Lustige Szenen? Aus dem IT oder der Gruppe?

  • Das wäre aber trotzdem ein interessantes Abenteuer: Die legendären Schuldscheine des Königs XY.

  • Schuldschein ins Grab werfen

    Finde ich klasse. Fehlt nur noch, dass irgendwann ein Nekromant auf der Schwelle steht und mit dem Schuldschein in der Hand die Dukaten einfordert.

    Oder der Schuldige tritt selbst vor Rethon und sie hält erstmal die Hand auf, bevor der Held auf die Seelenwage darf.

    Ein gänzlich neuer Geschäftszweig!

    Erbrechtsvollstrecker...nur umgekehrt. 😂

  • Barbarossa Rotbart und Ricordis nun musste selbst der alte grünhäutige Ork lachen.

    Zum Thema Änderung von Schwarzpelz in die Englische Verison (nicht black, sondern Ruß oder Ebenfarben, oder was auch immer um politisch korrekt zu sein), es geht auch anders herum:

    Aus dem englsichen Blackwinglair (WoW) wurde im deutschen der Pechschwingenhort. Jede weitere Übersetzung wird nur immer politisch korrekter, als der Vorgänger.

    Nietzsche und Amazeroth - Also sprach Zarathustra (zweiter Teil):

    Was erschrak ich doch so in meinem Traume, dass ich aufwachte? Trat nicht ein Kind zu mir, das einen Spiegel trug?

    "Oh Zarathustra - sprach das Kind zu mir - schaue Dich an im Spiegel!"

    Aber als ich in den Spiegel schaute, da schrie ich auf, und mein Herz war erschüttert: denn nicht mich sah ich darin, sondern eines Teufels Fratze und Hohnlachen.

  • Es wäre aber genau so denkbar das der Übersetzer Pechschwingen schöner fand als Schwarzschwingen oder das er sogar ein feines Gespür für die deutsche Sprache hatte, da "Pech" in diesem Zusammenhang eine doppelte Bedeutung haben kann.

  • Grumbrak & Goltron

    Wir wollen hier jetzt doch keine Diskussion über die Qualität einer Übersetzung starten, oder wollen wir das wirklich?:evil:

  • Grumbrak & Goltron

    Wir wollen hier jetzt doch keine Diskussion über die Qualität einer Übersetzung starten, oder wollen wir das wirklich?:evil:

    Dann aber bitte in einem anderen Faden.. 😉

    Zurück zum Thema,

    Da waren mal zwei Zwergenkrieger die, um über eine Mauer zu gucken was da so los ist, auf dem Fundus des Magiers einige Bände der „Gespräche Rohals des Weisen“ dazu benutzten. Und der Magier sich später fragte wie die Fußabdrücke in und auf die Bücher kamen ...

    Und die selben beiden Zwerge vor der Tavverne „Admiral Sanin“ standen.

    Zwerg 1: Was ist denn ein Admiral?

    Zwerg 2: So eine Art Bergkönig auf dem Wasser

    Zwerg 1: ahhhhhhhh!

    Einer der beiden Zwerge wurde auch einmal bei einer Kneipenschlägerei von 3 Thorwalern an die Garderobe gehangen...

  • Magier (Zechen 0!!!) trinkt nolens volens mit einem (NSC-)Zwerg um die Wette. Was er nicht weis, ist das der Zwerg ein Zwillingsbruder hat und die beiden sich ständig abwechseln. Trotzdem gewinnt der Magier...

    ... weil die Zwerge bei ihren Zechen-Proben nur patzen.

  • In der Vampire-Runde gestern Abend wurde (wie immer) zuerst das Essen bestellt.

    Zur Auswahl stand eine Lokalität, die "Bali" im Namen hatte. In Vampire gibt es die Baali (quasi das personifizierte Böse und ein bisschen das, was die Namenlos-Geweihte in DSA sind).

    Ein Spieler: "Minimale Tarnung!"

    Bestellt wurde dann aber bei einem Gastronomie-Betrieb, der "Sark" im Namen hatte. Klang dann für Vampire sehr passend.

  • Phileassonsaga:

    Wie steigen auf einen Turm, wo die Treppe aussen herumführt.

    Phileasson will voraus. Der Ritter stoppt ihn.

    R: Herr, lasst mich voraus. Wir wissen nicht was da oben ist, es könnte gefährlich sein.

    P: Willst du sagen ich kann nicht auf mich aufpassen?

    Ritter geht trotzdem voraus. Da die Stufen glatt sind lässt und der SL eine einfache Klettern Probe Würfeln. SL würfelt für Phil.

    Gesichtsausdruck beim Wurf.

