Was spielt ihr im Moment?

  • Xcom: Enemy unknown

    zum aufregen: Super Meat Boy und Electronic Super Joy. Nur für Leute die knüppelschwere Spiele mögen. ^^

  • Es war schon ab dem Communtiy Patch ein würdiger Nachfolger :)

    Valar Dohaeris - Valar Morghulis

    Gargyle sind immun gegen Hellsicht. Und zwar zum Schutz aller: Eigentlich wollte Borbarad mit dieser Eigenschaft nur bemitleidenswerte Hellsehern den Anblick des Geschlechtsaktes der Gargylen ersparen. USK7, freigegeben ab Dämonenkrone. :thumbsup: (the_BlackEyeOwl)

  • Wohl wahr! Dieser riesige Frust kurz nach Release des Originalspiels sitzt noch tief :D

    Aktuell warten auf meinem Rechner noch folgende Spiele auf Vervollständigung:
    - Bioshock 1 (nach Infinite: back to the roots)
    - Dark Messiah of Might and Magic (Orks von Brücken kicken)
    - Dishonored
    - Divinity: Original Sin (bin sehr gespannt)
    - Dragon Age Origins (immer wieder ein Genuss)
    - NWN 2
    - Borderlands 2 (ein guter Ausgleich :D )

    2 Mal editiert, zuletzt von Thorgal (5. November 2014 um 13:50)

  • Auf mich wartet noch Borderlands the Pre-sequel - uncut vorbestellt und erst ein Wochenende kurz angespielt, weil ich und mein koop-partner einfach nicht zusammen kommen 8| xD no homo.

    Und mal wieder auf der Liste:

    FUS RO SKYRIIIIIIIMMMMMM!!!

    WIr brauchen ein DSA-Horror-RPG! Wie wärs mit S.H.A.F.I.R - Shadow of Arcanobyl?

  • Dark Souls? Niemand? Ihr seid gestorben. :lol2:

    Gothic 3 ist einfach toll. Der Wald (Texturen, Beleuchtung, Musik) ist der schönste, der mir bis dato in einem RPG untergekommen ist.

    Non serviam!

    Beherrscher des Kophtanischen Imperavi nach Zant...
    und lobet Thargunithread, die Herrin der Threadnekromantie!


  • Ich hab jetzt vor kurzem das neue Herr der Ringe (Mordors Schatten) durch gespielt, ist auch ganz nett, aber Preise wirds wohl nicht gewinnen ;)
    Bin schon sehr gespannt auf das neue Dragon Age (nach dem verhauen Vorgänger aber genialen ersten Teil), und auf FarCry 4 (was hoffentlich ähnlich wie der Vorgänger wird ^^)

    Valar Dohaeris - Valar Morghulis

    Gargyle sind immun gegen Hellsicht. Und zwar zum Schutz aller: Eigentlich wollte Borbarad mit dieser Eigenschaft nur bemitleidenswerte Hellsehern den Anblick des Geschlechtsaktes der Gargylen ersparen. USK7, freigegeben ab Dämonenkrone. :thumbsup: (the_BlackEyeOwl)

  • Wenn beide Kinder schlafen, spielen mein Mann und ich eine kleine Runde Gauntlet - den kleinen Hack'n'Slay Dungeon-Crawler. Verzichtet auf Charakterentwicklung und Gegenstände - einfach nur aufs Maul. Macht Spaß und nimmt sich selbst nicht ernst, allerdings ist die Steuerung ohne Gamepad ziemlich uncool.
    Der Vorteil für uns ist, dass man es mal eine Stunde spielen kann bis die Kinder wieder aufwachen... Kinderlose haben es aber doch recht schnell ausgespielt denkt ich.

    Bevor wir zwei Kinder hatten, haben wir Divinity: Original Sin gespielt. Wie schon anderes wo geschrieben Hardcore-Rollenspiel - vielfältige Charakterentwicklung, massig Gegenstände zum Essen, Trinken, Anziehen, Nutzen, Verbauen oder sonstigem, haufenweise Questen, viele Dialoge, lebendige Welt und rundenbasierte Kämpfe. Da braucht man eine Stunde bis man wieder Inventar und Charakter sortiert hat...

