Was spielt ihr im Moment?

  • Warte zur Zeit sehnsüchtig auf den Konsolen-Release von Divinity: Orginal Sin 2. Dann endlich wieder die Abende mit meiner Freundin im Couch-Coop um die Ohren hauen. :thumbsup:

    Bis dahin wird die Zeit mit Pillars of Eternity überbrückt.

    Würde ja auch gern mal Kingdom Come spielen, aber was ich bisher gesehen habe schreckt mich doch eher ab. Gerade die brutalen Popins sind ja Immersions-Killer ohne Ende. Haben die Entwickler das mittlerweile etwas in den Griff bekommen? (Speziell auf den Konsolen)

    Cernunnos, dia, a bhfuil osclaionn doirse, treoir dó na cosáin idir, coimeadaí dó na déithe, osclaím an bealach dom, go gach mian liom, tá bhaint amach

  • Habe mit dem Release des neuen Addons letzte Woche mal wieder in Elder Scrolls Online rein geschaut und bin da grad wieder aktiv dabei, mal sehen wie lange es mich halten kann.

  • Qbert :

    Und alles schön mit Stoffkarte und Originalzubehör. :thumbup:

    Die alten Ultima-Teile will ich irgendwann auch noch mal richtig würdigen.

    ("Alt" ist dabei nach meiner Definition alles vor Ultima 7. ;) )

    Das ist schon wirklich eine schöne Reihe.

    Vor allem gefällt mir diese Art wie der Spieler eingebunden wird als Avatar der aus der realen Welt nach Britannia reist.

    Sense of wonder pur.

  • Ich hab mal wieder meinen Kinder/Jugendhit "Fable - The Lost Chapters" ausgegraben und liebe es wie eh und je :)

    Valar Dohaeris - Valar Morghulis

    Gargyle sind immun gegen Hellsicht. Und zwar zum Schutz aller: Eigentlich wollte Borbarad mit dieser Eigenschaft nur bemitleidenswerte Hellsehern den Anblick des Geschlechtsaktes der Gargylen ersparen. USK7, freigegeben ab Dämonenkrone. :thumbsup: (the_BlackEyeOwl)

  • Vor allem gefällt mir diese Art wie der Spieler eingebunden wird als Avatar der aus der realen Welt nach Britannia reist.

    Sense of wonder pur.

    das geht mir ganz ähnlich. Und das die Idee dann auch in allen Folgeteilen weitergeführt wird, lässt die Teile wirklich mehr als Einheit erscheinen.(obwohl sie sehr unterschiedlich sind =)

    Was mir auch sehr an ultima 4 gefällt ist der "Kniff", dass es keinen großen Gegenspieler gibt. Die eigene -Selbstdisziplin- ist die eigentliche Herausforderung/der eigentliche Feind. Bin ich bereit für die Tugenden durch meinen eigenen Spielstil Opfer zu bringen? Was macht einen Helden überhaupt aus? Woran merken das andere Leute?...Das Spiel stellt so viele gute Fragen.

    Und nach vielen Spielstunden ist man dann endlich der Avatar, nur um wenig später heraus zu finden , dass all die schwer errungenen Tugenden von Anderen bereits pervertiert werden (ultima v). Großartiger twist. Ich hab damals jedenfalls laut gelacht, als ich in ultima 5 direkt vom Jäger zum Gejagten wurde. :thumbsup:

  • Qbert :

    Das alles findet später ja seinen Höhepunkt wenn das Verhältnis zwischen dem Guardian und dem Avatar klar wird.

    Spoiler anzeigen

    Mit dem Guardian als personifiziertem bösen Teil des Avatar der abgespalten wurde als der "Stranger" zum Avatar aufstieg.

    Ich hab da noch viel vor mir zu spielen und zu genießen.

    Auf jeden Fall ist der Avatar für mich der ultimative Paladin. :!:

  • Falls du Teil 4 noch nicht wirklich gespielt hast, empfehle ich die Spielversion vom sega mastersystem. Die ist etwas flüssiger und läuft über Emulatoren auf eigentlich allen Systemen.

    Handbücher, Karte und Gimmicks sollte man aber für das echte Erlebnis haben

    Einmal editiert, zuletzt von Qbert (29. Mai 2018 um 18:19)

  • Falls du Teil 4 noch nicht wirklich gespielt hast, empfehle ich die Spielversion vom sega mastersystem. Die ist etwas flüssiger und läuft über Emulatoren auf eigentlich allen Systemen.

    Handbücher, Karte und Gimmicks sollte man aber für das echte Erlebnus haben

    Nein, ich habe Ultima 4 noch nicht wirklich gespielt.

    Das steht noch an für mich wie bei den meisten Ultima-Teilen.

    Mit Emulatoren bin ich aber sehr fit (um nicht zu sagen leidenschaftlicher Rom- und Iso-Sammler) und tatsächlich habe ich fast alles was in den späten 80ern und in den 90ern an Spielen mit Fantasy-Bezug auf Konsolen und Arcade-Maschinen veröffentlicht wurde, auch die Master System ROM von Ultima IV.