    SL: Ihr steigt langsam und vorsichtig die Stufen hoch. Plötzlich, ihr kommt gerade an eine besonders heikle Stelle, gleiten Phileassons Füsse unter ihm weg. Er stürzt und rutscht schon halb über die Seite runter.

    Ritter: -.-

    Schiffe sind am sichersten im Hafen, aber dafür wurden sie nun mal nicht gemacht.

  • Tja - rutschige Turmstufen sind eben keine Takelage, da kann auch der große Phileasson mal einen Fehltritt machen! :lach:

    Nerdismus trifft auf Boomer trifft auf Flachwitz-Humor

    Ergebnis 'Ich'

  • Wir müssten gestern Abend in unserer Runde feststellen:

    Mein Char ist allergisch auf Litschies

    Wie wir es festgestellt haben:

    Meinem Char wird seine erste Litschie angeboten, ich rolle einen W20 um festzustellen wie sie ihm schmeckt (habe OT nie eine gegessen) Ergebnis: 20, aus reflex zweiter Wurf, wieder 20 meine Mitspieler schon am Lachen, da sagt der SL: "Noch einmal bitte" Dritter würfel: wieder die 20

    Danach dürfte ich bei jeder Verbalen Aktion meines Charts einen W6 werfen, nach dem 5ten Wurf kam dann die Konsequenz: Lippen und Zunge meines Charts sind so angeschwollen das er nicht mehr verständlich sprechen konnte :huh2:

    Meine Charaktere:


    Fin Brodiak, Svelttaler Kräutersammler mit Vogel

    Phelix Lassan, ein kleiner Dieb aus Albenhus

    Der Einstieg in eine kleine Geschichte von mir

  • habe OT nie eine gegessen

    Dringend nachholen, aber dabei sicherheitshalber in der Notaufnahme eines Krankenhauses sitzen!

    Nietzsche und Amazeroth - Also sprach Zarathustra (zweiter Teil):

    Was erschrak ich doch so in meinem Traume, dass ich aufwachte? Trat nicht ein Kind zu mir, das einen Spiegel trug?

    "Oh Zarathustra - sprach das Kind zu mir - schaue Dich an im Spiegel!"

    Aber als ich in den Spiegel schaute, da schrie ich auf, und mein Herz war erschüttert: denn nicht mich sah ich darin, sondern eines Teufels Fratze und Hohnlachen.

  • Ein bekanntes Cyberpunk-Rollenspiel.

    Der Hacker hackt sich in die Cyberaugen eines Gegners und läßt dort plötzlich ein Video laufen. Der Gegner bootet in seiner Kampfrunde die Augen neu, die ihm daraufhin in der nächsten Kampfrunde wieder zur Verfügung stehen.

    Hacker: "Die sind so schnell wieder hochgefahren?"

    SL: "Ist halt apple. Augäpfel."

  • Aber Vorsicht, dass du dir keine Malware oder andere Viren auf dein "Betriebs-System" ziehst, wenn du unautorisierte "Patches" runterlädst um dein Micro-soft in brauchbare "Hardware" umzuwandeln ... dann doch lieber beim klassischen "Android" bleiben ... etwas "bleach" und hauswirtschaftliche Handarbeit und die bleiben "keimfrei" ;)

  • Aber Vorsicht, dass du dir keine Malware oder andere Viren auf dein "Betriebs-System" ziehst, wenn du unautorisierte "Patches" runterlädst um dein Micro-soft in brauchbare "Hardware" umzuwandeln ... dann doch lieber beim klassischen "Android" bleiben ... etwas "bleach" und hauswirtschaftliche Handarbeit und die bleiben "keimfrei" ;)

    Es gibt zusätzlich noch das Problem, dass, selbst wenn "Micro-Soft" erfolgreich gepatcht wurde, der neuesten Generation der kompatiblen Gegenseite (ab Version 7) der Aufnahmesocket für "Microsoft" fehlt, da nur noch ohne physische Kopplung geschnackselt kommuniziert wird.

    ich wäre ja perfekt, wenn ich nicht so bescheiden wäre....

  • Die Heldengruppe erhält pro Person 10 Dukaten, um von Punin bis Khunchom zu reisen, um einen wichtigen Auftrag zu erfüllen. Sobald sie das Haus ihres Auftraggebers verlassen haben:

    "So Jungs, jetzt geht jeder für zehn Dukaten in den Puff und dann per Anhalter bis Khunchom!"

    --

    "Der Dank aller zwölf-göttlichen Kirchen wird euch gewiss sein."

    "Müssten es nicht dreizehn Kirchen sein?" wundert sich der weltfremde Elf in den Raum hinein. Allgemein schockiertes Schweigen.

    "Na, es gibt doch zwei Boron-Kirchen, oder nicht?" versucht er mit seinem Trivial-Pursuit-Wissen anzugeben ...