies in Dying Light verkloppt. ;)

    Als Anhänger der Glorious PC Gaming Master Race mit Maus und Tastatur ist der Umstieg auf PS5 und Controller doch eine größere Herausforderung als gedacht... XD

  • Ich bin mit Rise of the Tomb Raider durch. Wenn man es mal über den Gletscher geschafft hat, wird das Spiel einfacher, aber die Szene, wo Lara am Seil hängt und sich zum Eis herüber schwingen muss ist wohl die schwerste Stelle im ganzen Spiel. Und dass ist ersten Level! Ich habe vielleicht eine Stunde gebraucht, bis ich es endlich geschafft hatte.

  • Ich hatte mir New Pokemon Snap für die Nintendo Switch vorbestellt und es kam auch Freitag pünktlich an.

    Die Grundidee ist natürlich identisch zu dem damaligen N64 Klassiker. Ich habe das Spiel damals sehr gerne gespielt - daher konnte ich der Neuauflage nicht widerstehen.

    Sicherlich kein sehr spannendes Game - auf einer festen Strecke herumfahren und Fotos von Pokemon schießen. Mit einigen Kniffen (Werfen von Bällen, Spielen von Musik) kann man die Tierchen beeinflussen, so dass die bestimmte Aktionen ausführen, was ein besseres Fotomotiv gibt.

    Wirklich nett gemacht und es macht auch Spaß, hier ein bisschen herumzufahren. Aber eher ein Nostalgie-Wert und Erinnerungen an die jugendlichen Jahre, als ein grandioses Game.

    Ich bereue den Kauf nicht, würde aber auch nicht wirklich eine Empfehlung dafür aussprechen - außer man ist ein Pokemanic oder lässt gerne Kindheitsgefühle wiederaufleben.

  • Eigentlich steht Shadow of the Tomb Raider als nächstes auf meiner Liste, aber ich überlege mir , ob ich nicht Arcanum spiele. Es ist schließlcih eines der wenigen Computerrollenspiele, dessen Regeln sich aus dem für den Spieler sichtbaren daten ableiten lassen. Man könnt es also auch als PnP-Rollenspiel spielen...

  • Ich bin jetzt mit Shadow of the Tomb Raider durch und muss sagen, dass dies wohl der beste der drei letzten Tomb Raider-Spiele ist.

  • Mass Effect Legendary Edition ist jetzt an der Reihe...

  • Habe gestern Final Fantasy VII Remake abgeschlossen und werde mich jetzt wieder mit Eivor durch Engaland und Irland hauen und meucheln da in Assassins Creed Valhalla ein neue DLC rausgekommen ist.

    Vinsalttourist

  • Als FF7-Fan (PC) und AC-Film: Wie war das Remake?

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Da ich das alte FF7 nicht gespielt habe, kann ich nur das Remake bewerten.

    Die Charaktermodelle sehen einfach spitze aus, die Kämpfen laufen flüssig. Man kann zwischen klassichen Kampfsystem und actionbasierten Kampfsystem wählen. Und die Story ist super, obwohl ich Aerith für etwas nervig halte. Man muss halt beachten, dass das Remake nicht das komplette FF7 umfasst, sondern noch zwei Remakes rauskommen werden.

    Vinsalttourist

  • Ja, als Ergänzung.

    Ich hab nur ein kampflästigen Trailer gesehen; wie ist die Zurückerinnerungsstory von Cloud?
    Ab da dreht sich ja die ganze Geschichte um ... mir scheint sie haben für ide Sprechen die gleichen wie aus dem AC-Film bekommen; wie auch den Grafikstil.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Ich würde gerne Subnautica Below Zero und Planet Zoo 2021 spielen, wenn ich einen Rechner hätte...

    Nerdismus trifft auf Boomer trifft auf Flachwitz-Humor

    Ergebnis 'Ich'

  • Ich habe eben erst Pathfinder: Kingmaker für mich entdeckt. Was macht das Laune!

    Die NSC sind für mich ein Quell ständiger Freude. Der Zwergenkleriker, der dem Gott der Endzeit dient und wie der depressive Roboter aus Per Anhalter durch die Galaxis ständig alles Bemühen schlechtredet, ist echt ganz weit vorne! Schön, dass ich ihn wieder in der Gruppe habe! Er war ne Weile raus, weil mein Anderen-Helfen für seinen Geschmack zu viel falsche Hoffnung bei den Leuten macht.

  • Ich bin mit der Legendary Edition von Mass Effect 1 durch. Es ist leider etwas stärker verbugt als das Original. Auch sind mir jetzt so erst richtig die zum teil doch gewaltigen Unterschiede zwischen dem ersten Spiel und allen Nachfolgern aufgefallen.

  • Ich bin mit der Legendary Edition von Mass Effect 1 durch. Es ist leider etwas stärker verbugt als das Original. Auch sind mir jetzt so erst richtig die zum teil doch gewaltigen Unterschiede zwischen dem ersten Spiel und allen Nachfolgern aufgefallen.

    Sind das lediglich grafische Bugs oder gibt's auch Fehler in der Spielmechanik oder sogar der Story?

    Plane nämlich, mir das auch zuzulegen.

  • Ich bin mit der Legendary Edition von Mass Effect 1 durch. Es ist leider etwas stärker verbugt als das Original. Auch sind mir jetzt so erst richtig die zum teil doch gewaltigen Unterschiede zwischen dem ersten Spiel und allen Nachfolgern aufgefallen.

    Sind das lediglich grafische Bugs oder gibt's auch Fehler in der Spielmechanik oder sogar der Story?

    Plane nämlich, mir das auch zuzulegen.

    Die bekannten Bugs der Originalversion sind alle noch vorhanden. Ich hatte das gefühl, dass die Händler ihre Warenbestand nicht regelmäßig aktualisieren. Der Kauf von Lizenzen scheint nichts zu bewirken. Auch ist ein Bug bekannt geworden, der das Rich-Flag nicht setzt, selbst wenn man 9.999.999 Credits hat, wodurch es unmöglich ist, die Spectre-Waffen zu erhalten.

  • Nach vielen Patches wieder Cyberpunk 2077.

    Trotz des immernoch (auf der PS4) ab und an unfertigen Zustandes gefallen mir die Handlung und das Stromern durch die kaputte Neonwelt sehr gut.

    Schickt Advocaten, Armbrüste und Dukaten!

  • Guten Morgen,

    Ich habe mich vor ein paar Monaten an Dark Souls Remastered herangewagt und es verdammt nochmal hassen und lieben gelernt. Ein unfassbar gutes Spiel.

    Teil zwei und drei stehen derweil schon parat. Ich hoffe ich bekomme diese noch vor Elden Ring durchgespielt.

    Beste Grüße

    "Es ist nicht tot, was ewig liegt,

    bis dass die Zeit den Tod besiegt."