    Wenn ein Kind mitspielt, dann spiele ich Guild Wars 2. Kleine Asura gucken, in Windmühlen gehen, den Golems beim Tanzen zu sehen und Leute umschubsen. Hat sehr wenig mit dem eigentlich Content (inzwischen Achievements farmen :huh: ) zu tun.

    I ♡ Yakuban.

  • Battlefield 4 Multiplayer. Gut ich werde ständig erschossen und mir werden die Fahrzeuge unterm hintern hochgejagt aber irgendwie machts Spaß. Spellforce, The Order of The Dawn. (muss wissen wie es ausgeht), Patrizier 2 Gold (super entspannend), Assassins Creed 1 (die anderen Teile spielen nicht mehr in der coolen Zeit des Mittelalters und interessieren mich folglich nicht)

    Make Rondra Badass again!

  • Die Ezio-Trilogie ist doch zurzeit des (Spät-)Mittelalters?

    Valar Dohaeris - Valar Morghulis

    Gargyle sind immun gegen Hellsicht. Und zwar zum Schutz aller: Eigentlich wollte Borbarad mit dieser Eigenschaft nur bemitleidenswerte Hellsehern den Anblick des Geschlechtsaktes der Gargylen ersparen. USK7, freigegeben ab Dämonenkrone. :thumbsup: (the_BlackEyeOwl)

  • Gut ich werde ständig erschossen und mir werden die Fahrzeuge unterm hintern hochgejagt aber irgendwie machts Spaß.

    *Werbung an* Probier mal PS2. Da stirbst du auch zu Garantie häufig - aber mit mehreren tausend Spielern pro map. Ein Bild sagt mehr als... na ihr wisst schon. Dies ist eine ingame-Szene. So etwas ist zwar selten, aber ich habe Ähnliches in den letzten Monaten persönlich erlebt und 100 vs 100-Kämpfe gibt es auf täglicher Basis. Online-Shootern sind eigentlich so gar nicht mein Genre, aber dieses Spiel begeistert mich. *Werbung aus*

    Und nein, ich bin nicht von SOE geschmiert. :lol2:

    Non serviam!

    Beherrscher des Kophtanischen Imperavi nach Zant...
    und lobet Thargunithread, die Herrin der Threadnekromantie!


  • Gerade im Angebot für Leute die Don't Starve schon etwas länger besitzen, jetzt neu: Don't Starve together. Ich bin gespannt. :)

  • Drakensang 1 (nach Drakensang-Am Fluß der Zeit ... sollte man wirklich nicht machen!)
    Deponia 3 und Memoria (kurz vorm Ende).
    Ja, und Bernd das Brot - wollte mal etwas für die "Pausen" :)

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Ich hab jetzt mit Metro 2033 redux angefangen, nachdem ich das Buch schon vor langer Zeit gelesen, aber mich bisher gegen das Spiel entschieden hatte und ich muss sagen, es ist bisher richtig gut!

    WIr brauchen ein DSA-Horror-RPG! Wie wärs mit S.H.A.F.I.R - Shadow of Arcanobyl?

  • Die Ezio-Trilogie ist doch zurzeit des (Spät-)Mittelalters?


    Ja Spätmittelalter ist nicht mehr cool! Es gibt Feuerwaffen, Ritter sind Out(!!!!), die Bourgeoise wird auf einmal Hipp und das Söldnerwesen nimmt zu, absolut uncool!
    System Shock 2, (ich hab jetzt schon PTBS von Affen!)
    Sid Meiers Pirates
    Braid (Die Prinzessin ist ne *pieeep*)

    Make Rondra Badass again!

  • Ich habe Skyborn entdeckt. Es ist relativ kurz, aber für ein auf RGPMaker basierendes Spiel wirklich erstaunlich gut.

    It's hard to light a candle, easy to curse the dark instead.
    •••
    The trouble with having an open mind, of course, is that people will insist on coming along and trying to put things in it. -- Terry Pratchett

  • Nach langer Zeit habe ich DSA-Drakensang I mal wieder angefangen zu spielen. Ich versuch es mal mit einem Kampfmagier, mal schauen wie spassig es nach all der Zeit werden wird...

    ~~you never see him comin´~~

    Wo ich aktiv bin:

    FAB Meeresrauschen