    Nur da kommt man eben in die Situation, dass viele gute Dinge lange, lange liegen bleiben weil so viele gute Dinge da sind. ;)

  • Ich spiele aktuell immer noch Witcher 3 und dazu noch Space Hulk Ascension.

    Nebenbei habe ich ein Auge auf Battletech und Frostpunk geworfen.

    Vielleicht wage ich mich das demnächst dran.

  • Ich zocke mich gerade durch Divinity: Original Sin 1+2. Grandiose Spiele muss ich sagen.

    Trotzdem wäre ich sehr froh, wenn es mit "The Elder Scrolls VI" weiterginge. Es ist ja zumindest angekündigt worden.

    Im Oktober wird dann aber wieder zur PS4 gewechselt. "Red Dead Redemption II" war der Grund, warum ich bei Gamestop den Tausch der PS4 auf ne PS4 pro gemacht habe.

    EDIT: Wann immer mal etwas Zeit ist, versuche ich mich weiter an CIV6.

  • Ich zocke mich gerade durch Divinity: Original Sin 1+2. Grandiose Spiele muss ich sagen.

    An Divinity 2 bin ich auch dran, allerdings im Coop.

    Irgendwie habe ich zuviele umfangreiche Spiele am Laufen, da kommt man nirgends gut vorwärts.

  • Im Retrobereich spiele ich gerade wieder Indiana Jones: Fate of AtlantisFate of Atlantis.jpg

    Vom künstlerischen Stil, Rätseln und insbesondere Dialogen auch heute noch sehr gut. Nur dann doch inzwischen etwas sperrig was die Bedienung angeht, wenn man sonst eher modernere Adventures in letzter Zeit gespielt hat. Gehört neben Day of the Tentacle und Monkey Island 2+3 zu meinen liebsten Lucas Arts Adventures.

    An aktuelleren Titeln ab und an etwas Conan Exiles. Muss da aber demnächst im Urlaub mal mehr reinkommen. Bisher ein ganz nettes Survivalspiel, aber wie gesagt bisher nur oberflächliche Eindrücke.


    20180708131719_1.jpg

  • Ist das das Spiel, in dem (in der deutschen Version) Sofia als so ziemlich einzige Äußerung: "Geh du voran! Ich folge dir" zur Verfügung steht? Arrgh! Das ist in unserer Familie zum geflügelten Wort geworden ^^

    wir halten noch immer / die wolkenfäden fest in den händen / das versprechen: ich webe dir ein kleid aus traum und dunst und zuversicht / damit du es schön warm hast / im augenblick der zählt

    seebruecke.org

    mission-lifeline.de

    sea-watch.org

  • Ist jetzt etwas her, dass ich es damals gespielt habe und gerade spiele ich es auf Englisch, aber auch wenn Indi stärker im Fokus ist, hat Sophia für einige Rätsel schon eigene Lösungen und Dialogbäume in denen sie auch andere Sätze sagt. Wenn man in einer Szene die Kontrolle von ihr auf Indy gibt, sagt sie aber in der Tat auch im englischen so einen ähnlichen Satz. ^^

  • Wenn ich's richtig gesehen habe, dürfen ja alle Spiele hier genannt werden:

    Metro I und II:

    Sehr schöne, recht lineare, Story Shooter die mit guten Szenen und politischen Machenschaften punkten können. Über all dem liegt der Flair ständiger Bedrohung in einer schon verlorenen Welt.

    Fallout IV: Inhalt, Inhalt, Inhalt. Manchmal könnten die Quests intensiver sein.

    Star Wars Battlefront II (das alte): Shooter. Sehr unterhaltsam, sehr flach. Heutzutage keine Server mehr.

    Die Fugger2 (1996?): Vorgänger von "Die Gilde". Sehr schön und glänzt mit dem einsparen unnötiger Spielelemente. Handel auf das Wesentliche reduziert. Man spielt einen Händler, produziert Rohstoffe und verkauft sie möglichst gewinnbringend. Jedoch sollte man nicht die ständig wechselnden Steuern und den Kirchenzehnt vergessen, sonst ruft der Schuldturm. Der ist aber bestechlich, so wie fast alles in den Spiel. Man möchte ein höheres Amt? Spitzel können dir helfen Beweise zu finden, um den momentanigen Amtsinhaber anzuschwärzen. Ein paar Spitzel mehr und der Kanzler wird nicht die Dummheit begehen dich nicht zu wählen, du weißt von seiner Mätresse. Aber da wurdest du schon angeklagt. Dein Palast ist lästerlich! Du verstoßest gegen Kirchenrecht und und und... Kurzweilig und einfach gut (nur noch im Emulator spielbar)

    RocketLeague: Autos und Fußball

    Kerbap Space Program: Entdecke den Physiker in dir, wenn du die perfekte Rakete baust!

  • Ich hab gestern auch mal mit Kingdom come: Deliverance angefangen. Boah ist das intensiv.

    Daneben als Dauerbrenner CIV 5 und die Warhammer-Spiele (TotalWar, DOW, aktuell: Inquisitor Martyr)

    Hätte vor 5 Jahren niemals erwartet mal von MMORPGs loszukommen.