Was spielt ihr im Moment?

  • Habe gerade die Kampagne von "Starcraft 2: Legacy of the void" durchgespielt. Ein mMn wirklich sehr gelungener Abschluss für die Starcraft 2 Geschichte. Inszenatorisch ist Blizzard einfach wirklich gut und für ein Echtzeitstrategiespiel sind die einzelnen Missionen wirklich in allen Teilen sehr abwechslungsreich gelungen. Ich hätte mir nur ein paar mehr Missionen gewünscht, die sich mehr am ersten Teil orientieren und sich ruhiger spielen lassen, ohne durch ein Zeitlimit oder ähnliches gedrängt zu werden. Für den Multiplayermodus bin ich daher wohl auch zu träge, um auch nur irgendwie eine Wurst vom Teller zu ziehen ^^

  • Steam wollte, dass ich mir Borderlands kaufe, also spiele ich im Moment Borderlands. Mir wurde schon gesagt, dass Teil zwei besser ist, bisher ist es ganz nett und macht auch Spaß, aber so richtig mitreißen tut es mich nicht (und das ständige respawnen immer gleicher Gegnergruppen nervt schon nach einer Weile recht stark). Aber es wird mir die (Frei)zeit vertreiben bis in einem Monat XCOM 2 heraus kommt. Uh, da freu ich mich schon sehr drauf.

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • Shadow of Mordor.

    Fur Kurze Feierabendsessions ganz nett. Leider weit unter der voraus geschürten Erwartung. (ja ich weiss ich bin etwas spät dran mit der Erkenntnis :P, kam aber ewig nicht dazu es zu beginnen).

    "Ohne DSA5 hätte es Herr der Ringe nie gegeben" - H.P.Lovecraft

    Einmal editiert, zuletzt von Bosper (11. Januar 2016 um 20:56)

  • Das Konzept der individuellen Antagonisten ist an sich ganz interessant und wird in Zukunft sicher fortgeführt, aber das Spiel selbst ist auch nicht so meins - alles auch nur ansatzweise Richtung ultraauffälliger, springmessernder, hightechepigenetikzeitreisender Heuhaufenspringer geht mir auf den Sack. Wobei, Dark Messiah war klasse. Genials Spiel.

    Non serviam!

    Beherrscher des Kophtanischen Imperavi nach Zant...
    und lobet Thargunithread, die Herrin der Threadnekromantie!


  • Bei "Shadow of Mordor" wurde ich tatsächlich von Rezensionen, die ähnliches gesagt haben, abgeschreckt. Die Idee als solche klang ja super und das Spiel sah in den Trailern auch echt gut aus.

    Ich konnte mich endlich dazu durchringen, "Ori and the Blind Forrest" zu kaufen. Obwohl ich noch relativ am Anfang bin kann ich sagen, dass ich lange kein so schönes Bild-Musik Verhältnis gesehen habe. Da kommen allerhöchstens "Joruney" und "Brothers: A Tale of Two Sons" ran.

    Zitat von Robert Browning

    Herr Roland kam zum finstren Turm

  • Vor einigen Tagen Portal I an einem Tag durchgespielt. Musste zu meiner Schande 2x in einen Walkthrough gucken :/ Hat aber richtig Spaß gemacht und da ich Teil 1+2 in nem Bundle gekauft hatte, habe ich mit 2 gleich angefangen ^^

    - Es ist an der Zeit -

  • Hallo zusammen,

    momentan bin ich nostalgisch unterwegs und zocke mit Hilfe von DosBox den Klassiker "Might and Magic 3 - The Isles of Terra" aus dem Jahre 1991. Graphisch und vom Sound her ist das Spiel natürlich total altbacken, macht aber dennoch mehr Spaß als manche modernen Titel.

  • Nostalgie? Kenn ich ^^
    Ich spiele zur Zeit neben Dark Souls (erster Teil, erstes Mal) und Invisible Inc (kann ich jedem nur empfehlen, zumindest mal anzuschauen), Legacy of Kain: Blood Omen. Der Auftakt zur Grandiosen LoK-Reihe ^^ Da werden Erinnerungen wach. Letzteres allerdings nur, wenn ich mal mehr Zeit am Stück habe, weswegen ich nur schleppend vorrankomme ^^"